Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?
Ich fühle mich verarscht.
Welches verwendest du das UWB hat?
Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?
Ich fühle mich verarscht.
Welches verwendest du das UWB hat?
Hallo,
laut Volvo Chat ist kein Digital Key für die Pixel Watch 3 oder 4 geplant.
Sollte sich etwas ändern werde ich natürlich informiert. 😀
![]()
ja, nur der Halter kann einen Schlüssel erstellen. Du kannst ihn dann quasi als Kopien an weitere Nutzer weitergeben. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen Schlüssel erstellen zu wollen wenn man nicht im Halterprofil ist.
sehe ich auch so. den muss der halter erstellen und dann verteilen. und hat alle schlüssel wunderbar in einer übersicht.
Cool, so einfach also. Okay, vllt. spiel ich damit mal. Danke Dir!
![]()
Yep. Das weitergeben ist echt gut gelöst
Alles anzeigenMal ne andere Frage, ich hab zu dem Dienst-EX auch ein Dienst iPhone, da hab ich nach der ganzen Diskussion hier mal aus Jux den DK drauf eingerichtet. Da ist in der App ja auch der Owner-Account eingeloggt. Funzt natürlich.
Das Privatfon hab ich halt auch einstecken, wenn ich wegen anderer Geschichten oder der anderen Fahrzeuge in der Einfahrt herumspringe, und da hab ich keine Lust, das der EX ständig zuckt und leuchtet.
Mal hypothetisch, wenn ich jetzt auch auf dem privaten Androiden (S22+ mit weiterem Fahrer-Profil in der App) den DK gern hätte (UWB muss ich dann halt abschalten und das Ding dranhalten, um zu zeigen, dass ich auch wirklich den EX meine...), wie gehe ich vor? Weiteren DK einrichten? Haupt-DK vom iPhone teilen? An Android?
Hab noch nicht herumprobiert, um nix zu verfummeln, hier gibt's ja durchaus versiertere digital natives...
[Gab es nicht mal nen eigenen Thread zum DK? Wo war der noch??]
DK teilen. Geht direkt von iOS nach Android
Mach ich. Sobald er wieder erreichbar ist.
Öffnungszeiten lt. Info in der App " Mo-So 09:00-21:00 Uhr" wenn man die Info anklickt, kommt eine weitere Info, dass man sich am nächsten Werktag melden soll. Vorher stand aber von Mo-So.
Auch wieder so ein unlogisches Ding.
Yep, mir ging es letzten Sonntag so. Zig mal versucht zu aktivieren, nie einen Code gekommen. Montag früh Chat kontaktiert, nach ca 10 Stunde war das Problem gelöst.
Hat es jemand geschafft den DK vom Pixel auf die Pixel Watch zu bekommen? Ich finde dafür einfach keine Option. Weder auf der Uhr noch am Handy. Ich habe es mit Pixel 9 Pro und 10 Pro und jeweils Watch 4 versucht.
Ja hab ich. Ich bekomme auf diese Adresse seit 10 Jahren Mails von Volvo. Also Quasi seit es die App gibt.
Aus irgendwelchen Gründen kommt aber diesbezüglich nichts an.
Welche App-Version habt ihr? Ich habe noch die 6.4.0. Vllt liegt es daran.
Es ist 100% das bekannte Backend Problem. Melde es im Chat, die machen ein Ticekt auf und es meldet sich rasch jemand der es behebt.
Nach einer Meldung im Chat wurde das bei mir letzte Woche innerhalb 1 Stunde gelöst und seit dem kommt immer sofort ein Code wenn ich einen Digital Key hinzufüge. Aber auch für mich unvorstellbar warum Volvo das nicht einfach für alle löst. Der Support weiß ja offensichtlich ganz genau was zu tun ist.
Braucht es auch nicht. UWB ist erst mal unabhängig von Bluetooth. Aber scheinbar kommuniziert der DK+ außer mit UWB auch mit Bluetooth. Ich probiere das morgen mal ohne Bluetooth aus.
UWB muss immer getriggert werden weil es auf Standby ist. Sonst wurde das viel zu viel Akku verbrauchen. Beim digital key wird der Trigger durch Bluetooth le gemacht.