Habe auch vorne rechts ein Poltergeräusch bei unebener Straße. Lt. Mechaniker alles super.
Hat’s auch jemand links?
Ich bin mir ziemlich sicher links - bis ca 30km/h und deutlich im Winter, naja, melde es mal zum 30tkm-Service, vermutlich Mai
Habe auch vorne rechts ein Poltergeräusch bei unebener Straße. Lt. Mechaniker alles super.
Hat’s auch jemand links?
Ich bin mir ziemlich sicher links - bis ca 30km/h und deutlich im Winter, naja, melde es mal zum 30tkm-Service, vermutlich Mai
Vielleicht liegt es einfach daran, dass mein Auto es auch nicht kann
Software ist die 1.7.1
Hmm, wow, echt Strange..hast du wirklich komplett Netz im Auto?
ich meine das Ausrufezeichen vor dem 4G da war doch was..
Probiere evtl. mal TCAM reset, etwas über 30 sek SOS-Taste, ca 2min warten
Thx wow, kann das nicht nachvollziehen
Da zweites Handy auch das hat, eher Account oder was im Auto, hmm, schick das Bild mal an Support?
Nur mal noch eine Idee:
A)Reboot Fzg und checken
B)spiel mal im Fzg mit den settings des level und dann reboot und dann mal schauen, ggf. mit Logout und Login…..kann nur vermuten irgend ein Wert in der Übertragung wird verschluckt und dadurch nicht angezeigt
Ausloggen und neu installieren hat leider nichts verändert. Auch auf einem zweiten Mobiltelefon ist der Punkt nicht vorhanden.
Update von heute - iOS installiert?
Hast mal ein Bild?
Das wird sich auch nie ändern, genau wie AWD bei jedem Motorstart wieder deaktiviert ist. Das hängt mit den Zulassungskriterien zusammen und ist bei allen neuen Autos so.
Denke das in diesem Fall gar es nichts mit der Zertifizierung zu tun, zu 95% bleibt es ja aktiv auf ECO …..
Workaround mit den % für Stop bekannt, aber eher workaround
Mir gehts mehr darum, es gab initial zum Fzg die EX30 app und jetzt fehlen eher Funktionen in der Nachfolger-App - schade, so richtige Fortschritte macht Volvo nicht, eher auch mal nen Rückschritt und wenn ich eins gelernt habe, Feedback vom Kunde….. geht Volvo sonst wo vorbei
Und unter 1.7.1 deaktiviert sich der ECO-Mode als noch immer, man ist wohl zu sehr mit Font-design beschäftigt vs Features oder bug-fixing
Ladeleistung, Start und stop sind Basics/Markt-üblich eigentlich - imho
Die Verbrauchsangabe kWh/100km im driving-Journal wurde auch weg-gelassen - ein Schelm….😉
Hab jetzt mal ne email an Support gemacht wo die Funktionen bleiben…….🥳
Alles anzeigenDa ich schon seit 2019 mit der Volvo App gearbeitet habe, haben der Verkäufer und ich die App bei der Fahrzeugübergabe auf den EX30 angepasst…. soweit ich weiss, war die EX30-App im Dezember '25 gar nicht mehr erhältlich.
Was meinst Du mit Ladeleistung anpassen?
Unter Batterielevel Ziel lässt sich der gewünschte Prozentsatz eingeben.
Da ich eine eigene 11 kW Wallbox in der Garage habe, starte ich den Ladevorgang mit einer Chipkarte an der Wallbox.
Meine Wallbox ist von Huawei, passend zur PV-Anlage, wo alles von Huawei ist, da kann ich alles über die App von Huawei steuern und brauche die Volvo App eigentlich gar nicht.
Wieviel kw oder Ampere
Und wie würdest jetzt vorzeitig den Ladevorgänge stoppen?
gabs bei der vorherigen App und auch irgendwie Standard-Feature - stop Button
Alles anzeigenWas haltet iht von diesem Angebot meines Arbeitgebers das bislang gefahrene Firmenfahrzeug zu übernehmen?
Volvo EX30 Ultra + Winterpaket + AHK mit 69 kWh-Batterie, Vapour Grey, 8-fach bereift
Erstzulassung 06/2024 (d.h. 5 Monate bis zur Inspektion)
ca 19.000 km
Fixpreis 37.100
Schönen Gruß
Frank
Hab mal etwas gefiltert, richtig super ist das nicht, gehe von Twin, also 315kW aus
bsp.:
17tkm, EZ 10/2024 gefunden für Euro 36990 und in dem Range liegen einige
Ändert sich nichts, das Ersatzteil hat die gleiche Teilenumnmer und gleich schlechte Filterleistung.
I know, aber ist das überhaupt ein Aktiv-Kohlefilter?
Irgendwie dachte ich, ich hätte eine Klima-Automatik. Stand heute noch, weit entfernt, ging in den 80ern schon besser. Hat den Namen echt net verdient, aber immerhin friert man jetzt nicht mehr 🙉
Dachte damals auch Lordose auch auf der Beifahrerseite.
Die nicht vorhandene Sitztaschen bei Nordico.
Marketing by Volvo 😜
Alles anzeigenIch krame das jetzt mal nach dem Winterurlaub mal wieder raus.
Ein Brand durch überhitzten Akku könnte in meinem Fall zumindest das Problem mit der miesen Heizung lösen. Das Thema Batterie hat je einen eigenen Thread.
Die Heizleistung ist nämlich genauso so ein Müll wie letzten Winter!
Vortemperierung braucht 30 Minuten um bei 0°C Außentemperatur 17°C zu erreichen.
Fahrt dann angetreten und er heizt mit wie üblich mit deutlich wahrnehmbarer WP (Geräusche und Vibrationen) weiter. Nach 30 Minuten wird es kalt im Auto (Fußraum bis höhe Knie) darüber bleibt es warm. Gewünscht waren 21°C innen. App meint, als uns das mit die Abkühlung auffiel, im Auto seinen 26°C Innen.
Sonnenstand kann es nicht gewesen sein, es war dunkel.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl der Sensor ist ungünstig platziert und ggf. einer Wärmequelle ausgesetzt welche dafür sorgt das er unrealistische Werte annimmt und dann gegensteuert.
Fazit zusammen mit dem nicht spürbaren Filterleistung des Aktivkohle (Gerüche) und dem generell merkwürdigen Regelverhalten, das schlechteste System welches ich je in einem Auto hatte.
Der Filter ist leider nicht existent, bin gespannt auf meinen Service und möchte den erhalten- Gerüche werden gefühlt angesaugt 🤔 stimmt, worst ever
Die Heizung ist deutlich besser - immerhin - leider ist der Sensor und Temp.-Regelung wirklich strange und unlogisch, keine Ahnung wie Volvo das noch immer so vermurkst hat und konnte und einfach nicht willens ist das zu fixen. Klima-Automatik ist das keine.
Ich höre die WP kaum, bei Stillstand scheint diese auch runter zu fahren. Bei mir echt ok.
Bleibt nichts als selber zu regeln, eine etwas höhere Temperatur der Sitzheizung hätte auch nicht geschadet.
Nervig, dass Volvo den EX30 gefühlt aufgegeben hat - irritierend.