So, gerade mal in die Garage gegangen und mir das neue System angeschaut. Was soll ich sagen? Ich bin einigermaßen entsetzt. Dafür hat Volvo also 7 Monate gebraucht. Startbildschirm sowie alle Menüs außer das mit dem Autosymbol sind identisch zu 1.8. Sie haben also lediglich das Overlay im Fahrzeugmenü geändert, ABER alle Inhalte dort einfach nur in einer nach unten scrollbaren Variante angeordnet mit ein paar Ausnahmen (Kacheln im Schnellzugriffsmenu). Zu V2L ist bei mir nichts angezeigt im Laden Menü oder ich habe an der falschen Stelle gesucht.
Das Schnellzugriffsmenü ist ok, weil deutlich übersichtlicher. Aber sie haben es noch nicht mal geschafft das konsequent durchzuziehen. Das unterste Menu (Google) öffnet sich nicht neben der Seitenleiste sondern wie zuvor im ganzen Bildschirm (why?).
Telefon musste wie hier schon beschrieben neu gekoppelt werden. Alter Eintrag bleibt drin, muss man händisch löschen. Alle gespeicherten Radiosender sind weg. Ok, kann man sich wieder neu anlegen.
Abblendlicht kann man immer noch nur über 3 mal Klicken einschalten. Bei Nebelschlussleuchte geht bei mir übrigens das Abblendlicht sofort an (Shortcut?), bin extra ausgestiegen um zu schauen ob die Schlussleuchte an ist, ist bei mir aber nicht der Fall. Bug? Ist das bei Euch auch so?
Fazit: eine herbe Enttäuschung, hoffentlichch läuft es stabil. Tut mir leid für alle Volvo Fanboys, allenfalls 1.9.1 aus meiner Sicht.