Dann ist es wirklich so dass ich einer anderen Generation entstamme (1963)
Primäre Aufgabe eines Autos (Basics) : mich von A -> B zu bringen
Glaube nicht, dass es an deiner Generation liegt.
Ich kenne deinen Usecase mit dem EX30 aber auch nicht. Wenn ich einmal in der Woche (was ich dir jedoch nicht unterstellen möchte) 10 Kilometer zum nächsten Aldi fahre dann passt der EX30 perfekt. Da brauche ich kein Navi und auch keine anderen Spielereien.
Wenn man jedoch so wie ich zb fast 30k Kilometer im Jahr im EX30 sitzt und sich auf Dinge die mir verkauft wurden verlässt dann ärgert es mich enorm wenn diese regelmäßig nicht funktionieren.
In meinem Fall zb. der Keyfob. Ich steige meist 10 Mal am Tag in den EX30 ein und wieder aus.
Wenn die Annäherungsöffnung dann von 10 Mal täglich einsteigen 2 bis 4 Mal nicht auf Anhieb funktioniert meist wenn es auch noch regnet dann nervt das gewaltig.
Die Öffnung wurde auch nicht soeben von Volvo erfunden. Es gibt zig Autos bei denen es tadellos und immer funktioniert. Beim EX30 aber reproduzierbar nicht.
Würdest du wenn du dir für einen Flug ein 1st Class Ticket gekauft hast und diese überbucht ist auch einfach in der Economy mitfliegen und dann sagen "macht ja nix", primäre Aufgabe eines Flugzeugs ist ja zu fliegen? Das hat ja funktioniert.
Ich fordere keine Dinge die ich mir ausgedacht habe nur solche die mir Volvo verkauft hat und ich sie bezahlt. All das soll, nein muss, funktionieren und zwar immer und nicht nach Lust und Laune der Software.