Wurde eventuell die Kriechfunktion aktiviert? 🤔
Ich meine das gab es schon mal nach einem Update… 🤷♂️
war das nicht nach dem Reifenwechsel bei Moss Yellow ?
Wurde eventuell die Kriechfunktion aktiviert? 🤔
Ich meine das gab es schon mal nach einem Update… 🤷♂️
war das nicht nach dem Reifenwechsel bei Moss Yellow ?
Ja, ist an der Schmerzgrenze, das finde ich auch, aber diese Posten alle 24 Monate... sind einfach nicht richtig, zumindest nicht beim ersten Service.
Da will dich jemand übers Ohr hauen!
Habe es zwar nur auf Englisch gefunden, aber was im Service gemacht werden soll ist im angehängten Dokument als Checkliste beschrieben.
Ist für mich auch absolut unverständlich, warum sie immer wieder an den Einstellungen wie OPD oder dem Lane Assist rumspielen. Damit verändert sich ja auch die Fahrcharakteristik des Autos und man muss sich nach jedem Update wieder neu darauf einstellen. Bei mir fahren auch die Kinder das Auto und da muss ich schon immer ansagen, Achtung neues Update, passt erst mal auf am Anfang. Echt schlimm!
Würde ich an deiner Stelle allein aus dem Grund nicht machen, weil du dann Probleme hast zukünftige Updates aufzuspielen. Das Update ist aus meiner Sicht deshalb enttäuschend, weil es versprochene Dinge wie eine stabilere CarPlay Anbindung einfach nicht einlöst. Die einzige wirklich sofort spürbare Veränderung ist der weniger sensitive Driver Alert, aber da ich den sowieso meistens abschalte bringt mir das nicht viel. Für alle Androidnutzer ist natürlich der DK/DK+ das wirkliche Highlight, für mich als Apple Nutzer aber irrelevant.
Im Nachbardorf gibt es eine Fahrbahnverschwenkung. Früher wurde der Wagen hier bei eingeschaltetem Assistenten so aggressiv genau in die Mitte der Fahrbahnmarkierungen geschoben, dass es nervte. Heute bei gleicher Geschwindigkeit (50 km/h) gar keine Reaktion.
Ich muss es noch testen und vielleicht ändert sich mein Urteil danach, aber eigentlich fand ich das genau gut bei dem Assistenten, dass er straff auf die Fahrbahnmitte fixiert war. Ich hatte bisher nie bedenken, dass das Auto die Fahrbahn auch nur ansatzweise verlässt. Ganz am Anfang war der Assistent nicht gut abgestimmt und pendelte ziemlich nervös zwischen linkem und rechtem Fahrbahnrand aber das hatte sich deutlich gebessert.
Ich mache es manchmal auch so, aber es nervt und natürlich mache ich es nur so, weil es eben keine bessere Alternative gibt. Aber es ist eben nicht die beste Lösung.
naja Mittwoch bin ich in der Werkstatt eh….die können ja nichts dafür, aber das wird ja immer schlimmer statt besser…..
so kann man die Evolution bei der Software wohl zusammenfassen. Ist echt schade, dass es irgendwie nicht voran geht. Sehr traurig, was Volvo da abliefert.
Ich fahre eine Lostrommel
.
schöner Selbstversuch, Ich hoffe, du hast dich und andere nicht in Gefahr gebracht
(eigentlich verrückt, dass man so was bei Sicherheitsassistenten vermutet
)
War nicht als Vorwurf gemeint sondern ironisch weil ja dauernd jemand meint man könne in dieser oder jener App filtern.
Natürlich kann man alles händisch übertragen aber das kann es eben nicht sein.