In UK geht’s wohl los OTA mit 1.6.4
Beiträge von Juergen B.
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Kürzlich hatte meine 12V-Batterie nach 4-tägiger Standzeit gerademal 15 % Restkapazität. Inwiefern die Messung in der Peripherie (Kofferraumbuchse) aussagekräftig ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls funktionierte alles einwandfrei und die Batterie war nach 1 Std. wieder vollgeladen.
Wie kommst du auf die 15% ?
Kann mir das nach 4 Tage nicht vorstellen …..
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Für den normalen EX30 sind sie jetzt auch online:
ich seh nichts, sind sie wieder weg?
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Merci für die Bilder
Marderschreck müsstest du an Klemme 15 anschließen damit es korrekt wäre, da diese bei Fahrt imho nicht aktiviert sein dürfen.
Bisher habe ich nicht mal Sicherungs-Belegung für den EX30 gefunden, falls die jemand hat, gerne….
Jedoch gibt es mittlerweile top Systeme mit Batterie ( bsp. marderabwehr.de) nutzte ich bisher und auch derzeit wieder im EX30. Einfacher geht’s nicht, nur verlegen der „Platten“ und 1x im Jahr die 2Stück CR2477 wechseln.
Habe nur die Stromplatten noch nicht verlegt, Sound&Ton derzeit nur.
Spannungswächter/Batteriemonitor kannst über die Buchse links/Kofferraum auch machen.
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Bei mir gerade 2min, halte ich für zu optimistisch

Merci an beide. Mein Fehler, was gelernt
Berücksichtigt den SOC eingestellt an der app und der war auf 60% statt sonst 100
Schade dass man den Wert nicht steuern/schreiben kann über Home-Assistant - derzeit steuere ich das Laden ziemlich komplett über HA und schalte die wallbox ab über dem gewünschten SOC
Mir fehlt nur noch eine Steuerung basierend auf Abfahrtszeit, habe ich noch nicht hinbekommen.
Nach dem Motto. 8 Uhr morgens Abfahrt, bei 90%
Dazu wollte ich die Dauer checken, das geht, starte Wallbox, warten bis der Sensor die berechnete Lade-Zeit sendet, Pause (0A Ladestrom), müsste nun den echten Start-Zeitpunkt berechnen…
Ladestrom wieder setzen mit dem Wert welcher benutzt wurde zur estimated-charging time-Betechnung
Start Wallbox
Leider bekomme ich das nicht hin…
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Servus, könnte mal jemand den Sensor checken, der ist heute off, sehr unrealistisch/optimistisch?
sensor.xxxxx_estimated_charging_time
Volvo EX30 ELECTRIC 2024 Vorauss. Ladezeit
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geht mir doch auch so. Das kann nur an unserem grauen liegen. Der braucht halt einfach mehr als die bunten.
Meiner ist schwarz 😂 muss jedoch sagen der Twin im Sommer - echt ok - die letzten sehr heißen Tage oft 15/16, davor so 18ish, der Schnitt sinkt derzeit deutlich — Tendenz zu 17
Klima auf eco und niedrig zu 95%
Ich bin zufrieden, bei Kälte war ich echt etwas genervt, und man musste dazu sehr lange frieren, gell Volvo 🙉
Winter jedoch nicht wirklich unter 20 Schnitt zu bekommen
Generell das Gefühl, er braucht so ca 8-10km, auf den ersten fließt schon gut Saft…
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Umgestellt, 52 Entitäten - nichts wirklich relevantes - läuft hoffe ich alles
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Bei ca 8500 kam die 99,5%
Bei ca. 15500km und heute 99%
95% AC
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Die meine ich auch, habe das "Cars" vergessen zu erwähnen, aber wie ich schrieb ist es die über den HACS, aktuelle Version 1.5.4. Da haben wir etwas aneinander vorbeigeschrieben.
Die native Volvo Integration wird in der Doku von Volvo2MQTT zitiert als "Volvo On Call", aber das habe ich nicht probiert bzw. weiß gar nicht, ob der EX30 unterstützt wird.Temperatur im Fzg als Entität dabei zufällig bei den 52 Entitäten ?
Die 9 Entitäten Unterschied würden mich schon mal interessieren, probiere demnächst mal beide Integrationen nebeneinander laufen zu lassen - soll wohl gehen