Beiträge von Surki
-
-
Nun mal ganz ehrlich.
Das schnelle Laden wird nicht unbedingt als Akkuschonend dargestellt.
Ob ich nun 26 Min. an der Ladesäule stehe oder 14 Min. Ist mir völlig egal.
Wird hier aus meiner Sicht überbewertet.
Meine ehrliche Meinung dazu: ist mir nicht egal. Ist auch meinen in der Regel Mitreisenden nicht egal.
Überbewertet wird es häufig von Patrolheads, die meinen der Tank müsse in 5 min wieder voll sein.
Wer schon länger elektrisch fährt wird den Fortschritt in diesem Bereich sehr zu schätzen wissen.
Finde auch, dass der EX30 da insgesamt eine recht gute Figur macht und m. E. auch abliefert was er verspricht.
-
Ich sehe es wie du Stef249 die Sommermonate bzw. die Monate mit erhöhtem Sonnenstand (fängt ja schon früher an als der Sommer selbst) sind eher geprägt von Autarkie weil PV mit Speicher vorhanden. Da waren die Abrechnungen bei Tibber zwar niedrig aber der Bedarf an Netzstrom eben auch. Da ich zusätzlich noch ein kleines BHKW (alias Brennstoffzelle) im Keller habe, kann ich zumindest meine Grundlast im Haus problemlos selbst fahren und das speziell im Winter. Fürs eAuto laden scheint mir der "Nachstrom"-Tarif von Octopus eine interessante Alternative zu sein.
Wenn du jetzt den Smartmeter beantragt hast, darf es ja max 4 Monate dauern bis der installiert sein muss, mal gespannt wie schnell die da bei Euch sind
-
Was umfasst der Original Wartungsservice bei Volvo alles? Im Service und Wartungsheft steht dazu nur:
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Volvo Ver-
tragspartner Heft nach jedem Kundendienst
abstempelt und unterschreibt.
Ihr Volvo Vertragspartner informiert Sie über
den Umfang des durchgeführten Volvo Origi-
nalservice.
Denken Sie daran, einen Wartungsdienst
gemäß den Wartungsintervallen durchzufüh-
ren.
-
Es wird ja nicht besser wenn man ständig beim Händler ist und er sowieso nur auf Updates von Volvo angewiesen ist. Erzeugt doch irgendwie nur Frust auf allen Seiten. Aber ehrlich gesagt hab ich die Hoffnung aufgegeben.
mal abgesehen von der verschenkten Zeit für so was! So ein Autohaus ist für mich kein Wohlfühlort, wo ich mich gerne aufhalte.
-
Tibber verzichtet jetzt bei allen Neukunden ein halbes Jahr lang auf die Tibbergebühr. Sieht so aus als ob sie Schwierigkeiten haben im Neukundengeschäft. Vielleicht sind auch viele wieder abgesprungen, die anfangs euphorisch mit dabei waren.
-
das wäre aus meiner Sicht auch noch eine Alternative: www.grüüün.de
-
Ja, ist auf drei Jahre begrenzt! - Das hängt wohl mit dem Standard-Leasing zusammen ⁉️
Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht! 🥺
Was ich bei der DEVK noch festgestellt habe ist:
Die sind bei 10000 km jährlich ca. 25€ teurer, als bei 12000 km! 🤪
Hat denn die Volvoversicherung bessere Bedingungen als die beiden anderen genannten? Die war in meinem Fall schon damals recht günstig, habe mich dann doch für die HUK24 entschieden, weil die das beste Angebot hatte. Aber für mich stellt sich natürlich auch die Frage, was ich machen werde, wenn die Erhöhung reinflattert.
-
-