Schreib mal an den Volvo Support und bitte um Korrektur. Ich glaube die brauchen mal wieder mehr Bugreports.
Beiträge von Surki
-
-
Bei mir wird im Portal alles korrekt angezeigt. Auch HA funktioniert ohne Probleme. Will aber nichts heißen.
-
Wollte heute morgen schon mal schreiben, dass sich das eher nach Hardwaredefekt anhört, habs dann aber wieder vergessen.

Das was Karlchen's Werkstatt wohl meinte ist dass bei Eis und Schnee die Sensoren, also insbesondere die Radarsensoren gerne mal ausfallen, wenn sich die Front mit Schnee zusetzt. Aber da ist m.W. auch die Warnung im Cockpit eine andere und das System nennt einen Ausfall, aber keinen Fehler.
Egal, die Sache scheint ja nun geklärt und sicher alles noch auf Garantie?
-
Ich denke auch, dass das nichts neues ist. Trotz einiger Updates sind die Assistenten immer noch auf demselben Niveau wie am Anfang. Da hat sich m.E. wenig getan. Man hat auch erst gar nicht versucht, den Anschluss an die Konkurrenz zu finden und die mittelmäßigen Fahrassistenten zu verbessern. Muss man ja leider so feststellen. Jedes Mal diese subjektiven Feststellungen nach jedem Update sind zwar verständlich und womöglich Friemeln sie im Hintergrund auch mal an irgendwas herum, aber es hat sich eben nichts substantiell geändert. Das einzige, was wirklich neu dazukam, war das stärkere OPD. und das zu recht.
-
IFrage mich, wie das gehen soll wenn das Auto direkt vorm Küchenfenster stünde.
Da wird die Verbindung gekappt und er meldet gar nichts mehr. Einschließlich der Annäherungsverriegelung.
-
Ist halt die Frage ob das OS im Auto die Umsetzung des Kurzbefehls zulässt oder die Verbindungsroutine im Fahrzeug jegliche Automationen zum Halten bringt, weil auf den Input des Fahrers gewartet wird (nämlich CarPlay aktiv zu starten). wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde ich auch gerne wissen wie das geht.
-
Gestern hatte ich noch eine etwas längere Fahrt zum Ausprobieren. Ich konnte nicht feststellen, dass sich am OPD oder am Pilot Assist irgendetwas geändert hat. Klar, der Driver Alert ist deutlich weniger sensitiv. Auch der Button im Verbrauchsmenü war bei mir da ohne neu Booten zu müssen.
Diese Diskussionen, wie sich die Assistenten verändern, gibt es nach jedem Update und m.E. wird da viel hineininterpretiert. Ich empfinde das mittlere wie auch das stärkere OPD genauso wie zuvor. Den Pilot Assist nutze ich auch gerne mal innerorts, um im Verkehr mitzuschwimmen. Empfand den Spurhalteassistent so sanft oder unsanft wie immer. Dass er öfters mal aussteigt (orange wird) gab es in der Vergangenheit auch schon. Kann natürlich sein, dass ich mich da irre oder es einfach nicht bemerkt habe, aber man kann es an bestimmten Verhaltensweisen durchaus abschätzen wie das rechtzeitige vom Strom gehen, um dann mittels OPD an der Ampel zum Stehen zu kommen. Wie gesagt, das war für mich nicht anders als zuvor.
-
Mir wäre nicht bekannt, dass einer deiner drei Wünsche in Erfüllung geht.
Selbst wenn sich CarPlay automatisch verbindet muss man es immer manuell starten (quasi als App), taucht dann auch untern in der App Leiste auf.
-
Es wird doch Herstelleranweisungen gebe, was bei welcher Inspektion zu machen ist.
Daran müssen sich doch alle halten.
Gibt es eigentlich noch so etwas wie ein Serviceheft?
Ja gibt es, ist das Service und Garantieheft. Hatte ich damals auch überreicht bekommen. Was genau Volvo vorsieht habe ich ja weiter oben schon mal verlinkt.
-
Ne, das wurde nur eingeblendet wenn das Abblendlicht aktiv war. Für reines TFL gab es keine Anzeige. War ja auch die einzige Möglichkeit zu erkennen das eben das Abblendlicht aktiv ist.
Habe ich auch so in Erinnerung, da hat sich de facto nichts geändert