Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Das hatten wir hier doch schon dutzendfach im Threat das der Wagen laut App mal wieder ein paar Straßen weiter entfernt parkt. Der Wagen hat nach über 2 Jahren immer noch fast alle Bugs seit Verkaufsstart, man kann sich das alles nicht merken was bei der Karre immer mal wieder schief läuft.

So wie dieses Mal, 20 km entfernt, da wo ich zuletzt geparkt hatte und genau nach dem Update, so war der Fehler noch nie da!

Danach bin ich noch 15km weiter gefahren, bin zum Einkaufen und angezeigt wurde wieder der Startort!

Zuhause angekommen, wieder dasselbe, 25km entfernt!

Über die früheren Fehler, wo das Fzg beim Nachbarn stand reden wir hier nicht!

Seltsam auch dass es nach der Email an Volvo dann am nächsten Tag wieder funktioniert hat!

Ein Antwort von Volvo darf man ohnehin nicht erwarten.

my Honey-Rocket EX30 Plus Twin

Einmal editiert, zuletzt von Frido ()

• Hier auch so seit Freitag, scheint immer der letzte vorige Standort zu sein…weiterhin gar sich Fzg die letzten Tage mehrfach nicht verschlossen…..

Selbst das nicht. Meiner steht noch in Wiesbaden, da war ich bis Samstag nacht. Dann stand das Auto 10 Stunden 9km entfernt und jetzt seit 12 h in Frankfurt. Also ist der angezeigte Standort fast 48h alt.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Meiner steht heute immer noch 45 Kilometer entfernt. Im Navi und in Fahrtenbuch wird aber alles korrekt angezeigt. Nur die App aktualisiert sich leider nicht mehr.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.8.0

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Wie immer sehr mysteriös. Fand es damals extrem komisch das bei dem selben Auto, aber zwei Nutzerprofilen, es seinerzeit bei meiner Frau nicht auftrat, Standort war dort immer korrekt und zu selben Zeit auf meinem Smartphone wochenlang kein korrekter Standort angezeigt wurde. :/

PS Aktuell bin ich auch betroffen, Fahrzeug steht angeblich noch zuhause. :cursing:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich habe mal den Volvo Chat benutzt. Nur leere Phrasen. Neustart Auto und TCAM. Nach einer Neuinstallation der App sollte es wieder gehen.

Hab die App deinstalliert und wieder neu installiert. Hat natürlich nichts gebracht.

Ich soll mich an meinen Volvo Händler wenden. Sie können leider aus der Ferne nichts machen.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.8.0

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Ich soll mich an meinen Volvo Händler wenden. Sie können leider aus der Ferne nichts machen.

Klasse Schwarzer Peter Spiel. Der Händler kann genau nichts machen. Der nimmt den Fehler auf und leitet ihn an Volvo weiter. 😂

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ist ein Backend Thema. Hilft nur warten. Mal wieder.

Ja peinlich…Support dazu…..

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8