Neuer Bug? Geschwindigkeitswarnung permanent - Volvo EX30 Tempomat Wecker orange?

• Ich hatte den Ausfall der VZE letzten Donnerstag und heute auch wieder. Jeweils einen Großteil einer 50km Strecke. Am Wochenende bin ich nur ein Kurzstrecke gefahren - da ist mir nichts aufgefallen.

Bei Kurzstrecken unter 10 km tritt es bei mir interessanterweise auch nicht auf. Also das Warnsymbol. Das die VZE innerorts gar nichts auf die Reihe bekommt, ist ab dem ersten Meter so.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Das ist mir am Donnerstag auch so aufgefallen, als am Ende meiner Strecke die VZE wieder "ging" und mir in meiner Wohnstraße 70 angezeigt hat. Das ganze Gebiet ist aber Zone 30...

Heute allerdings, als von 50km Strecke die VZE die letzten 5 km über Land inkl. Ortsdurchfahrten wieder verfügbar war wurde alles richtig angezeigt, auch die Ortsein- und Ausgänge... ?(

• Das ist mir am Donnerstag auch so aufgefallen, als am Ende meiner Strecke die VZE wieder "ging" und mir in meiner Wohnstraße 70 angezeigt hat. Das ganze Gebiet ist aber Zone 30...

Heute allerdings, als von 50km Strecke die VZE die letzten 5 km über Land inkl. Ortsdurchfahrten wieder verfügbar war wurde alles richtig angezeigt, auch die Ortsein- und Ausgänge... ?(

Mal nachgeschaut ob deiner im Hintergrund was geupdatet hat? Gab ja heute zwei Google Apps Updates. Ok das für die Tastatur müsste man ausschließen können, aber beim EX30 halte ich zwischenzeitlich alles für möglich. ;)

Karl Valentin

• Irgendjemand schrieb doch hier, finde es gerade nicht, er hätte die Offinekarten gelöscht.

Hab sie gestern auch gelöscht - bringt aber nix. Funktioniert weiterhin nicht.

Löschen kannst du die in Maps unter Einstellungen dann Datenschutz Center und dann Offline Karten.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Ich habe mittlerweile beim KBA eine Meldung gemacht. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein Versuchskaninchen zu spielen. Bei mir mittlerweile ein totaler Ausfall der VZE. Und das bei einer vorgeschriebenen Funktion. Geht gar nicht.

Hatte mich auch zu früh gefreut. Heute morgen war das Symbol nach 14 km mitten im Nirgendwo, weit und breit kein Schild, wieder da.

Ja ein paar Dinge dürfen einfach nicht vorkommen. War vorgestern auch extrem verwundert das die Störung der Rückfahrkamera dazu führt, dass deren Bild in dem Teil des Display dargestellt wird in welchen die Fahrtinformationen, die Geschwindigkeit und alle Warnungen eingespielt werden. Dachte immer das wäre getrennt von der Struktur her, vom Rest des Bildschirm.

PS

Wo kann man das beim KBA melden. Denke wenn da mehr Meldungen auflaufen, reagieren die eher. Glaube anders beikommt man Volvo wirklich nicht in die Gänge. X/

Karl Valentin