Beiträge von Surki

Na ja nicht ganz, es zählen ja die gesamten Indizien, die auch ein Anwalt einsammeln würde: Man besitzt nur den EX30, man war zu dem Zeitpunkt woanders, was man durch Bewegungsdaten belegen kann, man hat möglicherweise die Daten aus dem Auto, die ebenfalls darauf hinweisen, dass es zum Zeitpunkt x nicht mehr angestöpselt war etc. Ich denke man sollte nichts unversucht lassen.

Richtig sch..ße ist allerdings, dass Shell die Uhr unbegrenzt weiterlaufen lässt. Viele Anbieter begrenzen ja die Gebühren für zu langes Laden.

Mein iPhone hat sich vor 2 Tagen auch mit VK automatisch verbunden. War eher erstaunt angesichts der Berichte hier im Forum dazu. Habe ansonsten aber auch sehr häufig das Problem, dass keine automatische Verbindung zustande kommt, wenn ich einsteige, geschätzt bei einer von 3 Fahrten. Echt irre, dass sowas nicht richtig funktioniert.

Wäre irgendwie cool wenn man solche Lösungen hervorheben könnte damit man sie im Fall der Fälle wiederfindet. Thread index updaten, oder so. Es ist ein Segen wenn man sowas noch in einem Jahr finden würde ohne an der Suche zu verzweifeln.

Gibt es andere Abrechnungen für diesen Zeitraum an anderen Ladesäulen oder einen nachweisbaren hohen Stromverbrauch von Zuhause?

Interessant, ich fahre zwar nicht jeden Tag, trotzdem ist die Lücke zwischen dem 11.1. und 13.2. viel zu groß. Haben andere hier ebenfalls eine Lücke?

War vermutlich nach dem letzten OTA Update auf 1.5, da ist nämlich leider das Fahrtenbuch verschwunden. War bei mir auch 2 oder 3 Tage weg bis ich es bemerkt habe. Fahrtenbuch in der App Ausschalten - 2 min Warten - wieder einschalten hilft in solchen Fällen.

Falls du deinen Standort für Maps ständig freigegeben hast kannst Du es auch über Google Maps Meine Zeitachse versuchen (mit deinem Google Account, den du im Auto verwendest). Dort wird deine Position geloggt und du kannst quasi wie auf einer Zeitachse all deine Standorte in der Vergangenheit sehen. Setzt aber wie gesagt vollumfängliche Datenfreigabe voraus.

Würde außerdem mal in deiner Werkstatt nachfragen, ob man Ladelogs auslesen kann. Die App zeigt ja mal wieder nichts dazu an (wirklich super mies diese App). Aber eigentlich ist sowas Standard.

Entscheidend ist eben die Software wie wir wissen und da hat Volvo die größeren Defizite womöglich weil man das von Anfang an falsch gemanagt oder völlig unterschätzt hat.