UND: E-Auto macht einfach so viel mehr Bock!
Genauso ist es! Als ich das erste Mal in einem eAuto saß, war mir klar: nie wieder Verbrenner! Neben den deutlich geringeren Unterhaltskosten (was viele Verbrennerfahrer gar nicht auf dem Schirm haben) kommt ja noch kein lokaler Ausstoß von lungenschädlichen Partikeln, kein Gestank, keine CO2 Emissionen bei Nutzung von Ökostrom, geringerer Lärm v. a. im Stadtverkehr - sprich alles Faktoren, die die Lebensqualität von Menschen verbessern, v.a. in Ballungsräumen. Ich finde, das wird in der Debatte viel zu wenig beachtet und zeigt neben Unwissen ein gehöriges Maß an Ignoranz.