Beiträge von derf

Einfach hier unter Apple, Samsung oder Google schauen was als Smartphone kompatibel sein sollte:

List of UWB-enabled mobile devices - Wikipedia

"Nur" weil die Smartphones UWB haben heißt es aber lange nicht, dass bei denen auch ein Digital Key+ gespeichert werden kann.

Hier kommen noch andere Faktoren hinzu und darum funktioniert es bei vielen Herstellern nur mit Pixel und Samsung Phones.

Bei mir hat das erste Service inkl. Filterwechsel cs. 150 Euro gekostet.

Wahnsinn was da für eine Abzocke getrieben wird.

440 bzw. 393 Euro für das erste Service bei dem es außer dem Filter zu wechseln nichts gibt ist reiner Wucher.

In einer Stunde ist man locker durch und dafür um die 400 Euro zu verlangen ist kriminell.

Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?

Ich fühle mich verarscht.

Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Es ist aber meines Wissens nach bei den meisten wenn nicht allen Herstellern so, dass mit UWB und oft auch NFC (BYD zb.) nur Google und Samsung funktionieren.

Warum weiß ich auch nicht aber es hat wohl was mit Sicherheit und Zertifizierungen zu tun.

Bei mir ist die Schaltfläche "digital key einrichten" (oder so ähnlich ;) ). Ausgegraut und nicht aktivierbar

War "P" auch sicher aktiviert? Internet in the car auch funktional?

Wenn eine Fahrstufe eingelegt ist oder kein Internet vorhanden ist, ist der Button ausgegraut.

Glaube nicht, dass das ein original Display von Volvo ist.

Die Farben der zwei Displays passen so was von gar nicht zusammen.

edit on

HIER ist der User der das Display verbaut hat. Ist wohl ein AliExpress Display welches das obere Feld vom Hauptdisplay spiegelt.

Gibt's auch für Tesla in Hülle und Fülle.