Es geht nicht um die EnBW App, sondern um den Filter im Volvo.
Wie oft hast du diesen Satz hier schon geschrieben...
![]()
Es geht nicht um die EnBW App, sondern um den Filter im Volvo.
Wie oft hast du diesen Satz hier schon geschrieben...
![]()
Eben das Autosymbol antippen wollen unten rechts und obwohl ich auf P war, kam die Meldung, das sei in Stellung R nicht möglich.
Habe ich mich auch schon oft drüber geärgert, warum das nicht geht. Fahre immer rückwärts aus der Garage raus und während ich langsam rolle würde ich gerne schon mal in alter Pilotenmanier alle Assistenten ausschalten, aber nein muss jedes Mal wieder anhalten und es dann im Stand machen. Könnte ich natürlich noch vor Fahrtantritt in der Garage erledigen, bin aber oft zu schnell in der Rausfahrroutine. ![]()
das Symbol das du ansprichst ist der Fernlichtassistent.
Das Tagfahrlicht/Abblendlicht wurde noch nie angezeigt, wenn es nicht eingeschaltet ist
Da muss ich Torsion recht geben. Bin aber auch schon mal drauf reingefallen, weil nach einem Update wohl immer der Fernlichtassistent auf aus gesetzt wird (war damals auch so), das Update resettet sozusagen auch diese Einstellung, warum auch immer.
Bei ist das Update runtergeladen, aber die Installation klappt nicht. Habs jetzt nochmal mit dem Handy angestoßen. Hat das noch jemand?
musst du mehrfach versuchen, ging bei mir auch erst beim zweiten Anlauf (beim ersten Mal geladen, vielleicht lag es daran)
Heute morgen kurz beim Einkaufen gewesen. Weder beim Einsteigen zur Hinfahrt noch bei der Rückfahrt wurde mein iPhone erkannt und CarPlay gestartet
VZW immer noch derselbe Schrott. 30er Schild zwar erkannt, hatte aber ein Zusatzschild mit einer zeitlichen Begrenzung in den Nachstunden völlig ignoriert. Echt man, nichts verbessert, immer noch genauso schlecht wie vorher. Es ist echt zum Heulen. Diese ganzen Updates bringen einfach nichts. Lediglich der Driver Assistent ist weniger sensitiv, aber ist mir im Prinzip egal, weil ich ihn normalerweise sowieso ausschalte (hatte ihn mal zum Testen angelassen).
Ich werde jetzt noch mal alles rebooten, vielleicht ist dann die Erkennenrate höher, aber es ist schon frustrierend.
Hat das Fahrtenbuch sich verändert? Hier wird pro Fahrt nicht mehr der Durchschnittsverbrauch angezeigt, sonder der Absolutwert?
Das hat sich seit dem letzten größeren Update der App geändert, hat mit der OS Version im Auto nichts zu tun.
Verbesserung von Sensitivität und Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung im Stadtverkehr (Synthese von KI und HI)
Ist mir trotzdem nicht klar. Könnt ihr bestätigen, dass die VZE besser geworden ist? Bin leider noch nicht mit V1.8 gefahren.
exMoss das stimmt natürlich, aber für mich stellt sich immer die Frage, was ist das für ein Hersteller, welche Ansprüche hat er an sich und seine Kundenbeziehung und wie wird das Unternehmen von außen gesehen (Ruf). Wenn es sich um irgendeine chinesische Klitsche handelt, die irgendein unbedeutendes technisches Gadget auf den Markt bringt und da eine lausige deutsche Anleitung beilegt, sage ich mir , ok, das passt, hätte nichts anderes erwartet, aber bei Volvo... na ja du weißt schon.
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
Das stimmt und wer die Ausstattungsvariante Core hat bekommt "nur" den DK und nicht den DK+. Sollte man auch bedenken.
...was ich gar nicht so gut fände, da der Spurhalteassistent das Auto wirklich auf Spur hält (gehalten hat). Da konnte man schon mal nebenher auf dem Display rumfummeln ohne gleich befürchten zu müssen, dass man mal von der Bahn kommt.