Beiträge von germi

Tja ich bleibe dabei die Version 1.8 zu überspringen. Es ist ja so, dass wenn nur ein Update ausgelassen wird beim nächsten Update keine Probleme auftauchen sollten. Bei Volvo werden die OTA Updates erst ab zwei versäumten oder ausgelassenen Updates verweigert. Auch wenn ich dafür in die Werkstatt müsste ist es kein Problem da wir in der CH ja 4-Jahre lang sozusagen rundum sorglos abgedeckt sind und meine Werkstatt nur knapp 15 Minuten entfernt ist.

Ein Update zu überspringen ist für mich als Techi unvorstellbar :/

Heute in Österreich per OTA installiert. Hab mir sogar den Nervenkitzel gegeben, während dem Mountainbiken das Update am Parkplatz laufen zu lassen.

An alle die das Problem gesehen haben, dass das Update wegen Probleme nicht gestartet werden konnte: War euer EX30 evtl. noch nicht verschlossen?

War bei mir heute so. Habe ihn dann verschlossen und es ging problemlos durch.

Nun meckert er nicht mehr dauernd, dass ich eine Pause machen soll. Find ich super.

Das Teilen von Dateien scheint bei iOS ähnlich zu funktionieren wie bei Android. Du wählst an der Stelle quasi das Transportmedium aus, mit dem der Key verschickt werden soll.

Ich selbst habe auch noch nie den DK geteilt. Was passiert denn bei dem Empfänger, der den geteilten Key in sein Wallet übernehmen will? Bekommt der auch noch mal einen Code oder wie identifiziert der sich?

Der kann das doch nicht einfach so in sein Wallet packen? Dann nämlich wäre mir der Versand per Mail zu gefährlich.

Du kannst beim Teilen entscheiden ob er einen Code benötigt. Bekommst dann auch sofort die Meldung dass der DK angenommen wurde und hast ihn in deiner Liste zum Verwalten und auch wieder zum Deaktivieren.

Noch mal ich zum Thema "DK teilen".

So sieht es aus, wenn ich auf dem Ipfon meiner Frau auf das obere Symbol (roter Kasten) gehe: Es öffnet sich das Fenster mit Airdrop, Nachrichten usw. Eine "teilen"-Option erkenne ich nicht. Hat jemand einen Tipp?

Bild_4.jpg

Zeigt dir ja eh schon Nachrichten und E-Mail an. Eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer wirst du ja habe wohin die der DK gesendet werden kann.

Wenn der Support auch solche Fragen bekommt, tun mir die echt leid.

Deine Frau kann den DK direkt im Apple Wallet teilen.

Und dann den Dk einrichten? Da graut mir vor😂

Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn man vorklimatisieren möchte?

DK brauchst du nicht wenn du eh die Keycard oder Fob weiter gibst. Ab ohne App gibts kein Vorklimatisieren.

Mal ne Frage:

Meine Kids leihen sich das Auto für ne Woche.

Tastenlosen und nfc Karte kann ich denen ja geben.

Aber vorheizen etc. Können die so ja nicht.

Wie gehe ich das am besten an?

In die App einladen