Ja ich habe auch Android und habe den Kofferraumbutton.
Thx, könntest du auch im driving Journal mal schauen bitte ? siehe Beitrag #1254
Ja ich habe auch Android und habe den Kofferraumbutton.
Thx, könntest du auch im driving Journal mal schauen bitte ? siehe Beitrag #1254
Habe auch gerade noch mal HA gecheckt, gibts dort nicht. Muss man aber auch erst mal drauf kommen dieses kleine Icon zu drücken für die Verbräuche.
Ja, so ging die Diskussion los falls jemand Interesse hat😜…und Lob und Anerkennung wurde sofort dann per Chat kontaktiert weil ich das Icon eben nicht fand…..und dann kam raus It seems the iOS version does not yet have it
There is actually a new dashboard for that if you click the "speedometer" icon in the top right corner inside your driving journal view. It certainly deserves a more easy to find location. I am able to browse the months and see the total consumption since day 1 ❤️
Nein, ich hab Android
Ok Danke, dann scheint die Android-Version dieses Feature mit Kofferraum zu haben und driving-Journal besser - inklusive consumption.
Interesting, die API über home assistant bietet auch das öffnen des Kofferraum nicht…
Merci für die Info wolle1963
Da gibt es bei mir nur den Punkt Verriegeln, den Kofferraum hab ich nicht zur Auswahl
Kofferraum - Ich auch nicht, iOS oder Android?
Hab heute auf LinkedIn mit nem sw-dev Volvo kurz gechattet und wohl auch für ihn etwas überraschend gelernt Android hat im driving-Journal nen Button und dann auch die consumption dazu, welche die EX30 App noch hatte, zwar nicht per trip jetzt - aber wohl day/month und total
Siehe Bilder
Habe ihn noch auf den seltsamen Wert elektrische Regenerierung immer nur <0,1 kWh hingewiesen
Danke Juergen B.
Bei mir hängt ne Easee. Habe aber nur begrenzten Zugriff darauf - wird vom Stromanbieter "gesteuert" (bin in ner Mietwohnung in der Schweiz und hatte somit dann keine Auswahl bezgl. Box oder Anbieter - aber immerhin hat die Verwaltung für mich die Grundinstallation in der Tiefgarage gemacht.)
Ahhh, vermutlich daher die Problematik. Ladest du direkt, volle Power. Bei timer vermutlich übernimmt der Stromanbieter die Ansteuerung und lässt gemächlich laden
Es ist aber korrekt, dass er immer mit der höchstmöglichen Ladeleistung lädt (sofern nicht im Auto begrenzt) und nicht reduziert mit Zeit-Ziel? Also Auf Ende des Timeslots den gewünschten SoC erreicht und die Leistung somit adaptiv drosselt oder? Ich hätte den Wunsch, zum Beispiel vor längerer Fahrt um 07.00Uhr die gewünschten 100% zu erreichen. Also Abends um 18.00Uhr einstecken und er berechnet die Ladeleistung so, dass er die 100% erst morgens um 07.00Uhr erreicht und nicht schon nach 2h, weil er mit 22kwh reinballert...
Ja, immer volle Pulle oder begrenzt durch Auto oder wallbox. Dein Wunsch musst über evcc oder die wallbox-Software machen oder Home Assistant was basteln
Was für ne wallbox hast genau?
Bei mir auch noch nichts vom Update zu sehen. War aber bis jetzt immer so, dass nicht alle gleichzeitig das Update bekommen.
Auch meine Runde gedreht, war letztes mal bei 1.6.4 schon etwas später dran, diverse Fahrer Bereich Karlsruhe hatten es bekommen, ich, Bereich Freiburg erst 1-2 Tage später…..
Wenn er aber mit tiefem Ladestand angestöpselt wird, reicht der Zeitslot nicht aus um auf die 90% zu kommen - und er lädt nur mit 6kwh. Hat das sonst schon jemand beobachtet?
nee, kenne ich so nicht, ich lade eigentlich nur mit timer- timer der wallbox
Mal anderes Auto getestet?
Andere Wallbox AC in der Nähe?
Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen was tut. Vielleicht die Version 6.0.1 oder eine Mail, oder das Backend muss noch umgestellt werden oder was weiß ich ...
same here…..
Range-mode mit 1.7.1 fehlt wohl auch einigen, nicht allen, aber doch mehrere bisher…..
Backend ?? Ich frag mich echt ob nicht 2 Leute das mal Testen vor Release…….
Außenspiegel scheint die Achillesferse bei Volvo zu sein, sie können ihn ja nicht mal abschwenken lassen beim Einparken.
Yepp, ich kann nur vermuten das Design (Antrieb/Mechanik/Motor) ist nicht für viele Zyklen ausgelegt… Standard-Feature und wird so ziemlich an allen Usern vorbei ignoriert