Beiträge von germi

Leider wird auch der Digital Key für Android eine Enttäuschung für viele werden, da die Liste der UWB fähigen Androiden sehr überschaubar ist. So habe ich z.B. nur ein S25 (ohne +), welches nicht geeignet ist.

-------------------------

Volvo EX30 Single Motor Extended Range | Moss Yello | Ultra | SW 1.5.3

Hättest a bissl was draufgelegt für das Pixel 9 pro, wärst gerüstet. Für 500€ gibt's hald kein UWB Handy

Sofern man eine Auswuchtmaschine hat! 😉

Denn ausgewuchtet sollten Diese auch noch werden! 😉

Ah. Ich dachte jetzt Räder wechseln. Reifen auf Felge welchseln würde ich auch nicht selbst machen.

mal dazu eine Frage in die Runde:
    Welchen Vorteil würde mir Android Auto im Volvo EX30 bieten ?

mWn. wird damit doch nur das Smartphone gespiegelt. Außer Maps, das ich im Volvo so oder so habe, sehe ich jetzt keinen großen Mehrwert.

Mein Handy kann ich ja parallel per Sprachsteuerung immer nutzen, auch im Auto.

Alleine um WhatsApp verwenden zu können wär Android Auto extrem hilfreich.

Excuse me, wir haben 2025. Für viele sind diese Features mittlerweile absolut selbstverständliche Basics geworden. Dieses „er fährt ja gut“ Argument ist recht altbacken.

Sehe ich genau so. Dass ich 2025 noch einen Autoschlüssel brauche ist für mich völlig unverständlich. Ist neben dem Handy, das einzige dass ich noch extra mitnehmen muss wenn ich außer Haus gehen.

Da ich mich natürlich vorab null damit beschäftigt habe merkte ich, dass Volvo keine Android Unterstützung für den Digital Key hat. Schön dass beim Einrichten hier keine Info dazu kommt. Das iPhone meiner Freundin geht natürlich.

Vermutlich 100fach besprochen aber ist das zeitnah geplant? Zzt muss ich immer diesen Ziegel mitnehmen.

Das ist leider der absolute Wahnsinn. Nach einem Jahr laufe ich immer noch mit diesem Plastikscheiss herum. Von Volvo gibt es keine Info wann der digital Key auf Android kommt. Beim Kauf im Jänner 2024 hieß es, später im Jahr ...