Ja, jetzt ist sie wieder online, war wohl halt eine zwischenzeitliche Störung auf der Serverseite.
Beiträge von Surki
-
-
Bei mir lässt sich momentan die App nicht starten, bekomme einen unbekannten Fehler angezeigt (Error 10301). Hat das sonst noch jemand?
-
Meinte ich ja. Setzt aber voraus, dass man das Hausnetz entsprechend vorbereitet hat, da man einen Notstromumschalter benötigt.
-
Ich hab das Auto in der Nähe vom Haus. Stromausfall so wie letztens in Berlin wäre mir alleine die Vorhaltung Wert… Tagelang im Dunkeln sitzen ist blöd…. Und ein kleiner Stromheizkörper funzt damit auch mal ein paar Stunden.
Gute Idee, ne autarke Insellösung hat was in diesen Zeiten. Das wäre aber dann schon V2H. Aber damit könnte man auch die PV am Laufen halten die ja selber auch auf Netzstrom angewiesen ist.
-
Ich finde auch die ständigen Workarounds blöd, lieber solide Softwarelösungen.
-
Bin ich bei Dir. Mal aus der Garage was geholt, plopp Auto offen. Gestern Motorrad vor der Garage gewaschen, auf zu auf zu… Blöd finde ich, das ich den DK nicht auf passiv stellen kann seit dem ich ihn geteilt habe…
Die alte Lösung mit Griff anfassen finde ich sinnvoller…
Ja das kenne ich auch wenn ich vor der Garage herumhantiere. Bei mir ging es ja nicht auf und zu weil ich vermutlich noch zu nah am Auto war und das System ja dann runterfährt. Aber es reicht einfach schon auszusteigen, einmal die 2 m zum Kofferraum zu gehen und schwups verriegelt der Wagen. Kann doch eigentlich nicht daran liegen, dass UWB nicht mehr in Reichweite ist. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es noch besser gehen könnte.
-
Kannst du doch im Wagen genau so einstellen. Oder verstehe ich da was falsch?
Im Prinzip macht er ja beides, oder? Also wenn du die Annäherungsverriegelung aktiviert hast. Der Türgriff öffnet dann trotzdem noch, falls die Annäherungsverriegelung in den Schlafmodus geht.
-
Gefühlt ist der Wagen seit 1.8 wieder zickiger geworden, was die Annäherungsthematik anbelangt. Sage bewußt gefühlt, weil ich es nicht belegen kann. Vielleicht war es einfach immer schon so schlecht und habe im Moment mehr Ereignisse, die mich nerven. Ich war heute bei uns auf dem Wersttoffhof, um Kartonagen zu entsorgen. Stand mit dem Auto unmittelbar neben dem Container, waren vielleicht 3 Meter bis dorthin. Bin dann zwischen Kofferraum, der natürlich geöffnet war und dem Container hin und her gegangen mit dem iPhone in der Tasche und dass auch noch direkt am Auto entlang (welches quer stand), dann 3, 4 Schritte zum Einwerfen und nach 2 Sekunden wieder zurück. Trotzdem hat die Kiste gleich beim ersten Mal abgeschlossen und auch nicht wieder aufgeschlossen , musste dafür erst an den Türgriff fassen. Verstehe sowieso nicht warum das Auto in so einer Situation abschließt, wenn der Kofferraum noch offen steht. Also da ist einfach überhaupt nichts mehr mit Annäherung, das passiert sofort nachdem man die Türe schließt und einmal zum Kofferraum geht. Ich empfinde diese Einstellung echt als unangemessen, Torsion hat sie glaube ich mal praxisfremd genannt. Ich empfinde die Schließung nach wie vor extrem unglücklich gelöst. Ich denke praxisfremd trifft es ziemlich gut.
-
Von Fahrerdisplay kein Wort mehr. Schade
braucht man aber doch auch nicht wirklich. Komme mit dem Centerdisplay Ansatz sehr gut zurecht.
-
Der elektrische Lebensstil ist ja noch lustig aber das "Geschehen zu" schießt wirklich den Vogel ab.
O Durchlaucht, gnädigster Herr, es ist mir zu Ohren gekommen, was unlängst im Dorfe geschehen ist. Man sah, wie eine wunderliche elektrische Kutsche, von unsichtbarer Kraft getrieben und ohne Pferd noch Zügel, die Chaussee entlangfuhr, als wäre sie von Geistern geleitet. Das gemeine Volk bekreuzigte sich ob solcher Erscheinung und raunte, es müsse wohl ein Werk neuer Künste oder verborgener Alchimie sein.
So geschehen zur mittäglich Stund im Jahr des Herrn 2026 in unser altehrwürdigen Domstadt.