Beiträge von germi

Sehr cool. Kannst du bitte nachsehen ob du Plug & Charge nun aktiveren kannst?

Das Auto wird beispielsweise mit Ionity, bzw. deinem Ionity Konto verknüpft. Das Auto handelt dann direkt mit der Ladesäule alles aus, die Säule erkennt, dass eine Zahlungsmethode etc. hinterlegt ist. Das Auto übernimmt quasi die Authentifizierung, die du normal mit der Ladekarte oder Kreditkarte machen musst.

Kann man es wirklich mit Ionity verknüpfen? Ich hätte es so verstanden, dass es wohl nur mit der Volvo Karte geht? Bei Ionity finde ich nichts, dass man dort selbst Plug & Charge konfigurieren könnte.

:rolleyes: Klar, liegt sicher am UWB-Vorreiter Samsung und nicht etwa an Volvo. Das "I" in Volvo steht ja bekanntlich für IT-Kompetenz. Kannst du dich mal entscheiden welches Gerät du nutzt? In einem anderen Thread hattest du kürzlich noch ein IPhone 15 pro. Nur mal als Denkanstoß: Samsung hat 100-130 Millionen mehr UWB-fähige Smartphones (Faktor 8-10) verkauft als Google. Könnte das eventuell was mit der subjektiv höheren Fehlerquote zu tun haben?

Ich hatte noch nie ein IPhone. Problem ist nicht die Samsung Hardware, sondern wie sie Android abartig verändern. Sie zwei die Info von vMaex oben. Vielleicht funktioniert ist es damit ja auch mit Samsung mal. Volvo wird wohl kaum einen Unterschied machen welches Handy verwendet wird.

Ich mische mich hier mal kurz ein.

Falls ihr mal euer Smartphone und die DK zu Hause vergessen habt, gibt es offenbar trotzdem eine Möglichkeit, den EX30 mit einer Smartwatch zu öffnen und zu fahren. Ich habe testweise meine Apple Watch auf die Ablage in der Mittelkonsole gelegt und tatsächlich ließ sich das Auto entriegeln und ganz normal fahren.

Sorry, falls das hier ein alter Hut ist. 😄 Für mich war das jedenfalls neu und ich finde es echt praktisch. Ich vergesse mein Smartphone leider öfter mal zu Hause oder es liegt noch in der Tasche im Kofferraum. Die DK hat außerdem meistens meine Frau dabei.

Yep. Geht aber leider nur mit Apple Watch. Nicht mit Google Watch.

Warum kauft ihr euch diese Samsung Schrott Geräte obwohl fast ausschließlich die Probleme mit Samsung beschrieben werden? Ich kann es nur wiederholen, Pixel 9 Pro und 10 Pro funktioniert der DK+ problemlos.