Beiträge von germi

Die du alle kennst oder glaubst du nur fest daran das es diese gibt? ;)

Ich kann's mir einfach kaum vorstellen, dass viele die von dir beschriebenen Probleme mit Display und Lenkradtasten haben. Da müsste der Aufschrei doch riesig sein. Die Bugs würden mich wahrscheinlich auch regelmäßig zum Händler führen. Und wenn der Tempomat mit AHK nicht endlich gekommen wär, hätte er meinen auch zurück bekommen.

Du liest hier doch mit es betrifft etliche, und die Probleme bestehen bei Display und Lenkradtaste bestehen erst seit V1.6,4. Individuell würde ich dies nicht nennen. Allein die Häufung zeigt das es kein individuelles Problem sein kann. Möglicherweise nur Autos mit einer bestimmten Charge von verbauten Komponenten oder auch das ist dann nicht Individuell. Da es gleich mehrere Modelljahre betrifft ist es auch eher unwahrscheinlich. Und an einen Händler zu verweisen der, da nichts mechanisches und das Auto keine Fehlermeldungen auswirft, wurde vor dem Schreiben an Volvo auch gemacht, stand auch in diesem drin. ist einfach nur Abschieben von Verantwortung.

Gefühlt sind es extrem wenige geworden, die noch von Problemen berichten. Von tausenden zufriedene Kunden hört man nichts.

Du bist gut, softwaremäßig war es nie gut, von Anfang an.

Andererseits, was soll Volvo mit deinen individuellen Problemen machen? Das kann doch nur der Händler analysieren. Seit 1.7.1 habe ich und extrem viele andere keine Probleme mehr. Nur der digital Key auf Android fehlt hald noch.

1.7.1 ist nun auch in Österreich angekommen.

So cool, dass endlich der Tempomat mit AHK funktioniert!!!

Hat jemand herausgefunden wie man WhatsApp so einstellen kann, dass automatisch in Android Auto gewechselt wird wenn eine Nachricht kommt? Oder man zumindest benachrichtig wird?

Wir bekommen für unseren Tesla in ca. 2 Wochen einen XPeng G9 Performance. Für 24 Monate geleast. Bei XPeng ist das Preis-Leistungsverhältnis m. E. unübertroffen.

Die haben als Alternative zu einem EX30 einen G6. Ausstattung und Technik deutlich über einem EX30 bei ähnlichem Preis.

Ich habe den G6 gerade gegoogelt. Da muss es dir hald völlig egal sein wie das Auto aussieht =O

Ich bin ja kurz vor dem Kauf eines EX30 mit dem LFP-Akku, ich muß ab und zu 90 km zu einer Außenstelle unserer Firma zur Arbeit fahren und wieder zurück, davon sind ca. 70 km Autobahn und 20 km Landstraße, das sollte immer zu machen sein ohne zu laden, auch im Winter, oder? Ich lade zu Hause an der Wallbox und würde mit vollem Akku losfahren.

Gruß

Gerhard

Diese Strecke geht das ganze Jahr

MIr reicht der LFP auch völlig. Normalerweise max 150km pro Fahrt. Der Durchschnitt wohl eher bei 30-40km

Auch Urlaubsfahrente mit 600km waren kein Problem. Mit 2 Pausen ist das einfach machbar.

Dein Bekannter ist wohl überkorrekt. Eine reicht vollkommen aus. Praktisch braucht man aber gar keine mehr.