Also ich hatte am Freitag auch meinen regulären ersten Service. Da ich den Pollenfilter letztes Jahr schon selbst getauscht hatte hatte ich ganze 53,00 Euro auf der Rechnung stehen. War letztendlich nur eine Sichtprüfung, Bremsflüssigkeitmessung und mein klappernder Heckspoiler wurde noch festgezogen (eher ein Garantie-Ding und kein Service). Das fand ich dann doch sehr fair und so kann man auch einen Kundendienst verkraften.
Serviceintervalle
-
-
Also ich hatte am Freitag auch meinen regulären ersten Service. Da ich den Pollenfilter letztes Jahr schon selbst getauscht hatte hatte ich ganze 53,00 Euro auf der Rechnung stehen. War letztendlich nur eine Sichtprüfung, Bremsflüssigkeitmessung und mein klappernder Heckspoiler wurde noch festgezogen (eher ein Garantie-Ding und kein Service). Das fand ich dann doch sehr fair und so kann man auch einen Kundendienst verkraften.
Das zeigt nur wie sinnlos eine nach Zeitintervall festgelegte Inspektion bei einem E Auto ist... Die haben exakt absolut nichts gemacht.
-
Ja, da hast du sicher recht (was den Bedarf anbelangt), aber das haben Serviceintervalle nun mal so an sich, der TüV ist ja auch zeitlich festgelegt. Absoluter Unsinn ist eine einjährige Vorstellungspflicht, wie es manche Hersteller verlangen. Das dient lediglich zur Unterhaltung des Werkstätten- und Servicenetzes.
-
Dass das EIGENTLICH keinen Sinn gemacht hat: da sind wir uns einig. Aber wenigstens zahlt man dann - zumindest in meinem Fall - kaum etwas für die Inspektion... im Gegensatz zu anderen Marken und was ich da schon gehört habe.