Serviceintervalle

• Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.

Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.

Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.

Kundenbindung geht anders!

Die Abzocke bei dieser Fa. ist mir bekannt!

Auch von anderen Kunden wurden mir deren Unzufriedenheit mitgeteilt!

Kundenbindung ist dort ein Fremdwort, das braucht man dort noch nicht! 🥵

• Also zu der Kosten Thematik. Wahrscheinlich gibt es bestimmt Firmen die Leute über die Ohren hauen.

Nach meinem Wissensstand sollte Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden da diese hygroskopisch ist. Bis jetzt lag immer der Preis für wechseln der Bremsflüssigkeit bei 100-150 Euro je nach Autowerkstatt. Ich Frage mich wenn hier Leute für ca 150 Euro Service bekommen ob überhaupt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist.

• Es wird doch Herstelleranweisungen gebe, was bei welcher Inspektion zu machen ist.

Daran müssen sich doch alle halten.

Gibt es eigentlich noch so etwas wie ein Serviceheft?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Die große Frage ist, machst Du nur die BFK, musst dafür extra das Auto auf die Bühne nehmen, den Auftrag verwalten usw. und so fort, oder hast Du die Kiste eh im Rahmen eines Inspektionsauftrages oben und musst nur mal gerade das Gerät anklemmen und einmal unten um das Auto gehen und vier Nippel öffnen und wieder schließen?

Ist dann nicht viel Mehraufwand.

Das muss aber jeder Glaspalast für sich selbst kalkulieren... ;)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Es wird doch Herstelleranweisungen gebe, was bei welcher Inspektion zu machen ist.

Daran müssen sich doch alle halten.

Gibt es eigentlich noch so etwas wie ein Serviceheft?

Ja gibt es, ist das Service und Garantieheft. Hatte ich damals auch überreicht bekommen. Was genau Volvo vorsieht habe ich ja weiter oben schon mal verlinkt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.

Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.

Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.

Kundenbindung geht anders!

Oh ok; bin Mittwoch in Müllheim, ich frage mal nach dezent, der 30tkm-Service kommt erst in 2-3 Monaten - Gruß aus Ihringen

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8