lavazza wie meinst du das? Wie wurdest du darauf hingewiesen?
Beiträge von Surki
-
-
Ich wollte gerade sagen, sei froh wenn der Termin nur beim Auto nicht ankommt, meiner war der Werkstatt auch nicht bewusst... seitdem rufe ich die wieder an für Termine.
In welchem Nirwana der Termin wohl landet? Ist wie mit dem Reichweitenmodus. Drückst du die Taste passiert genau nichts an der Reichweite. Ist das die neue Softwarewelt? Als Hersteller baust du einfach irgendwelche Knöpfe ein, passieren tut zwar nichts, aber der Kunde freut sich, dass er ein paar scheinbare Optionen hat?
-
Ich habe auch inzwischen die Erfahrung gemacht, dass sich CarPlay keineswegs zuverlässiger verbindet als zuvor obwohl mit dem Update ja Abhilfe verschafft werden sollte. Wie testen die sowas eigentlich?
-
Gerade auf der Webseite bemerkt. Kann es sein, dass sie die Kontaktaufnahme per Email gestrichen haben? Geht nur noch per Chat und Telefon. Na sowas!
-
Schreib mal an den Volvo Support und bitte um Korrektur. Ich glaube die brauchen mal wieder mehr Bugreports.
-
Bei mir wird im Portal alles korrekt angezeigt. Auch HA funktioniert ohne Probleme. Will aber nichts heißen.
-
Wollte heute morgen schon mal schreiben, dass sich das eher nach Hardwaredefekt anhört, habs dann aber wieder vergessen.

Das was Karlchen's Werkstatt wohl meinte ist dass bei Eis und Schnee die Sensoren, also insbesondere die Radarsensoren gerne mal ausfallen, wenn sich die Front mit Schnee zusetzt. Aber da ist m.W. auch die Warnung im Cockpit eine andere und das System nennt einen Ausfall, aber keinen Fehler.
Egal, die Sache scheint ja nun geklärt und sicher alles noch auf Garantie?
-
Ich denke auch, dass das nichts neues ist. Trotz einiger Updates sind die Assistenten immer noch auf demselben Niveau wie am Anfang. Da hat sich m.E. wenig getan. Man hat auch erst gar nicht versucht, den Anschluss an die Konkurrenz zu finden und die mittelmäßigen Fahrassistenten zu verbessern. Muss man ja leider so feststellen. Jedes Mal diese subjektiven Feststellungen nach jedem Update sind zwar verständlich und womöglich Friemeln sie im Hintergrund auch mal an irgendwas herum, aber es hat sich eben nichts substantiell geändert. Das einzige, was wirklich neu dazukam, war das stärkere OPD. und das zu recht.
-
IFrage mich, wie das gehen soll wenn das Auto direkt vorm Küchenfenster stünde.
Da wird die Verbindung gekappt und er meldet gar nichts mehr. Einschließlich der Annäherungsverriegelung.
-
Ist halt die Frage ob das OS im Auto die Umsetzung des Kurzbefehls zulässt oder die Verbindungsroutine im Fahrzeug jegliche Automationen zum Halten bringt, weil auf den Input des Fahrers gewartet wird (nämlich CarPlay aktiv zu starten). wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde ich auch gerne wissen wie das geht.