Beiträge von Juergen B.

Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.

Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.

Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.

Kundenbindung geht anders!

Oh ok; bin Mittwoch in Müllheim, ich frage mal nach dezent, der 30tkm-Service kommt erst in 2-3 Monaten - Gruß aus Ihringen

Heute mit 1.8 - mittags alles fein, bis auf Fahrerkamera-Fehler in den Notifications, der dann aber weg war

2 Stunden nachmittags später „kein gültiger key“….dieses mal half nichts, schnell rein, Apple Watch, auch kein key, mir blieb nichts anderes als das iPhone in die Schale zu legen.

Reboots alles, keine Lösung , ging nur über Handy als hw-key am Ladeplatz

Bin genervt, 1.8 ist für mich extrem buggy und worst case

Jetzt Stunde später ok. Hab jetzt nen key-Card parallel dabei - naja Mittwoch bin ich in der Werkstatt eh….die können ja nichts dafür, aber das wird ja immer schlimmer statt besser…..

Zu 30% geht Fzg auch auch nicht automatisch auf……mit 1.8

Volvo 🤯

Bezüglich Anzeige der Lichtsymbole stellt es sich bei mir jetzt wie folgt dar:

Ist es hell genug und somit nur das Tagfahrlicht nötig, fehlt die Anzeige.

Wird bei Dunkelheit das Abblendlicht zugeschaltet ist die Anzeige aller Symbole korrekt vorhanden.

Das Symbol für Tagfahrlicht wurde vor dem 1.8er Update nach meiner Erinnerung immer angezeigt und somit wohl leider ein weiterer Bug. Interessant wäre es, ob das bei allen so ist. Vielleicht könnt ihr mal darauf achten und hier berichten.

Kann ich bestätigen, war zuvor anders….

Ich sehe das genauso: Dass eine dermaßen lächerliche Übersetzung den Kunden erreicht, ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Hersteller wie Volvo! X(

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Volvo Cars Kundenbetreuung.

Zunächst möchten wir uns für die fehlerhafte Übersetzung in der Volvo Cars App entschuldigen. Dieser Hinweis wurde bereits an die zuständigen Teams weitergeleitet und die Korrektur ist bereits in Arbeit.

Naja, immerhin ……schauen wir mal ob und bis wann

Seit dem dem Update einmal passiert: Auto hat sich nicht verschlossen nachdem fahren mit Digital Key (Apple Watch). Musste mit Karte verschlossen werden.

Habe ich momentan ständig, aber auch schon vor 1.8 - heute mit 1.8, vorklimatisiert und Fzg schloss mal wieder nicht auf bei Annäherung….also über wallet am iPhone und im Fzg. sagte dieses kein gültiger DK-key, kurze Panik…, wallet am iPhone closed und los ging’s und es ging….

Auf mein Support-case Location in der app falsch machte mir Volvo ein Termin für nächsten Mittwoch - obwohl es ja wieder geht…..so Funny

Irgendwie fehlen mir auch Symbole oben rechts, hab aber kein Bild mehr im Kopf was da so war vor 1.8 kann mal jemand nen Bild bitte mit Licht Auto aktiv schicken und rechts oben - mit sw 1.7.1?

In Home Assistant ändert sich der Status der 4-türen nicht so wie es real war/ist….hmm, die api scheint da nicht alle Daten aktualisiert zu bekommen.

Verbrauch in dev app ist schon seit Anfang der Volvo-App, ticket auf, hätte es auch gerne wieder wie in der EX30-App im Journal……Volvo ist der Verbrauch wohl zu peinlich 😉🙉