Angeblich ist seit heute Morgen ein Update verfügbar…
Google hat heute Morgen ein Update der Google Maps-Anwendung veröffentlicht (25.05.120005.E).
Heute den ganzen Tag kein Ausfall mehr. VZE ist jetzt auch recht zuverlässig.
Angeblich ist seit heute Morgen ein Update verfügbar…
Google hat heute Morgen ein Update der Google Maps-Anwendung veröffentlicht (25.05.120005.E).
Heute den ganzen Tag kein Ausfall mehr. VZE ist jetzt auch recht zuverlässig.
wo sieht man das ein Update gemacht worden ist. Unter meine Apps Update? Da ist bei mir noch nichts
Wenn du ein Android Handy hast und auf dem EX30 die gleiche Google Kennung verwendest, Versuche mal folgendes:
Play Store öffnen und Google Maps App wählen (wie zum installieren)
Den Punkt "Neuerungen" tippen, es erscheint eine Menge Text.
Ganz nach unten scrollen. Da erscheinen alle deine Android Geräte auf denen Maps installiert ist, mit der Versionsnummer.
Bei mir steht ganz unten Volvocars EX30 und die Versionsnummer ist wie oben Post #86
Der Update auf dem EX30 lief wohl ohne Info im Hintergrund
Vielen Dank,
hab aber ein Apple Handy
Bin schon gespannt, macht das Auto das Update selbst?
Ich erhalte eine Nachricht im Auto (Balken am oberen Bildschirmrand hat einen blauen Punkt), dass ein Map Update durchgeführt wird bzw. durchgeführt wurde.
Bei mir steht am Handy ebenfalls die 120005.E
Screenshot_20250528_070916_Google Play Store.jpg
Da die VZE aber im Auto auch heute in der Früh leider nicht funktioniert habe ich im Auto unter installierte Apps nachgeschaut.
Siehe da die 120005.E ist gar nicht installiert sondern 280003.E
Update im Playstore wird mir leider nicht angeboten. Cache und Speicher löschen hilft ebenfalls nichts.
Dann heißt es wohl weiter warten....
Fand es auch komisch das es im Auto nicht angezeigt wird. Obwohl es installiert wurde. Hatte ja Bilder vorher, war ja am Montag beim freundlichen. Seit gestern Nachmittag ist tatsächlich eine neue Version drauf welche nicht im Update Verlauf angezeigt wurde. Stand wurde mir in Maps (über das Zahnrad Symbol) angezeigt. Bin mir nicht sicher ob Maps Updates nicht früher in der App Bibliothek unter Updates angezeigt wurde.
Die Fahrt gestern Abend und heute Morgen liefen trotz widriger Wetterbedingung erstaunlich gut was die Erkennung angeht.
Wenn sie jetzt noch die App fixen. Unter Fahrzeug suchen wird bei mir (Android V1.10.2) immer noch behauptet Standort des Fahrzeug unbekannt! Es wir aber in der Karte korrekt angezeigt?
Update wurde bei mir gestern automatisch durchgeführt. Alternativ kann man die Offline-Karten im Fahrzeug löschen, dann werden sie neu geladen.
Update wurde bei mir gestern automatisch durchgeführt. Alternativ kann man die Offline-Karten im Fahrzeug löschen, dann werden sie neu geladen.
Offline Karten löschen vor dem Maps Update, brachte aber nichts.
Da die VZE aber im Auto auch heute in der Früh leider nicht funktioniert habe ich im Auto unter installierte Apps nachgeschaut.
Siehe da die 120005.E ist gar nicht installiert sondern 280003.E
Diese Nummer hatte ich bis Montag auch. Vielleicht wird die neue in Wellen ausgerollt.
Infos zum Update Verlauf für Maps, siehe Bild.
Und 13.05 (280003.E) passt ja hervorragend zum Beginn der Ausfälle.