Meinte in meinem Post Gewährleistung und nicht Garantie.
Ja, müsste man mal checken, aber gehe davon aus, dass das noch gilt. Damit kommt man auch weit über die gesetzliche Zeitspanne hinaus.
Meinte in meinem Post Gewährleistung und nicht Garantie.
Ja, müsste man mal checken, aber gehe davon aus, dass das noch gilt. Damit kommt man auch weit über die gesetzliche Zeitspanne hinaus.
Da ich kein OPD fahre - ist einfach zu ineffizient, da fahre ich ohne knapp 20% sparsamer, fahre ich ohne.
…
Wenn Volvo diesen gefährlichen Bug nicht heraus holt, ist die nächste Meldung die beim kba....
Wie du ohne OPD 20% sparsamer fahren kannst ist mir ein Rätsel. Beim Segeln wird auch die Reku genutzt und daher sind die Unterschiede eher im einstelligen Bereich.
Volvo kann es nie allen Recht machen, was das kba tun soll, wenn Nutzer des Autos mit den Funktionen nicht klar kommen, erschließt sich mir nicht. 🤔
Gibt ja auch die Möglichkeit, die Garantiezeit zu verlängern, dann müsste man mal schauen, was Volvo da empfiehlt.
Hatte heute unterwegs die Wolke gesehen, während der Fahrt war das Update komplett runtergeladen. Habe es dann am Parkplatz vor dem Hotel durchlaufen lassen, später mal in der App gecheckt und es war installiert. Hatte gestern wahrscheinlich wegen des Vodafone Ausfalls nicht geklappt. Konnte noch nichts ausprobieren, bin aber morgen wieder auf längerer Route unterwegs. Bin sehr gespannt auf die neuen Funktionen.
Nein das ist kein Quatsch. Und nun verwechselst du neue Funktionen die wieso auch immer zuerst zu dem Twin Perf. kommen mit neuen Funktionen die ggf. i wann nicht mehr kommen, weil die Prozessorleistung nicht mehr ausreicht.
Das nun die Modis im Twin zuerst kamen wird wohl sein, weil es einfach unpraktisch war, von Heckantrieb und weniger PS auf Perf. zu schalten da man extra anhalten musste. Bei den anderen Antriebsvarianten geht es "nur" um normal und sparsam. Bei Tesla und auch anderen Marken werden hin und wieder mal Funktionen zuerst für die Perf. Modelle freigeschaltet und dann für die da drunter. Ich habe nur 3 davon erlebt in 5 Jahren aber es war so. Sonst lief alles parallel.
entschuldige meine harsche Antwort, war eher ein emotionaler Post 🫣 was Tesla macht ist deren Ding, bisher war es eben anders bei Volvo aber kann natürlich sein, dass sich da was ändert. Das Problem ist eher dass man fürchten muss, dass es dann überhaupt nicht mehr kommt statt verspätet, habe da im Moment nicht so das Vertrauen in die Softwarefähigkeiten von Volvo.
Also ich hatte die so verstanden das dies die Ankündigung dafür war, das alle Modelle außer EX30 und EX90 in diesem Bereich überarbeitet werden. Und auf den Stand von EX30 und EX90 diesbezüglich gebracht. werden.
Ja so habe ich das auch verstanden, wurde damals auch im Forum hier diskutiert.
Kann jemand benennen was die Optimierungen und Korrekturen im Bereich Fahrtenbuch beinhalten? Ist ja in den Release Notes so benannt, und würde mich interessieren.
Das ist kein, kein gutes Zeichen. Das ist die Normalität bei Technik.
Die 2026 Modelle haben einen neuen Prozessor. Die können mehr. Irgendwann werden für die alten Prozessoren nicht mehr so viele Neuerungen erscheinen.
Ist der Gang der Zeit.
Solange das Auto gut funktioniert, kein Problem.
Mit Verlaub aber das ist Quatsch! Kann man schon daran erkennen, dass z.B. der Fahrmodus für den Twin für MJ 24-26 kommt, aber für den SM nachgereicht wird und der Twin hat nun wirklich keinen anderen Prozessor im Entertainment als der SM.
Kann man beim EX30 eine AHK nachrüsten?
Was kostet das in etwa?
Ja kann man, schätze so 1500 wird man dafür berappen müssen.
Ich kann dir bestätigen das mit der Software 1.5.3 bei mir CarPlay zuverlässiger verbindet . Hat also nichts mit der Software Version zu tun.
Bei mir eben nicht, deshalb meine Frage. Habe nach wie vor immer wieder größere Probleme mit der Konnektivität, gerade unter 1.5.2