Naja wenn ein oranges Symbol anstatt der Verkehrszeichen erscheint könnte man schon auf irgendwas mit der Verkehrszeichenerkennung schließen.
Beiträge von derf
-
-
Wahnsinn wie unübersichtlich das Forum wird wenn sich niemand die Mühe macht auch nur ein paar Minuten zu suchen.
-
Habe mal bei Renault geschaut
Ich auch 😁
Aber im R5 Elektro Forum ist generell nicht allzu viel los.
-
Definitiv Surki.
Auch die Schlagzahl der Updates ist gelinde gesagt miserabel.
Das letzte Update (von 1.5.3 abgesehen weil nur in der Werkstatt verfügbar) liegt auch schon wieder 2,5 Monate zurück.
Weit und breit kein Digital Key für Android in Sicht.
-
Beim EX30 muss ja das Zusammenspiel von Kamera und hinterlegten Maps Daten passen. Das fällt bei Android Auto komplett weg.
Hier hakt es momentan gewaltig.
Ich wüsste nicht wie Volvo ohne einem Update die VZE zerschießen könnte.
Möglich ist alles aber ich glaube diesmal ist Google schuld. Was mir ehrlich gesagt aber auch egal ist denn für mich ist Volvo in der Bringschuld. Niemand anders. Ich würde gerne zwei durchgehende Wochen mit dem EX30 fahren ohne irgendeine böse Überraschung zu erleben.
Ist mir in über einem Jahr glaube ich noch nicht gelungen.
PS Was ich so gelesen habe zieht sich das VZE Problem durch alle Android Automotive Reihen von Volvo.
-
Das Backend von Android Automotive wird mit Sicherheit ein ganz anderes sein als das des normalen Android.
Auch für mich ist es eindeutig, dass Google falsche oder gar keine Daten liefert.
-
Irgendjemand schrieb doch hier, finde es gerade nicht, er hätte die Offinekarten gelöscht.
Hab sie gestern auch gelöscht - bringt aber nix. Funktioniert weiterhin nicht.
Löschen kannst du die in Maps unter Einstellungen dann Datenschutz Center und dann Offline Karten.
-
Was mich mittlerweile so extrem nervt ist , dass einfach keine Bug Fixes in annehmbarer Zeit erhältlich sind.
Jetzt fahre ich beinahe wieder eine Woche ohne funktionierender VZE durch die Gegend und niemanden kümmerts.
Sowas essentielles muss innerhalb eines oder maximal zwei Tagen gefixt werden ohne wenn und aber.
Das ist eine Zumutung.
-
Soeben im Polestar Forum gelesen, dass mindestens der Polestar 3 ebenfalls betroffen ist.
Ich denke es wird im Laufe der kommenden Woche gefixt.
-
Danke! Das wusste ich nicht.
Ich glaube aber die Maps App wird so gut wie nie aktualisiert aber es kommen serverseitig trotzdem neue/geänderte Funktionen dazu.
Daher kann es gut sein, dass auf den Google Servern irgendwas geändert wurde und wir jetzt die Troubles haben.