Beiträge von derf

Eine Frage an die Samsung-Nutzer:

Verwendet ihr die Samsung- oder Google-Wallet?

Ich habe bis gestern nur die Google Wallet benutzt.

Der digitale Schlüssel von Volvo wird bei Samsung jedoch nur und automatisch in der Samsung Wallet abgelegt. Hier hat man keine Auswahl.

Also gestern schnell die Samsung Wallet installiert und alles hat auf Anhieb geklappt.

Warnmeldungen zum Ladezustand der Batterie: Warnmeldungen für einen niedrigen Ladezustand der Batterie wurden eingeführt.

Na Gott sei Dank. Haben wir ja eh noch nicht 😁

Ich hätte auch noch gerne eine weitere Schneeflocke übers ganze Display gehabt.

Spaß bei Seite. Der DK+ funktioniert wirklich sehr gut 👍

Der Digital Key+ funktioniert bei mir tausend Mal besser als der Keyfob.

Annäherungslicht schon wenn ich noch etliche Meter entfernt bin.

Auf- und Zusperren bis jetzt (ca. 15 Mal heute) immer tadellos.

Mal schauen ob's so bleibt.

Bei mir hat's heute in Österreich mit meinem Samsung S23 Ultra auf Anhieb funktioniert.

Digitaler Schlüssel ist in der Samsung Wallet gespeichert.

Angeblich sonhab ich's in Erinnerung gab's ja irgendwelche Probleme mit den Lizenzen oder so.

Mal schauen wer aller befähigt ist den Digital Key+ zu nutzen.

Ich denke es wird wohl auf Google Pixel und Samsung Smartphones mit UWB rauslaufen.

Wohlgemerkt geht's mir um den Digital Key+

Die NFC Funktion wird wahrscheinlich bei vielen anderen Smartphones auch funktionieren.

aber ist er auch wirklich so gut?

Nach dem EX30, dem EX90 und Polestar 3 und 4 kann man das nur mit Nein beantworten.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber der Glaube daran fehlt mir definitiv.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Kinderkrankheiten auf die Erstbesteller zukommen.