Beiträge von germi

Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?

Tue mich schwer an dem Update was zu finden was mich von Sessel haut. Manche Sachen sind immer noch nicht enthalten (DK für Android, Probleme bei Nutzung der AHK), manche verschlimmbessert (Handschuhfach, das ständige verschieben von Buttons) einige unnötig (ob der Waschstraßenmodus nun bei 10 oder 20 endet) wiederum andere werde ich MY 2024 erst einmal nicht bekommen,. Desweiteren verstehe ich den Funktionsumfang nicht immer. Was wurde am Radio oder an der Klima optimiert? Nochmals andere habe ich noch nicht erfahren können. Z. B. die dreistufig Rekuperation. kam mit der jetzigen gut klar, was natürlich nicht bedeutet das mir das neue möglicherweise besser gefallen wird.

Wie gesagt ist meine ganz persönliche Meinung. Und dafür haben die fast 6 Monate gebraucht? Und die haben sich bestimmt nicht erst nach erscheinen von V1.5.2 hinsetzt und überlegt was ändern wir in V1.6.4. Interessante Versionsnummer übrigens. An der dreistufig Rekuperation bastelt die sicherlich schon länger. Auch sei die Frage erlaubt warum nicht schon bei Serienstart?

Und ja das klingt jetzt wieder unglaublich negativ, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich sehe durchaus die Bemühungen, was ich nicht oder nur sehr rudimentär sehe ist das eingehen auf Kundenkritik und Wünsche.

Sehe ich genau so. Solange beim Kauf versprochene Dinge wie Digital Key auf Android und Tempomat mit AHK nicht funktionieren, ist jedes der im aktuellen Update enthaltene Feature sinnlos. Einfach unglaublich, dass man nicht Dinge die verkauft wurden zuerst liefert.

germi OK! Hat geklappt! 👍

Nachdem das Display zurückgekommen ist, wurde eine Störung Anhängerkupplung angezeigt. Kontrollleuchte im Kofferraum war wieder aktiv, Haken eingeklappt.
    Ob ich jetzt die V-Leute aktiviere? Eher nicht, warte erst mal bis zur nächsten Fahrradtour :/

Ich würde mir wünschen, nicht neu gestartet zu haben und dafür den Tempomat zu haben :)

Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt, bis sich die Displayanzeige ändert.

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/article/91cfee3e9a715b62c0a8b0c150b0088e-e4366885d3a9e5a1c0a8cc371fad1ab4-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409/

Das hatte ich heuer zum Glück genau bei der Fahrt nach Südtirol. So entspannt bin ich noch nie mit dem EX30 mit Fahrradträger gefahren.

Leider wurde nach einem Display Neustart der Träger wieder erkannt und der Tempomat deaktivert :(

Diesen Bullshit hat Volvo auf Facebook gepostet. Wieder kein Digital Key für Android.

Muss du ja nicht, wegen UWB ;) egal ob mein Iphone 16Pro oder meine AW 6 öffnen (bei Annäherung) und verschließen (beim weggehen) das Fahrzeug ohne dass ich das Handy aus der Tasche hole bzw. den Arm mit der Watch ans Fahrzeug halte!

Mein Kommentar hat sich auf den Clown bezogen, der schreibt, dass es ohne UWB entspannter ist.