Hallo es gibt bereits einen Faden zum Thema Software 1.8, es wäre toll wenn ihr da weiterschreiben könntet, link ist weiter oben in einem Post 😀
Beiträge von Surki
-
-
Das ist so eine geile Fahrmaschine, aber die Software ist ein nicht enden wollender Alptraum….
Genau so ist es!
Im übrigen gibt es hier schon einen Faden dazu: https://www.ex30-forum.de/forum/thread/1061-volvo-ex30-software-update-1-8-neues-update-verfügbar/
-
Wird durch Abschalten der Sicherheit nicht zuviel abgeschaltet? Also kann dann jemand durch Nähe mit Zahlterminal einfach abbuchen? Das Android meiner Frau hat kein UWB, also ich weiß nicht ob as dadurch mit der Annäherung nicht klappt? Aber leider geht der Volvo auch mit dem kleinen mitgeliefertem Digital Key selten bei Annäherung auf.
Ohne UWB funktioniert die Annäherungsver- und -entriegelung nicht.
-
Danke für die Erklärung Lissy. Nach Abschalten des Flugmodus wurde das iPhone inklusive des digitalen Schlüssels im Auto auch sofort erkannt.
-
Meinst du die von GeelyEVS?
Trunk Lighting Ambient LightGeely Starray EM-i/Geely EX5 EM-i (MX/Lynk & Co 08/Volvo XC40 Volvo XC60 Volvo XC90 trunk lighting docking original car plug, no need to disconnect the wire to…www.evstitan.com -
Ich hatte heute folgendes Phänomen. Bei einer Veranstaltung habe ich den Flugmodus an meinem iPhone eingeschaltet und vergessen ihn wieder zu deaktivieren. Bin dann zum Auto gegangen ohne dass die Annäherungsfunktion klappte. Dachte erst, ok, er spinnt mal wieder rum. Habe dann über die Wallet das Auto geöffnet. Nach dem Einsteigen kam die Meldung, dass ich den Schlüssel zum Starten platzieren sollte. Da erst fiel mir auf, dass ich noch den Flugmodus aktiviert hatte. War mir nicht so richtig bewusst, aber der Flugmodus schaltet beim iPhone wohl die UWB Antenne ab. Das war also die Erklärung für das Verhalten des Schlüssels. Wieso ich den Wagen aber noch über die Wallet öffnen konnte, erschließt sich mir nicht.
-
Ein technisches Problem liegt nicht vor. Mit diesem Glitch müssen wir leider alle beim EX30 leben. Auto ist halt auf Kosten getrimmt, sieht man eben u.a. an fehlender Heizung für die Radarsensoren.
-
Nein, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Ich höre vorwärts definitiv nichts, gar nichts, nur rückwärts.
-
Ja, beim Rückwärtsfahren summt das Ding bei mir auch munter vor sich, aber vorwärts ist es flüsterleise.
-
Den Sound beim Vorwärtsfahren habe ich noch nie wahrgenommen. Vielleicht ist der bei mir auch kaputt