Hat schon jemand in Österreich das Update bekommen?
Liebe Grüße R
na
Hat schon jemand in Österreich das Update bekommen?
Liebe Grüße R
na
Und ist ein Posten wo sie viel Spielraum haben. AHK inkl. Montage hat kaum etwas gekostet.
Einfache Erkältung.
Meiner ist ein Core. Keine elektrische Heckklappe und kein Ambientelicht. 😅
Hat der Core eine Heckklappe? Dachte die gibts erst ab Plus.
Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?
Tue mich schwer an dem Update was zu finden was mich von Sessel haut. Manche Sachen sind immer noch nicht enthalten (DK für Android, Probleme bei Nutzung der AHK), manche verschlimmbessert (Handschuhfach, das ständige verschieben von Buttons) einige unnötig (ob der Waschstraßenmodus nun bei 10 oder 20 endet) wiederum andere werde ich MY 2024 erst einmal nicht bekommen,. Desweiteren verstehe ich den Funktionsumfang nicht immer. Was wurde am Radio oder an der Klima optimiert? Nochmals andere habe ich noch nicht erfahren können. Z. B. die dreistufig Rekuperation. kam mit der jetzigen gut klar, was natürlich nicht bedeutet das mir das neue möglicherweise besser gefallen wird.
Wie gesagt ist meine ganz persönliche Meinung. Und dafür haben die fast 6 Monate gebraucht? Und die haben sich bestimmt nicht erst nach erscheinen von V1.5.2 hinsetzt und überlegt was ändern wir in V1.6.4. Interessante Versionsnummer übrigens. An der dreistufig Rekuperation bastelt die sicherlich schon länger. Auch sei die Frage erlaubt warum nicht schon bei Serienstart?
Und ja das klingt jetzt wieder unglaublich negativ, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich sehe durchaus die Bemühungen, was ich nicht oder nur sehr rudimentär sehe ist das eingehen auf Kundenkritik und Wünsche.
Sehe ich genau so. Solange beim Kauf versprochene Dinge wie Digital Key auf Android und Tempomat mit AHK nicht funktionieren, ist jedes der im aktuellen Update enthaltene Feature sinnlos. Einfach unglaublich, dass man nicht Dinge die verkauft wurden zuerst liefert.
germi OK! Hat geklappt! 👍
Nachdem das Display zurückgekommen ist, wurde eine Störung Anhängerkupplung angezeigt. Kontrollleuchte im Kofferraum war wieder aktiv, Haken eingeklappt.
Ob ich jetzt die V-Leute aktiviere? Eher nicht, warte erst mal bis zur nächsten Fahrradtour
Ich würde mir wünschen, nicht neu gestartet zu haben und dafür den Tempomat zu haben ![]()
Alles anzeigenWundersame V-Welt
Heute morgen, Stecker ran und Testfahrt.
Mit Stecker ran wieder Rückleuchten am Träger Dauer ein.
Bremsen und Blinker Fehlanzeige, aber am Fahrzeug direkt keine Störung.
Nach Abbau des Trägers lässt sich der Anhängerhaken nicht einklappen. Die Kontrollleuchte im Kofferraum auch mehreren Versuchen Fahrzeug ab-/aufschliessen ist Dauer ausgeschaltet, also NOP.
Sieht wohl nicht nach Kabelschaden aus, sonst SW Problem.
germi: Wie geht Display Neustart?
Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt, bis sich die Displayanzeige ändert.
Alles anzeigenUnser EX30 /2024 hat per heute vers.1.5.2, so zeigt es mit die EX30 App an.
Bisher geht mit der AHK nix, wie bekannt.
Und so sind wir seit Sonntag auf Tour gewesen, heute Abend einen 2 Std Stopp gemacht.
Entspannt zurück am Auto .. und Überraschung: die Beleuchtungen am Fahrradträger alles AN! Komisch.
Nach kurzer Fahrt Kontrolle, alle Lichter am Fahrzeug und Träger OK, also erst mal Fahrt nach Hause.
Auto abgestellt, nach kurzer Zeit gehen die Scheinwerfer und Rücklichter aus. Die Lichter am Fahrradträger bleiben an!
Anhängerstecker abgezogen, Lichter aus.
ABER!!! Die „Sensation“:
Während der Autobahnfahrt fällt auf, die Assistenzsysteme funktionieren!
Tempomat, Tempokontrolle zum Vorausfahrenden, Spurhalte, die rote Warnlichter am Spiegel und im Display. So als ob das alles ganz normal wäre. Als wäre die Anhängerkupplung nicht aktiv, keine Fahrräder geladen!
Ist das jetzt schon die 1.6.x? Obwohl nicht in der App angezeigt? Ist hier OTA Update ohne Zutun des Fahrers gemacht worden?
Oder ist das Kabel defekt?
Das hatte ich heuer zum Glück genau bei der Fahrt nach Südtirol. So entspannt bin ich noch nie mit dem EX30 mit Fahrradträger gefahren.
Leider wurde nach einem Display Neustart der Träger wieder erkannt und der Tempomat deaktivert ![]()
Diesen Bullshit hat Volvo auf Facebook gepostet. Wieder kein Digital Key für Android.
ZitatAlles anzeigenHello EX30 owners,
If you have a shiny new MY26 EX30, you’ll have many of these features already – but for everyone else, you’ll shortly be getting an over-the-air software update (version 1.6.4) which we hope will improve your experience with the car. Here are some of the things included:
One Pedal Drive update: We know that many of you have asked for some extra adjustability, so you’ll now get three levels of regenerative braking force – Off, Low and High – replacing the On/Off option you’ve had up to now. The new ‘Low’ setting is equivalent in power to the previous ‘On’ setting. (Worth noting: you still get regenerative braking in ‘Off’ by using the brake pedal.)
Range mode: We’re adding a button to Quick Controls which calibrates the pedal mapping and climate function to maximise your electric range if you need it (certain model year 26 cars only for now, but other cars will get this in a later update).
Charging: We’ve added more battery charge level warning messages, so a warning message will now be displayed if the battery reaches 15%, 10%, 5% and 0% state of charge while you're driving.
Plus, when you’re using AC charging and activate scheduled air conditioning, the car will draw power from the charging station instead of the car’s battery.
We’ve also added a snowflake symbol to the driver information area of the display to help you see when the battery is cold and that its performance may be limited.
And during charging, you'll now see two new status updates for elapsed time and range gained in the charging settings.
Drivability improvements: We’re making some small adjustments to the powertrain mapping to help give you a smoother drive at low speeds.
Performance AWD button: For those of you with an EX30 Twin Motor, we’re putting a button to toggle Performance AWD into Quick Controls for easier access.
Central display: We’re also making a few small tweaks to certain elements of the central display screen, to make things a little clearer for you – for example, notification and font sizes. You can also now see the car’s energy consumption in the display.
On top of this, we’ve fixed a few bugs we know some of you have been experiencing – thank you for your patience.
We really value your feedback, which is more powerful than ever before thanks to over-the-air updates. To report any issues, please contact your retailer or our customer care team directly to get the best possible support. This group is here to share experiences and feedback on new features, so please let us know what you think!
Muss du ja nicht, wegen UWB
egal ob mein Iphone 16Pro oder meine AW 6 öffnen (bei Annäherung) und verschließen (beim weggehen) das Fahrzeug ohne dass ich das Handy aus der Tasche hole bzw. den Arm mit der Watch ans Fahrzeug halte!
Mein Kommentar hat sich auf den Clown bezogen, der schreibt, dass es ohne UWB entspannter ist.
Warum soll das entspannter sein wenn man das Handy an das Auto halten muss?