Beiträge von derf

Ich denke mal bei Android schaltest du einfach UWB in den Android Einstellungen aus und dann hast du statt dem Digital Key+ den NFC Digital Key.

Hab's aber nicht probiert.

Ja teilen kann nur der Inhaber des primären Schlüssels was auch absolut Sinn macht.

Was hat sich dann geändert?

Es schreiben doch viele User das da oben rechts was fehlt.

Ich glaube die zwei grünen Lichtsymbole waren immer sichtbar und man wusste nicht ob das TFL oder das Abblendlicht aktiv ist.

Genauso war es auch in meinem vorherigen S60. Da wusste man einfach nicht ob TFL oder Abblendlicht eingeschaltet ist.

Eventuell kanns ja jemand aufklären der noch nicht das 1.8 Update aufgespielt hat.

Die Sache mit der Lichtanzeige ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Funktionieren tut alles so wie es soll. Und wenn er Licht einschaltet wird es auch angezeigt

Finde es jetzt viel besser gelöst als vor dem Update.

Licht Auto ist ja sowieso bei jedem Start aktiv.

Jetzt weiß man wenigstens in das Abblendlicht eingeschaltet (Anzeigen in grün vorhanden) ist oder nur das Tagfahrlicht (keine Anzeigen).

Ist doch optimal so oder?!

Hast du das mal dem Hersteller zumindest gemeldet/eine Reaktion, wäre doch mal interessant.

Der LINK von Phonk führt nicht zum Innenraumfilter für den EX30 daher ist er wohl auch nicht passend und musste zugeschnitten werden.

Der EX30 wird unter "passend für diese Autos" nirgendwo erwähnt.

Screenshot_20260215_134205_Kiwi Browser.jpg

Hier sind die passenden Links zu zwei Innenraumfilter für den EX30:

Bilstein

Blueprint

Die Maße für den EX30 sollten laut den Links

238L x 216B x 30H alles in mm sein.

Die Maße von Phonk Link sind

252L x 235B x 30H

daher wundert mich, dass der von der Breite gepasst hat. Hast du den in der Breite auch zuschneiden müssen Phonk oder stimmen die Maße auf der Website nicht?

Einfach hier unter Apple, Samsung oder Google schauen was als Smartphone kompatibel sein sollte:

List of UWB-enabled mobile devices - Wikipedia

"Nur" weil die Smartphones UWB haben heißt es aber lange nicht, dass bei denen auch ein Digital Key+ gespeichert werden kann.

Hier kommen noch andere Faktoren hinzu und darum funktioniert es bei vielen Herstellern nur mit Pixel und Samsung Phones.

Bei mir hat das erste Service inkl. Filterwechsel cs. 150 Euro gekostet.

Wahnsinn was da für eine Abzocke getrieben wird.

440 bzw. 393 Euro für das erste Service bei dem es außer dem Filter zu wechseln nichts gibt ist reiner Wucher.

In einer Stunde ist man locker durch und dafür um die 400 Euro zu verlangen ist kriminell.

Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?

Ich fühle mich verarscht.

Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Es ist aber meines Wissens nach bei den meisten wenn nicht allen Herstellern so, dass mit UWB und oft auch NFC (BYD zb.) nur Google und Samsung funktionieren.

Warum weiß ich auch nicht aber es hat wohl was mit Sicherheit und Zertifizierungen zu tun.