...was ich gar nicht so gut fände, da der Spurhalteassistent das Auto wirklich auf Spur hält (gehalten hat). Da konnte man schon mal nebenher auf dem Display rumfummeln ohne gleich befürchten zu müssen, dass man mal von der Bahn kommt.
Beiträge von Surki
-
-
Ich glaube das übernimmt Volvo einfach von Google. Du kannst auch in Google Maps auf dem mobilen Endgerät nur eine begrenzte Zahl von Zahlungsdienstleistern herausfiltern. Macht die Sache natürlich nicht besser und es fehlt allgemein ein Tool im Markt, das dem Wildwuchs bei den Tarifen und Anbietern Rechnung trägt.
-
Kann mir jemand erklären, was Volvo mit diesem Punkt meint:
- Der Erkennungsbereich für Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde von 40 km/h auf 50 km/h erhöht.
-
Ist ja interessant, war vorhin am Laden, da wurde das Update nicht aufgespielt. Jetzt nach Ladeende scheint es zu klappen, gab aber keine Fehlermeldung beim ersten Anstoßen über die App.
-
Habe gerade das Update per App angestoßen. Es wird mit 90 min angegeben. Stimmt das? Kommt mir sehr lang vor. Mal schauen, ob es so durchläuft.
-
Ich habe ja nichts gegen das An und Ausschalten, aber dafür das sie 4 oder 5 Monate daran gebastelt haben und das großartig als neue Funktion anpreisen ist es doch etwas dürftig. Ein großer Wurf wäre gewesen, wenn man sich diverse Verbrauchsparameter wie bei einem ordentlichen Bordcomputer hätte anzeigen lassen können und in der Darstellung hätte wählen können zwischen z.B. Gesamtverbrauch der letzten Fahrt, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch etc.
-
Ist allerdings nur eine Richtlinie und muss daher noch in nationales Recht umgesetzt werden.
Ist auch klar, warum Volvo zunehmend so reagiert. Je länger das Software Desaster anhält und je mehr Kundenbeschwerden bei denen auflaufen umso mehr sind die geneigt das wie hier berichtet abzuwiegeln. Scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bin echt gespannt wie die das beim EX60 hindeichseln wollen.
-
Warum geht das nicht in einem topmodernen Auto?
Ich hoffe, dass ich auf die Dauer vielleicht wirklich noch ein paar echte Verbesserungen bemerke...Die Mutter aller Fragen. Und ich frage mich das seit nunmehr fast 2 Jahren. Und Volvo verweigert mit jedem Update eine Antwort darauf. Ich verstehe es einfach nicht. Da muss doch irgendeiner in diesem Konzern erkennen, dass da was fundamental nicht stimmt.
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber bei mir schlägt das nur noch in Resignation um.
-
Wenn du die Übersichtsseite zum Verbrauch aufrufst (die mit den rot-grünen Zick-Zack-Linien), dann solltest du dort ganz unten die Möglichkeit finden, die Verbrauchsanzeige zu aktivieren oder deaktivieren.
Ich habe es noch nicht installiert und weiß auch gar nicht ob ich es noch haben will. Echt, dieser Unfug mit dem Schalter für die Verbrauchsanzeige wird einem als Neue Funktion verkauft? Die haben nach wie vor keinen Plan, was man eigentlich tolles aus so einem Computergesteuerten System herausholen könnte. Alle Daten liegen digital vor, es wäre so einfach da verschiedene Anzeigemodi zu erstellen und den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Die Softwareabteilung von Volvo ist echt sowas von schlecht, da wird mir wieder ganz schlecht 😩😠
-
Kann es sein, dass man nur einen DK erstellen kann? Ich sitz gerade im Auto und nur der Hauptfahrer kann einen Key erstellen. Das zweite Profil nicht
ja, nur der Halter kann einen Schlüssel erstellen. Du kannst ihn dann quasi als Kopien an weitere Nutzer weitergeben. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen Schlüssel erstellen zu wollen wenn man nicht im Halterprofil ist.