Napster genau das habe ich mir auch gedacht, vom Design verstehen die Skandinavier ja was! Na ja, und die andere Seite der Medaille kennt ihr ja... ![]()
Beiträge von Surki
-
-
Bei Ali gäbe es ja auch noch die Art Display, die die Geschwindigkeitsanzeige auf die Frontscheibe projizieren.
Was ja aber auch wieder kein HUD wäre
Aber diese Art von Display darf jemand anders testen 
na ja, wenn es in das Sichtfeld des Fahrers eingeblendet wird ohne dass der den Kopf senken oder drehen muss, wäre es schon ein HUD. Fände es cool, wenn es ein offizielles Nachrüstteil gäbe, was man auf diesen Scanner hinter dem Lenkrad setzen könnte.
-
Habe diesen Herbst jetzt zum ersten Mal die Vorklimatisierung benutzt. Bin zufrieden. 1) konnte anstandslos über die App gestartet werden ohne Fehlermeldung, 2) Innenraum war bei leichten Minusgraden außen innen angenehm warm (bin nach ca. 25 min eingestiegen) und 3) auch der Sitz war leicht vorgewärmt.
-
Kann ich bestätigen.
Was treiben die da eigentlich, anstatt sich um echte Fehler zu kümmern wird herumgespielt und Funktionen wieder zurückgenommen...
Wirkt so, als wären täglich wechselnde Vorschul-Praktikanten daran zu Gange.

wäre ja ok, wenn es Praktikanten sind, aber wo ist die Ebene, die das alles absegnet, den Überblick hat und letzten Endes die Verantwortung trägt? Dass solche Dinge einfach durchrutschen und entweder nicht bemerkt werden oder es halt keine Kontrollinstanz gibt finde ich den eigentlichen Skandal.
-
Danke für den Bericht Gibbs ist aber eigentlich kein HUD sondern ein Ersatz für das an dieser Stelle fehlende Instrumentendisplay (nur mal so, weil mit dem Begriff HUD doch sehr inflationär umgegangen wird).

-
Die Updates bauen aufeinander auf und können nicht übersprungen werden. Hatten schon mal die Diskussion hier. Wenn man da ein paar Updates zurückliegt geht's nicht mehr online.
-
Ja, das tut sie. Nach einer Weile (hab's nicht gestoppt, aber würde schätzen 20-30 min) kommt wieder der kühle Luftzug. Genau dasselbe Problem wie im letzten Winter, nur dass es anfangs schneller wärmer wird. Typische Volvo EX30-Lösung halt, halb gefixt, aber immer noch nichts rundes.

-
Offenbar bin ich kein Einzelfall.
Natürlich bist du kein Einzelfall. Es gibt immer wieder Leute, die das hier behaupten. Das hier ist wie die Spitze des Eisbergs. Vieles wird einfach nicht kommuniziert weil es Leute gibt, die zwar einen EX30 fahren, sich aber nicht für die Probleme oder die Interaktion mit Volvo interessieren. Finde ich auch absolut legitim, ist aber nicht mein Ding. Ich fine, dass Hersteller für ihre Produkte gerade stehen und ihre Kunden ernst nehmen müssen.
-
Meiner kommt zu Weihnachten. Wenn man hier mitliest, bekommt man schon ein bisschen Angst. Noch überwiegt die Vorfreude…

Das Auto fährt sich top aber die Bugs nerven halt (weil alles sehr softwarelästig ist und Volvo leider dies exrtrem vernachlässigt hat) und der Kundenservice ist einfach eine Katastrophe.
-
Ja, das gebe ich unumwunden zu: Ich hätte von einer Marke wie Volvo erwartet, dass sie solche Probleme spätestens binnen zwei Jahren behebt.
Es ist für mich unverständlich, wie man riskieren kann, mit solchen vielen Kleinigkeiten und einr schlechten Kommunikation seinen guten Ruf als Premiumhersteller zu schädigen.
...Genau das ist für mich der springende Punkt. Probleme werden nicht schnell genug gelöst, der Kundenservice ist einfach schlecht, auf Serviceanfragen bekommt man vielleicht mal nach 3 oder 4 Wochen eine nichtssägende Antwort. Mir völlig schleierhaft wie man sich so demontieren kann als Premiumhersteller. Wie etliche andere auch hier kundgetan haben war das mein erster und letzter Volvo. Firmen wie Volvo verstehen in der Konsequenz nur eine Abstimmung mit den Füßen. Der Laden ist entweder arrogant oder verkrustet, dass Kunden nicht mehr durchdringen. Normalerweise sind Firmen, die so agieren innerhalb von wenigen Jahren vom Markt verschwunden. Bei Volvo dauert das agonale Zucken wahrscheinlich noch etwas länger, weil sie immer noch von ihrem guten Ruf zehren (der auch mich dazu verleitet hat einen Volvo zu kaufen) und weil ein chinesischer Geldgeber dahintersteht. Aber der Verfall wird nicht aufzuhalten sein, wenn das so weitergeht. Muss man ganz klar betonen, heutzutage geht so ein widriger Umgang mit den Kunden einfach gar nicht mehr. Entweder die lernen ganz schnell dazu oder das wird für Geely ein ganz teures Zuschussgeschäft.