Gibt schon einen thread dazu
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Bei ist das Update runtergeladen, aber die Installation klappt nicht. Habs jetzt nochmal mit dem Handy angestoßen. Hat das noch jemand?
Hatte ich auch, bestimmt 5 mal versucht. Dann im Auto Reset und von dort gestartet. Lief dann durch aber die App hing auch nach 90 Minuten noch auf 100%. Als ich dann einmal am Auto war, hat die App dann nachgezogen. Lustig auch, dass jedes Mal andere Zeitschätzungen für die Dauer der Installation angezeigt wurden
-
Eben das Autosymbol antippen wollen unten rechts und obwohl ich auf P war, kam die Meldung, das sei in Stellung R nicht möglich. Paar mal vor und zurück geschaltet und 10 cm gefahren und irgendwann, wodurch auch immer, ging's dann. Sie schaffen es immer wieder, neue Bugs einzubauen. Ganz toll, Volvo!
-
Hast du bitte mal ein Bild?
Hab auch gemeint da fehlt was
-
Die Lichtsymbole sind wieder da 😳
Ein Systemreset sowie das deaktivieren und wieder aktivieren der Lichtautomatik heute morgen hatte nichts bewirkt. Nachdem das Auto über 8 Stunden gestanden hatte, wurden die Lichtsymbole heute Abend auf der Rückfahrt von der Arbeit wieder angezeigt.
Genau das meinte ich ja, der System-Reset sollte nachdem Update eigentlich automatisch durchgeführt sein und alle Änderungen übernommen sein!
Aber nein damit alles funktioniert muss man beim EX30 dies teilweise mehrmals händisch anstupsen. Wirkt immer wie nicht zu Ende gedacht und gemacht und zerstört bei mir zunehmend das Vertrauen in der Softwareentwicklungsabteilung.

-
Bezüglich Anzeige der Lichtsymbole stellt es sich bei mir jetzt wie folgt dar:
Ist es hell genug und somit nur das Tagfahrlicht nötig, fehlt die Anzeige.
Wird bei Dunkelheit das Abblendlicht zugeschaltet ist die Anzeige aller Symbole korrekt vorhanden.
Das Symbol für Tagfahrlicht wurde vor dem 1.8er Update nach meiner Erinnerung immer angezeigt und somit wohl leider ein weiterer Bug. Interessant wäre es, ob das bei allen so ist. Vielleicht könnt ihr mal darauf achten und hier berichten.
-
das Symbol das du ansprichst ist der Fernlichtassistent.
Das Tagfahrlicht/Abblendlicht wurde noch nie angezeigt, wenn es nicht eingeschaltet ist
-
Das Tagfahrlicht/Abblendlicht wurde noch nie angezeigt, wenn es nicht eingeschaltet ist
Ich schreibe ja auch "nach meiner Erinnerung". Vielleicht liege ich falsch, bin aber der Meinung, dass irgendwas fehlt 😳
Haben ja andere hier auch wohl so empfunden.
Na ja, auf jeden Fall funktioniert die eigentliche Beleuchtung wie sie soll 👍🏻😊
-
Da muss ich Torsion recht geben. Bin aber auch schon mal drauf reingefallen, weil nach einem Update wohl immer der Fernlichtassistent auf aus gesetzt wird (war damals auch so), das Update resettet sozusagen auch diese Einstellung, warum auch immer.
-
Eben das Autosymbol antippen wollen unten rechts und obwohl ich auf P war, kam die Meldung, das sei in Stellung R nicht möglich.
Habe ich mich auch schon oft drüber geärgert, warum das nicht geht. Fahre immer rückwärts aus der Garage raus und während ich langsam rolle würde ich gerne schon mal in alter Pilotenmanier alle Assistenten ausschalten, aber nein muss jedes Mal wieder anhalten und es dann im Stand machen. Könnte ich natürlich noch vor Fahrtantritt in der Garage erledigen, bin aber oft zu schnell in der Rausfahrroutine.