Beiträge von Juergen B.

Immer das gleiche inhaltslose Geblubber.

Never ever Volvo.

Honestly, bisher meine beste Erfahrung 🙏👍, bisher ging es 6-10 Wochen oder gar keine response, kein Kontext auf was sich bezogen wird und nur Blabla, Händler würde sich melden, was auch nie nie erfolgt ist. Noch nie, Support also null logging/ticket-system, Nachverfolgung. Fehlend war komplett der Kontext und pure Anreihung diverser Textbausteine…..

Jetzt Kontext und immerhin mal Bestätigung des Problems….. Volvo - mein erster und vmtl. letzter- premium, lol…..worst Support bisher in über 30 Jahren, Premium? nope, peinlich bisher alles ist das bei dem pricing…

Und trotzdem ist der EX30 🤩. Ich liebe das Fzg, aber mit Volvo wirds nichts mehr - schade um das Potenzial als Paket - so ist das alles 10k zu teuer aber heute kommt man wohl damit durch……

Off topic, ich meine Auto Motor und Sport hat den 100tkm-Test abgebrochen wegen Heizung und all den Peinlichkeiten - aber vmtl interessiert das Volvo auch wieder null - as always, vlt stehen die noch drauf 🙉 und feiern das nächste „innovative“ Fzg…..

Ein Infotaiment-Reset machen: "Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt" ca 15sek

Nach dem Reboot hat bei mir immer nach 1-2 Fahrminuten der Download (Wolke oben rechts bei der Empfangsanzeige) gestartet.

Dito, was mir mal geholfen hatte war noch ein neues Profil erstellen…..und huch da kam die Wolke…an was es dann lag final natürlich unklar….

Aber reset und neues Profil und auf jedem Profil dann mal probieren/fahren 30min…. wenn dann nichts geht bei bestehender Web-Verbindung (ich gehe davon aus du hast Web, Store zum Bsp.)

Vor 1.6.4 hatte ich auch mal kein Web und es gar nicht gemerkt wirklich

TCAM-reset half dabei

Sonst - Werkstatt final

Fyi, und immerhin doch zeitnahes Feedback inklusive Kontext, wow, bisher neu für mich: 🙏👍

Interessant die Formulierung, tatsächlich…..Strange, aber immerhin scheint es jetzt adressiert zu sein, man fragt sich schon warum easy-bugs nicht behoben wurden…..

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Volvo Cars Kundenbetreuung.
    Der Punkt Klima, ECO-Setting setzt sich weiterhin von on auf off um, wurde tatsächlich mit diesem Update noch nicht behoben.
    Unsere Kollegen in Schweden arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem und wir hoffen das es mit einem der nächsten Updates eine Änderung gibt.
    Ihren Verbesserungsvorschlag zum Segelmodus haben wir an unsere Ansprechpartner in Schweden weitergeleitet.
    Dort werden Ideen und Vorschläge unserer Kunden gesammelt, ausgewertet und möglicherweise auch eines Tages aufgegriffen.
    Falls Sie noch weitere Fragen rund um Volvo haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Hatte ich auch schon, passiert wenn Gummi-Stöpsel noch net drauf ist und man(n) macht den Deckel schon zu….Leider eine etwas zu „grazile“ Konstruktion…..bei mir war die Führung auch leicht verbogen….und ja bei den Händlerm stehen viele so, passiert einem immer am Anfang mal,, dann nicht mehr, 😂

probiere mal > wo gelb markiert das etwas zu liften zu Dir, dann solltest Du denn Deckel vom Fzg weg im Prinzip raus-sliden können. Dann siehst das Prinzip, checkst ob alle Führungen ok sind und slidest dem Deckel jetzt korrekt rein…..done

Oder ab zum Händler, der macht das in 2min

pasted-from-clipboard.png

Dieses Feature ist von vielen gewünscht worden und Volvo scheint nach langem Zögern sogar mal auf Kundenwünsche eingegangen zu sein. Eine Segelfunktion und zwei Rekuperationsstufen wurden mit dem Update implementiert. Eigentlich hätte man so was schon von Anfang an erwarten dürfen. Man muss halt ein bißchen ausprobieren, was für einen am besten funktioniert.

Ich hätte gerne 4 Modi, den alten mit OPD aus und die 2xOPD und das neue Segeln von mir aus. Das man das alte Fahr-Profil weggenommen hat - wo ich jetzt über 12 Monate auch gewohnt war, schade.

Kundenwunsch bin ich mir unsicher, evtl. wurde es so ausgelegt. Ich glaube keiner hat sich das alte Profil ohne OPD weg-gewünscht 🧐, sonder nur besseres/stärkeres OPD imho. Und ja das neue Segeln ist echt ok, aber nicht im Stadt-Verkehr, da finde ich es echt auch sehr tricky…

Jetzt versuche ich mich an eins der OPD zu gewöhnen, aber beide net wirklich meins, ich muss ehrlich sagen, ich will auch wieder mein altes Profil zurück, vlt auch weil es ungefähr 30 Jahre „fahren“/Verbrenner ganz gut wiedergab…

Moin zusammen,

hab folgendes Problem, bei mir wurde OTA Update scheinbar aufgrund Handy Wechsel von iPhone auf Pixel deaktiviert. Festgestellt hab ich das erst als der Rollout vom aktuellen Update in Deutschland war. Seit Sonntag ist OTA bei mir wieder aktiviert aber das Update kommt nicht. Bin ich jetzt raus für immer oder heisst das zur Werkstatt weil nur eine Chance es OTA zu erhalten?

Gruß Bilal

Also mindestens 15min fahren

Reset evtl. Auch mal des Systems. Fahren.

Ich hatte mal ein bei 61% stehendes Update, geholfen hat Profil-Wechsel…..und es startete neu, vlt. Auch noch ein Ansatz

Und wird die gleichen Softwareprobleme wie ein EX30/EX90 bieten weil uns kontinuierliche Verbesserungen in der Softwareentwicklung und Fehlerbehebung einfach nicht wichtig sind ^^

Man kann nur hoffen dass es Synergie-Effekte gibt bei der SW-Entwicklung……

10%, drunter ist es leider sehr langsam, also vermeiden. Google kennt das vermutlich, plant genau auf 10% und auch sehr gut finde ich