Bei ca 8500 kam die 99,5%
Bei ca. 15500km und heute 99%
95% AC
Bei ca 8500 kam die 99,5%
Bei ca. 15500km und heute 99%
95% AC
Die meine ich auch, habe das "Cars" vergessen zu erwähnen, aber wie ich schrieb ist es die über den HACS, aktuelle Version 1.5.4. Da haben wir etwas aneinander vorbeigeschrieben.
Die native Volvo Integration wird in der Doku von Volvo2MQTT zitiert als "Volvo On Call", aber das habe ich nicht probiert bzw. weiß gar nicht, ob der EX30 unterstützt wird.
Temperatur im Fzg als Entität dabei zufällig bei den 52 Entitäten ?
Die 9 Entitäten Unterschied würden mich schon mal interessieren, probiere demnächst mal beide Integrationen nebeneinander laufen zu lassen - soll wohl gehen
Gerne. Nur mal kurz gecheckt (hatte noch kaum Zeit mich nach der Installation damit zu befassen): Die Volvo Cars App bietet 52 Entitäten, Volvo2MQTT bei mir 43 Entitäten. Kann dir gerne mal heute Abend eine ausführlichere Liste schicken. Ja, bei vielen Automationen ist es natürlich blöd, wenn sich die Variablen ändern. Was hast du denn automatisiert?
Merci, Liste wäre tollpasted-from-clipboard.png
Automationen, diverse zur und mit Wallbox
Und ob Auto zu bzw. auf ist, hatte neulich dass es auf blieb für mehrere Stunden, jetzt lasse ich mir nach 2min reminder schicken
Ladestand, Message
43 Entitäten passt
Habe derzeit Probleme mit dem Volvo2MQTT Addon. Muss das Teil andauernd manuell starten, weil es immer wieder von alleine stoppt. Habe nun herausgefunden, dass die Volvo Home Assistant Integration (verfügbar über HACS, aktuelle Version 1.5.4) inzwischen den EX30 integriert hat und auf den ersten Blick gut funktioniert. Außerdem liefert sie noch mehr Ausgabeparameter als die MQTT Variante. Diese werde ich dann wohl deinstallieren.
Würdest ducke Anzahl der Entitäten dann mal bekannt geben vorher und nachher und wax wirklich sinnvoll dazu kam. Hier läuft Volvo2MQTT rocksolid und diverse automationen auch dazu…..ergo grade wenig Lust und Motivation zu wechseln….
Wie kann das eigentlich sein, dass es für ALLE Autos super viele Filter verfügbar sind - nur für EX30 findet man so gut wie nix. Nichts von MANN nichts von BOSCH... sowas habe ich noch nicht erlebt.
Heute hier gefunden, würde den gerne auch mal wechseln, aber nicht verfügbar…..
Alles anzeigenHabt ihr denn irgendwelche schönen Automationen gebastelt, die man sich so abgucken kann und an die ich noch nicht gedacht habe - also mal abgesehen von Ladegeschichten?
Habe aktuell:
- Fahrzeug wird aufgeschlossen, wenn ich Garagentor öffne (natürlich nur, wenn das Auto auch in der Garage steht und mein Smartphone zuhause ist). So kann ich direkt Ladestecker ziehen und einsteigen- Fahrzeug wird abgeschlossen, wenn ich die Garage schließe (und das Auto in der Garage steht)
- Garage öffnet sich automatisch wenn mein Smartphone zusammen mit dem Auto nach Hause kommen (klappt noch nicht so richtig gut, weil die Abfrage vermutlich zu grobmaschig ist)
- Garage schließt, wenn das Auto nicht mehr drin steht aber auch das Smartphone sich nicht mehr in der Zuhause-Zone befindet (nicht das das Ding schließt, wenn das Auto nur vor der Tür steht, weil ich in der Garage durchfeg oder so
da mein Auto neulich nicht abgeschlossen und den ganzen Tag auf blieb vor dem Office….. (DK) lasse ich mir nun eine Push-Nachricht nach 2min schicken ala falls es nicht abgeschlossen ist im Status Außer Betrieb
„Auto zu?“
Ist bei mir genauso.
Geräuschunterdrückung an oder aus ändert nichts.
Dito, ich vermute das kam mit 1,52 - vorher 2 Telefone keine Probleme, jetzt ok iPhone 16 Pro.
Sehr schlecht wäre wohl das iPhone 11 jetzt, wie wenn ich in nem Sturm wäre sagen alle.
Telefoniere ich dann wieder über das iPhone Pro 16, alles ok.
Beide auf dem selben iOS
Das hast du doch nicht eine Sekunde lang geglaubt, oder?
😂Ich net, aber es gab/gibt hier au Teilnehmer welche nur weil es bei Ihnen durchlief …..
Gestern eine Email ihr digital key ist erhältlich ich freue mich endlich für Android schau weiter unten mit Appel Wallet verknüpfen
Heute Nacht auch out of the blue email
„Richten Sie den digitalen Schlüssel für Ihren EX30 ein“ erhalten.
Erster Versuch ging net, Bluetooth Handy aus und wieder an und nächster Versuch lief einfach durch. Wow.
Keine Info, obwohl die Wochen zuvor mehrere emails hin/her. Kommunikation und Volvo. 🙉
Lag wohl doch net an Apple…..und wohl auch net am user - Gell
Alles anzeigenIch habe auch bei drei verschiedenen Werkstätten angefragt und der Spread war exorbitant (150 Euro, 302 Euro, 320 Euro).
Also wie so oft im Leben ist auch hier ein Vergleich angebracht.
Ich hab da auch keine Scheu bei einer anderen Werkstatt vorstellig zu werden.
Glücklicherweise gibt's im Umkreis von 20 Kilometer 4 oder 5 Volvo Werkstätten.
Auf Bilder vom Filter bin ich gespannt, hatte die letzten 20 Jahre kein Fzg welches so jeden Geruch nach innen lässt……kann da nicht an einen aktiven Filter glauben….Tee-Filter eher, scnr 😜
Wie seht ihr das?