Beiträge von derf

Hallo, wir sind Apple verseucht 🤷‍♂️

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Digitalkey+ die „automatische Version“ wie das Kästchen, das Digitalkey wie ein Schlüssel wo man per Knopfdruck die Türen öffnet und schließt?

Genau so.

Nur das man beim Digitalkey nicht unbedingt am Knopf drücken muss sondern es auch einfach hinhalten kann.

Korrekt. Beim 2. Service wird das Getriebeöl getauscht.

Bei mir wurde nix getauscht.

Gibt's wirklich keine bindende Liste was bei welchem Service gemacht werden soll bzw. muss?

Gefühlt sagt jeder Händler was anderes.

Es muss doch eigentlich eine klare Vorgabe seitens Volvo geben, was den Umfang einer Inspektion beschreibt!?! Bei einigen wurde die Bremsflüssigkeit gar nicht beachtet und bei anderen direkt gewechselt

Genau das hab ich beim Service gestern auch gefragt.

Die Vorgaben gibt es seitens Volvo aber scheinbar nicht.

Ein Wechsel der Bremsflüssigkeit ist laut ihm beim 2. Service nicht zwingend vorgesehen daher wird der Siedepunkt geprüft und dann entschieden.

Andere Werkstätten holen halt das Maximum and Profit raus.

Komme gerade vom zweiten (60k) Service.

Innenraumfilter hab ich selbst bestellt und eingebaut.

Auf Scheibenreiniger nachfüllen hab ich verzichtet.

Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde geprüft und sie musste nicht gewechselt werden.

Kosten der Inspektion Brutto: 137,60 Euro

Kosten für den Innenraumfilter inkl. Versand: 31,xx Euro

Gesamt also 168,6 Euro

Bin allerdings in .at daheim und auch hier variieren die Preise extremst.

Hab mir den günstigsten rausgesucht und bin zufrieden.

Freut mich ehrlich, geht mir auch so. Musst jetzt nur noch deine Signatur anpassen. ;)

Bis auf das Problem beim Entriegeln, was genauso so plötzlich, kam Tage nach dem Installieren von V1.8.0 und genau so plötzlich wieder verschwand, trotz weiterhin V1.8.0. Oder lag es am Service und dem Update für diverse nicht OTA gepflegte Baustellen? :/

Für das Maps Ton Problem mache ich nicht Volvo zwingend verantwortlich, auch wenn ich mich weiterhin wundere das der R5e meiner Frau kein Problem diesbezüglich hat.

Danke, Signatur habe ich angepasst.

Der Ton in Google Maps wäre mir gar nicht aufgefallen da ich immer ohne Ansagen fahre.

Ich bin sogar so zufrieden, dass ich meinen im Oktober gegen einen neuen Ultra Twin in Denim Blue und den schönen glanzgedrehten 20 Zoll Felgen tausche.

Das hätte ich vor ein paar Monaten im Leben nicht gedacht 😁

Ich habe so gut wie alle Siftwarestände seit Anfang an durch.

1.8 ist die einzige die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Bei mir funktioniert seit 1.8 so gut wie alles so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe.

Ab und zu habe ich keinen Internet Empfang wenn ich auf der Garage fahre aber sonst passt alles.

Digital Key+ funktioniert bei mir in 98 von 100 Mal so wie es soll.

Carplay und laden per Timer nutze ich jedoch nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber ja Beta Tester ist man und Volvo wie es mal war ist obsolet da gebe ich dir völlig recht.