Beiträge von Surki

Genau aus diesem Grund schalte ich den Aufmerksamkeitswarner fast immer aus (wenn ich es nicht vergesse). Gerade in Kombi mit dem Pilot Assist ist das eine ungünstige Konstellation (schaltet sonst gerne mal die Warnblinkanlage ein und bringt dein Fahrzeug zum Stehen)

Genau das meine ich. Wenn man das hier so liest, denkt man, das geht allen so. Und ich will gar nicht ausschließen, dass mich irgendwann was stört, aber ich bin vorher fast nur Carsharing-Fahrzeuge gefahren à la Corsa, Focus, Polo und da ist dieses Auto einfach ein Quantensprung. Natürlich kann man immer etwas verbessern. Aber hier hat man das Gefühl, dass die Basis schlecht ist und sorry, aber das halte ich für großen Quatsch. Egal ob’s jetzt den Fahrspaß oder die Software angeht.

Wie eigentlich überall im Leben gilt: Mach dir dein eigenes Bild. Schreib gerne hier über deine gemachten Erfahrungen, die Community freut sich über jeden Beitrag. Ist keine Ironie und ernst gemeint. :)

Wenn man nichts auswählt zeigt Google die ja einfach so in der Strassenkarte mit Belegung an. Ich weiß nicht wie lange das dauert bis die dort erscheinen, aber die müssten ja recht zügig bei den Roamingpartnern auftauchen sobald die gemeldet werden. Hast Du mal bei EnBW oder Volvo, Shell etc. geschaut? Dann könnte man vergleichen wie lange es dauert bis sie in der Googleansicht erscheinen.

Mein EX30 ist derzeit in der Werkstatt, weil ich das komische Geräusch aus dem Heckbereich, über das ich hier schon berichtet habe, abklären lassen will. Bisher konnte mir keiner sagen, was es damit auf sich hat, auch nach einer Fahrt mit dem Servicemitarbeiter nicht. Zuletzt war es ein relativ tieffrequentes Brummern, ich vermute einen Zusammenhang mit dem Motor. Passt jetzt nicht wirklich zu 1.5, auch wenn es zeitlich bei mir mit dem Update zusammenfiel, scheint das eher ein Zufall zu sein. Sobald ich mehr weiß, werde ich einen eigenen Faden aufmachen.

Volvo sitzt das Problem "Heizung" einfach dreist über den Winter aus! Muss man so sagen. Das 1.6er Update ist noch nicht mal angekündigt, sowie völlig intransparent, an was gearbeitet wird. Ich sehe es so, dass dieses Forum in gewisser Weise Ausdruck der unbefriedigenden Kommunikation seitens Volvo ist. Wäre man da besser, würde es hier anders aussehen.

Auch in anderen Foren mit Beteiligten aus anderen Ländern, die den EX30 fahren, bekommt man einen vergleichbaren Eindruck und werden dieselben Probleme diskutiert. Das Thema zieht sich durch und zeigt, dass viele Menschen derzeit mit Volvo unzufrieden sind.

Klar, Volvo hat es auch geschafft einige Dinge zu verbessern und wer wie ich mit 1.2 eingestiegen ist weiß, wovon ich rede. Damals konnte noch nicht einmal die Uhrzeit korrekt angezeigt werden!

So ist es. Es melden sich ja haupsächlich nur Leute mit Problemautos. Der Großteil der EX30 ist einfach nur geil. Auch mein Händler nur nur sehr wenige Ausnahmefälle.

Du meinst also die Chinesen haben beim Zusammenschrauben in jedes 13. Auto ein paar Bugs eingebaut und der Rest hat makellose Autos? Hat eher was mit Wahrnehmung, Toleranzschwelle und Bedarf nach Kommunikation zu tun. :/

Ich kann es dir im Moment gar nicht beantworten, habe die letzten Tage nicht drauf geachtet, da ich Routen ohne Navi gefahren bin. Aber ich weiß, was du meinst, ich kann mich erinnern, dass mir wie in einem Menü frühere Ziele unterhalb der Suchfunktion eingeblendet wurden und wenn man auf die Suchzeile ins Eingabefeld klickt, verschwinden sie.