Es ist ein Trauerspiel…
Beiträge von Surki
-
-
Bin heute spät abends durch die Straßen der Hauptstadt gefahren und war auf mehrspurigen Straßen oft der erste an der Ampel, u.a. weil nur mäßiger Verkehr war. Hatte schön den Pilotassist drin um gemütlich durch die Nacht zu cruisen. Ab wann wird die VZE eigentlich Ampeln erkennen können? Kann das überhaupt eine Software, die in Volvos verbaut ist? Wenn man hinter jemandem her fährt orientiert sich der Radar am vorausfahrenden Fahrzeug, aber wenn da nichts ist brettert er einfach auf die rote Ampel zu. Finde ich echt störend. Zumal beim Treten der Bremse der PA wieder rausfliegt und man den über die leidigen Touchdinger wieder einschalten muss.
-
Was mich wirklich erstaunte der Fehler trat nicht bei Fahrtbeginn auf sondern mitten während der Fahrt.
Danach kannst du sowieso bei dieser Wundertüte nicht gehen. Das ist alles schwer reproduzierbar und schon gar nicht nachvollziehbar. Nächstes Mal kommt es vielleicht bei Fahrtbeginn oder wenn du das Auto bereits verlassen hast geht möglicherweise einfach so das Radio an, wer weiß das schon.

-
Nein, die ist leider bisher überhaupt noch nicht implementiert worden, obwohl Volvo sicher schon viele Anfragen dazu bekommen hat.
-
Ich habe inzwischen an Volvo geschrieben aber eine eher nichtssagende (d.h. Aus dem Bedienhandbuch) und darüberhinaus inkorrekte Antwort bekommen. Habe selber den Plus und keine elektrische Sitze. Warum das Verstellen der Spiegel für Profile an die Sitze gekoppelt ist, verstehen auch nur die Hobbyprogrammierer bei Volvo

-
Sehe ich auch wie Lissy, vor allem wenn man aus den von dir genannten Gründen einen möglichst vollen Akku braucht.
-
Mal wieder tolle Übersetzung: "Volvo fahren kann"

-
Konzeptionell ist mir unklar warum das so ist mit der Klima
Du sagst es, ich hätte eigentlich wie in der Austattungsvariante versprochen eine Zweizonen Vollautomatik. Dass ich immer noch an den Lüftungsstufen herumfummeln muss ist sehr lästig. Hängt meines Erachtens aber alles an der unzulänglichen Programmierung. Es gibt keinen Grund warum das Auto das nicht leisten könnte.
-
-
Ich habe letzte Jahr beim Volvohändler einen Komplettsatz der Original Michelin gekauft, da mir der Händler einen Rabatt von 10% bot. Es gab auch mal eine Zeitlang einen Volvohändler, der das überregional anbot, waren so um die 1600 Euros wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten hatte ich mir noch bei einem lokalen Reifenspezialisten (Helm) ein Angebot erstellen lassen, aber die hatten nicht so viel Auswahl bei den Felgen und die einzige Leichtmetallfelge, die sie hatten, gefiel mir nicht so gut. Außerdem lag es preislich gleichauf mit dem Angebot des Volvohändlers.