Wenn das Update in KW30 released wird, dann wird das OTA 3 Wochen später verfügbar sein, also erste Hälfte August. So verstehe ich das zumindest..
Beiträge von Surki
-
-
Eigentlich hätte die Werkstatt sogar mit 1.5.3 ausliefern müssen, wenn sie ihren Job richtig gemacht hätten.
-
Ja, funktioniert meistens mit dem Kofferraum, aber auch nicht immer. Manchmal verweigert das Auto jegliche Kooperation mit seinem Nutzer. Auch umgekehrt beim Entladen (z.B. nach dem Einkaufen) entferne ich mich mit DK und die Türen werden verriegelt aber Kofferraum steht noch offen. Warum da schon die Schließung erfolgt finde ich zumindest ungut gelöst, solange der Kofferraum noch auf ist.
-
Also bei mir macht er auf dem phone ein kurzes Signal, wenn abgeschlossen wird. Ist aber sehr dezent. Das beschrieben Problem kenn ich auch schon vom key Fob her, wenn das Auto über Nacht steht oder auch mal 2 Tage nicht bewegt wird, ist es weitaus schwieriger das Auto "aufzuwecken" und man ist irritiert über die lange Latenzzeit.
-
Danke Balu . Wenn das wirklich alles ist, dann ist es mal wieder nicht viel und eher überschaubar. Aber gut, warten wir's mal ab, was da so verkündet wird in ein paar Wochen.
Stört Euch eigentlich nicht die winzige Anzeige für Reichweite und Batteriestand? Ich habe immer gehofft, dass mal das UI überarbeitet wird und das Display endlich anständig ablesbar wird.
-
Da du den kleinen Akku hast, kannst du getrost bis 100% aufladen wie schon Napster meinte.
Die Informationen von Volvo sind leider nicht immer ganz stringent, da muss man sich dran gewöhnen.
-
Außerdem gibt Volvo doch eine Werksgarantie bei den Vollelektrischen von 3 Jahren und bis zu 100,000 km. Darauf würde ich mich berufen und auch den Volvo-Service einschalten. Die wenden sich dann an den lokalen Händler, der die Garantieleistungen durchführen muss. Kann natürlich sein, dass sich Volvo im Moment querstellt, im schlimmsten Fall muss man auf anwaltliche Hilfe zurückgreifen.
Es gab hier im Forum auch schon mal Meldungen über schlechte Lackqualität am Dach, einfach mal suchen.
-
Apropos DK, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass das Auto nach dem Verlassen nicht abgeschlossen hat (hat bis dato sonst immer gut funktioniert). Natürlich habe ich nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Bekomme dann über die App den Warnhinweis, dass das Fahrzeug noch nicht verriegelt ist. Habe das dann jeweils aus der Ferne nachgeholt, aber das kann's doch eigentlich nicht sein?
-
Man kann weder im Auto noch in der App etwas dazu einstellen. Wenn das Auto steht geht es v.a. nach etwas längerer Standzeit in einen Art Ruhemodus, das OTA wird immer nur (war zumindest bei mir so) nach etwas längerer Fahrt aktiviert und lädt dann das Update während das Auto aktiv bewegt wird herunter. Also noch etwas Geduld und während der nächsten Fahrten mal in die Nachrichten schauen (die Glocke im oberen Bereich des Bildschirms nach unten swipen), da steht dann ggf. auch was dazu drin.
-
1 Jahr ist aber stark untertreiben, sind ja jetzt bereits 1,5 Jahre. Volvo hat leider wenig Plan und wenn ich diese ganze bescheuerte Werbung von Volvo auf Insta und sonstwo sehe könnte ich kotzen. Hat wenig mit der realen Volvowelt zu tun, was allerdings nicht weiter überrascht.