ich finde die "Ultra Vehicle Card for Home Assistant" aus HACS recht nett.
Yepp ist nicepasted-from-clipboard.png
ich finde die "Ultra Vehicle Card for Home Assistant" aus HACS recht nett.
Yepp ist nicepasted-from-clipboard.png
Bin jetzt von der Volvo Cars Integration auf die (offizielle) Volvo Integration umgestiegen. Zuletzt wurde mir bei VC der SOC nicht mehr angezeigt, so dass ich die alte Integration stillgelegt habe. In der Volvo Integration gibt es allerdings keine Ansichten des Autos, was sich auf dem Dashboard immer ganz gut gemacht hat. Natürlich muss man wieder sämtliche Karten anpassen, da die Variablennamen wieder gänzlich andere sind. Aber wenigstens läuft jetzt wieder alles.
Hatte noch keine Zeit zu den Bildern…aber irgendwas stand in der Doku auch mit Images, hatte mich aber damit noch nicht beschäftigt
ist meiner Meinung nach ein Problem von V1.8.0, seitdem ist der tastenlose zumindest bei mir regelmäßig unbrauchbar, Kein Witz heute Morgen Handy nicht geladen gehabt, da Ladekabel vergessen. Also den tasten losen aus der Hülle geholt, zum Auto gegangen, kein Begrüßungslicht, kein entriegeln, tastenlosen an B-Säue gehalten nichts, Gerade als ich nach der Chipkarte kramte, ja ich habe tatsächlich immer alles drei dabei, weil ich der Karre nicht mehr traue, entriegelte er dann doch. Zeit zwischen erreichen des Autos und öffnen locker 1,5 Minuten. Und das ist nicht das erste Mal seit V1.8.0. Vorher ging es bei mir definitiv besser und die Batterie im tastenlosen ist neu. Update für den tastenlosen ist gemacht. Bin am 20 zur Inspektion beim freundlichen und werde es dort thematisieren.
Dito, mein FOB wurde neu angelernt beim Händler, leider hat 1.8.0 es bei mir schlechter gemacht, manchmal nicht mal Drive möglich (iphone) und muss dann NFC nutzen, zu 20% verschließt sich das Fzg nicht. Support ist hilflos/sinnlos, Händler machtlos und wie immer angeblich Einzelfall. Support ist Katastrophe und ignorant/arrogant…ticket closed
Hab auch kein Vertrauen mehr in das Fzg und noch ne keycard dabei on top——-irgendwie nen Witz in 2026
Schade, schönes Fzg, jedoch interessiert sich Volvo für den Kunden nicht und bekommt das alles null gebacken…ob das beim EX60 besser sein soll alles? 🤔
Bei mir wird im Portal alles korrekt angezeigt. Auch HA funktioniert ohne Probleme. Will aber nichts heißen.
Thx, und heute wieder da…….
Das ist einfach der ganz normale und leider regelmäßig wiederkehrende Backend-Pfusch von Volvo.
Bei dir da oder auch so halbgar?
https://www.volvocars.com/de/account/my-cars/
Heute stellte ich zufällig fest im Portal finde ich das Fzg. nicht mehr
API geht über Home Assistant
App geht
Ich bin sicher da fand ich als das Fzg und diverse Details
rudimentär ist noch was bekannt, aber ich sehe nur noch diese Infos, siehe Bilder
Firmenwagen, ob es was damit zu tun hat und was geändert wurde?!
Wie ist das bei euch?
Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.
Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.
Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.
Kundenbindung geht anders!
Oh ok; bin Mittwoch in Müllheim, ich frage mal nach dezent, der 30tkm-Service kommt erst in 2-3 Monaten - Gruß aus Ihringen
Mein Fahrzeug schließt mit digital Key (Apple) nicht mehr zuverlässig ab.. vorher ging das Fahrzeug nicht vernünftig auf, jetzt klappt das besser aber er bleibt offen stehen 🙈 hat das noch jemand?
Yepp, Katastrophe 50/50
Heute mit 1.8 - mittags alles fein, bis auf Fahrerkamera-Fehler in den Notifications, der dann aber weg war
2 Stunden nachmittags später „kein gültiger key“….dieses mal half nichts, schnell rein, Apple Watch, auch kein key, mir blieb nichts anderes als das iPhone in die Schale zu legen.
Reboots alles, keine Lösung , ging nur über Handy als hw-key am Ladeplatz
Bin genervt, 1.8 ist für mich extrem buggy und worst case
Jetzt Stunde später ok. Hab jetzt nen key-Card parallel dabei - naja Mittwoch bin ich in der Werkstatt eh….die können ja nichts dafür, aber das wird ja immer schlimmer statt besser…..
Zu 30% geht Fzg auch auch nicht automatisch auf……mit 1.8
Volvo 🤯
Bezüglich Anzeige der Lichtsymbole stellt es sich bei mir jetzt wie folgt dar:
Ist es hell genug und somit nur das Tagfahrlicht nötig, fehlt die Anzeige.
Wird bei Dunkelheit das Abblendlicht zugeschaltet ist die Anzeige aller Symbole korrekt vorhanden.
Das Symbol für Tagfahrlicht wurde vor dem 1.8er Update nach meiner Erinnerung immer angezeigt und somit wohl leider ein weiterer Bug. Interessant wäre es, ob das bei allen so ist. Vielleicht könnt ihr mal darauf achten und hier berichten.
Kann ich bestätigen, war zuvor anders….