Beiträge von Surki

Die VZE ist nach wie vor nicht gut gelöst. Gibt im Übrigen auch einen eigenen Thread dazu hier: Verkehrszeichenerkennung - Schrott oder brauchbar?

Unterm Strich: relativ hohe Fehlerquote, erkennt v.a. Zusatzschilder schlecht, keine Antizipation, mangelhafte Auflösung nach schlechter Beschilderung z.B. nach Baustellen, fehlender oder mangelhafter Abgleich mit Kartendaten, alles funktioniert halt irgendwie aber eben nicht auf top Niveau.

Bin mal eine Zeit lang das System von VW im id.3 gefahren, um Welten besser. Volvo ist eine mediokre Marke, hätte ich vorher nicht gedacht.

Die anfängliche Einrichtung des DK für die iPhone Fraktion war so was von schief gelaufen. Da haben viele Leute (mich eingeschlossen) hier im Forum Stunden im Auto verbracht, um diesen verf.... Schlüssel zu aktivieren. Das war alles so was von unprofessionell gelöst und Volvo hat entweder selbst nicht gewusst, was man tun sollte oder es nicht ausreichend kommuniziert. Die offizielle Dokumentation war jedenfalls nicht zu gebrauchen. Ich bin damals aus der Nummer nur rausgekommen, weil ich mein Volvo ID Profil gelöscht und ein neues angelegt habe. Klingt jetzt einfach, aber der Weg dahin war echt verdammt steinig. Egal, nachdem der DK auf dem Fon war, hat er meistens gut funktioniert und es ist erst seit dem 1.8er Update wieder schlechter geworden. Ich finde den keyless go Ansatz übers Smartphone super und nutze ihn auch gerne. Auf den "Knochen" würde ich nicht gerne zurückfallen wollen. Wie bei den allermeisten Softwareangelegenheiten bei Volvo ist die Feinabstimmung schlecht gelöst. Natürlich kann man es nicht immer allen recht machen, aber warum z.B. verriegelt das Auto, wenn ich von der Fahrertür zum Kofferraum gehe?

Ich bin sprachlos! Morgen werde ich mit meinem Kundenberater ein Gespräch führen und um Rückgabe bzw. Tausch bitten, egal da es ein Leasingauto ist.! ;( X(

Für eine Rückgabe wird das nicht reichen. Als Kunde muss man heutzutage Leidensfähigkeit mitbringen. >2 Tage in der Werkstatt für Steuergeräteupdate ist natürlich ärgerlich, aber du hast schließlich einen Ersatzwagen bekommen.

Meiner Meinung nach wurde irgendwas mit 1.8 im Wagen geändert und im Backend zwischen 1.7 und 1.8. Wer in der Zeit den DK neu eingerichtet hat scheint fast keine Probleme zu haben.

Die Betonung liegt auf "fast" ^^