Neuigkeiten zu V2L - EX30 als Batteriespeicher verwenden

• ??? Gerade darum geht es, die Besteller fahren einen Ultra und können folglich nicht den Adapter testen da der Ultra kein Update hat für 2VL

Meiner kam auch an gestern, kann noch nicht testen, Ultra- Raum Kaiserstuhl/Freiburg falls jemand testen will; von evstitan

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Ich habe mit Volvo Kontakt aufgenommen. Der Chat-Verlauf ist wohl eindeutig, es funktioniert nur der Original-Adapter

Würde ich nicht definitiv so abschließend bewerten. Im Chat wird einfach oftmals irgendwas behauptet, was sich später als falsch herausstellt. Und natürlich würde Volvo auch niemals irgendwelche Statements zu Produkten von Drittanbietern machen. Ich würde noch mal beim Shop nachfragen, ob sie das getestet haben (hast du vielleicht schon gemacht) oder wie sie zur Kompatibilitätsaussage kommen. Der Shop hieß übrigens früher GeelyEVS und ich habe da auch schon mal was für den EX30 bestellt, was auch zum Auto passte und funktionierte. Ich würde denen jetzt nicht so viel Dreistigkeit unterstellen, unbrauchbares Zeug zu verkaufen (auf die Idee kann man bei Chinaware durchaus mal kommen). Vielleicht haben Sie auch den falschen verschickt.

Hier noch mal die entsprechende Passage aus dem Handbuch zu V2L: https://www.volvocars.com/de/s…V2L&page=0&car=ex30_23w36

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Würde ich nicht definitiv so abschließend bewerten. Im Chat wird einfach oftmals irgendwas behauptet, was sich später als falsch herausstellt. Und natürlich würde Volvo auch niemals irgendwelche Statements zu Produkten von Drittanbietern machen. Ich würde noch mal beim Shop nachfragen, ob sie das getestet haben (hast du vielleicht schon gemacht) oder wie sie zur Kompatibilitätsaussage kommen. Der Shop hieß übrigens früher GeelyEVS und ich habe da auch schon mal was für den EX30 bestellt, was auch zum Auto passte und funktionierte. Ich würde denen jetzt nicht so viel Dreistigkeit unterstellen, unbrauchbares Zeug zu verkaufen (auf die Idee kann man bei Chinaware durchaus mal kommen). Vielleicht haben Sie auch den falschen verschickt.

Hier noch mal die entsprechende Passage aus dem Handbuch zu V2L: https://www.volvocars.com/de/s…V2L&page=0&car=ex30_23w36

Habe ich alles schon versucht.

Habe auch relativ schnell Antwort vom Shop bekommen.

Siehe Chat

Ich denke das Killerkriterium ist grundsätzlich der 22-KW-Bordlader bei den Ultras.

Das wird auch der Grund sein warum der Original-Adapter von Volvo noch nicht auf dem Markt ist. Und wenn er auf den Markt kommt wird das Update auch für alle Ultras ausgerollt

Wäre interessant den Nachbau mal an einem EX30 mit 11-KW-Lader zu testen.

-Meine bescheidene Meinung😊-

Für mich ist die Sache erledigt.

Ich habe mittlerweile auch das Geld vom Shop zurückerhalten, ohne weitere Nachfrage.

Ich habe bis jetzt allerdings keine Aufforderung erhalten, das Produkt zurückzuschicken.

• Meiner kam auch an gestern, kann noch nicht testen, Ultra- Raum Kaiserstuhl/Freiburg falls jemand testen will; von evstitan

Ich wohn im Norden von Freiburg ud hab nen Core. Vielleicht passtes ja mal.. 8)

* Seit 2020 Renault ZOE ZE50. Damit halb Europa bereist. Die ZOE fährt jetzt meine Mutter

* Volvo EX30 Extended Range, Single Motor, Core, Winterpaket und Anhängerkupplung, SW 2.1.2

* 6,3 kWp PV Inselanlage mit 28 kWh DIY Hausspeicher

• VOBOR V2L Adapter, 3,5kW 16A 250V Typ 2 auf Schuko Adapter | IP54 Wasserdicht, 1-7 Verschiedene Widerstandseinstellungen, für E-Bike, E-Scooter, Motorrad & Elektrorollstuhl https://amzn.eu/d/0f1FnrAq

Bai Amazon gibt es einen, da kann man den Widerstand einstellen. Angeblich wird ja daran das Zubehörteil erkannt…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• VOBOR V2L Adapter, 3,5kW 16A 250V Typ 2 auf Schuko Adapter | IP54 Wasserdicht, 1-7 Verschiedene Widerstandseinstellungen, für E-Bike, E-Scooter, Motorrad & Elektrorollstuhl https://amzn.eu/d/0f1FnrAq

Bai Amazon gibt es einen, da kann man den Widerstand einstellen. Angeblich wird ja daran das Zubehörteil erkannt…

Gut, machen wir also noch einen Versuch

Bei Amazon gibt’s ja auch keine Probleme bei der Rüxksendung.😊

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!