Beiträge von Simpson
-
-
nur so in neugier, was würdet ihr denn so alles damit anfangen...??
definitiv zum Campen. Bins leid 5-6€ am Tag für ca. 1 kWh Verbrauch am Tag auf dem Campingplatz zu zahlen.
-
V2L wäre soooo geil. Darüber würde ich mich richtig freuen 😁
Es gab ja schon immer Gerüchte zu dem Thema
-
Wie? Sichtprüfung?
Der Füllstand und und Hygroskopische Kontrolle
-
Oh ok; bin Mittwoch in Müllheim, ich frage mal nach dezent, der 30tkm-Service kommt erst in 2-3 Monaten - Gruß aus Ihringen
Hallo Jürgen frag unbedingt vorher nach einen Angebot fragen. Bin sehr gespannt was du berichtest
-
Also zu der Kosten Thematik. Wahrscheinlich gibt es bestimmt Firmen die Leute über die Ohren hauen.
Nach meinem Wissensstand sollte Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden da diese hygroskopisch ist. Bis jetzt lag immer der Preis für wechseln der Bremsflüssigkeit bei 100-150 Euro je nach Autowerkstatt. Ich Frage mich wenn hier Leute für ca 150 Euro Service bekommen ob überhaupt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist.
Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inspektion nur geprüft
-
Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.
Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.
Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.
Kundenbindung geht anders!
-
Hallo Zusammen,
meiner war jetzt zur ersten 30k Inspektion. Ich bin fast vom glauben abgefallen, als ich die Rechnung gesehen habe. Die verlangen allen ernstes 393 € Brutto.
Ein paar Preise wurden hier ja bereits genannt, vielleicht kann der ein oder andere hier noch mitteilen was er/sie gezahlt hat, damit ich eine besser Argumentationsgrundlage habe.
Der ganze Service hat auch nur 1h gedauert, denn bereits nach einer Stunde wurde ich wieder angerufen, dass das Auto fertig sein.
Danke für Eure Unterstützung.
Sollte sich der freundlich nicht kooperativ zeigen werde ich hier selbstverständlich auch den Name des Autohauses öffentlich machen.
-
Betroffen sind ja auch nur die Akkus von Sunwoda. Der DACH Markt wurde mit CATL Zellen ausgestattet

-
Juhuuuuuuuuu 😍
Aktualisierungen in Software 1.7.1
Veröffentlichungsdatum der Software: 29. September 20251
Hinweis
Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.
Neue Funktionen
- Android Auto: Sie können Ihr Telefon über Bluetooth verbinden und Android Auto aktivieren, um Ihr Android-Telefon sicher über Ihr Fahrzeug zu nutzen. Weitere Informationen zur Kompatibilität und zu den unterstützten Apps finden Sie auf der Android Auto-Website http://www.android.com/auto/.
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC): Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist jetzt in allen Märkten auch bei montierter Anhängerkupplung verfügbar.
- Entspannungsmodus, Erfrischungsmodus und Reichweitenmodus: Diese Funktionen sind jetzt für alle Fahrzeugmodelle verfügbar.