Beiträge von derf

Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich.

Das haben wir hier schon etliche Male besprochen. Es gibt halt viele verschiedene Usecases für einen fahrbaren Untersatz.

Auch die anderen 95 Prozent haben die Bugs und schlecht programmierte Software.

Sie merken es nur nicht oder es ist ihnen egal.

Auch hat niemand von den Zufriedenen den seit Ewigkeiten versprochenen Digital Key für Android.

Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass der EX30 in einem Beta Stadium auf den Markt geworfen wurde und auch bis dato nicht annähernd fertig entwickelt ist.

Zufrieden kann man trotzdem sein.

Die Bugs gibt es und zwar bei jedem- das kann man drehen und wenden wie man will.

Erklärt aber nicht, warum der PA bis 135 km/h funktioniert und danach nicht mehr. :/

Vorher hat sich der PA über 130 kmh ausgeschaltet (deaktiviert), jetzt geht er in den Standby Modus (orange),

Bin jetzt nicht 100% sicher bilde mir aber ein, dass es auch vorher so wie jetzt war nur das man nicht über 130 kmh per Lenkrad Tasten gehen konnte.

Wenn ich den Pilot Assist mit meinem Fuß overruled habe ging er in Standby und wenn ich den Fuß vom Strompedal genommen habe hat der Pilot Assist bei 130 kmh seinen Job wieder aufgenommen.

Deaktiviert hat er sich bei mir mit ziemlicher Sicherheit nie von alleine.

Habe ich auch so festgestellt - keine Erweiterung des Geschwindigkeitsbereichs des PA entsprechend der Release Notes:

• Die maximale Geschwindigkeitseinstellung für Pilot Assist wurde auf 150 km/h erhöht.

Schon wieder ein peinlicher Fehler so etwas anzukündigen und dann geht es nicht. Mal schauen ob es später noch kommt.

Naja der Release Text lässt halt viel Spielraum für Interpretation.

Denn die Geschwindigkeitseinstellung wurde tatsächlich angehoben. Vor dem Update ging's nur bis 130 kmh dann konnte man nicht mehr weiterdrücken.

Regeln tut er halt nicht 😄

Peinlich ist es allemal. Weil das Feature einfach nix bringt.