Beiträge von Balu

    Auch hatte ich wieder diesen Balken im unteren Bereich der Verbrauchsbalken. Dieser wird irgendwann immer kleiner nimmt nach unten hin ab und verschwindet dann ganz.

    Genau wie Yellow schreibt. Der untere grüne Balken soll (z.B. aufgrund aufgeladenen Akku) das nicht verfügbare Regenerationspotenzial anzeigen. Nach einigen Kilometern nimmt es ab und verschwindet dann.

    It's not a bug, it's a feature 🥳😉

    …da ja vermutlich alle 24er-Modelle betroffen sind!

    Hmm, habe ja auch ein MY24 und wie schon geschrieben, hatte ich das Problem nur am Anfang. Nach einem OTA Update trat der Fehler bei mir nicht mehr auf (und ich bin schon quer durch die Republik mit unterschiedlichen DAB Sendern gefahren). Vielleicht betrifft/betraf es tatsächlich nur eine gewisse Charge 🤔.

    Aber wir driften wieder vom eigentlichen Thema ab 😉

    Mal wieder ein schicker 3D Druck für den kleinen Elch:

    Habe ich auch schon gedruckt 😊.


    Aber wäre das nicht besser hier aufgehoben? 😉


    Danke euch für die Rückmeldungen. Bei mir wird weiterhin 6.0.0 als aktuell angezeigt. Cache der App und des Store App sind gelöscht, auch das brachte nichts. na dann warte ich noch ein paar Tage bevor ich es nochmals versuche,

    Uh, da bin ich ja mal gespannt, wie das mit Einführung des DK für Euch Android-Nutzer wird. Ich kenne mich da nicht genau aus (weil iPhone Nutzer) aber es scheint da ja viele unterschiedliche Handys zu geben. Auf FB hatte Volvo mal folgendes geschrieben:


    "Der digitale Schlüssel für Samsung/Google Pixel ist noch nicht verfügbar. Wir arbeiten an den letzten Schritten. Voraussetzung dafür war die Implementierung von Android Auto in der neuesten Softwareversion, die Sie jetzt installiert haben sollten. / Joakim"


    Ich frage mich, warum wird nur Samsung & Google Pixel erwähnt?

    Kann ich leider so nicht bestätigen. Mein XC90 war qualitativ noch sehr gut. Mit dem XC60 danach hatte ich viele Probleme. Ständig war die Klimaanlage defekt und die elektrische Heckklappe ging nach 3 Jahren nicht mehr. Das Ersatzteil war nicht beschaffbar. Da ich die Heckklappe mehrfach am Tag brauchte und zum Aufhalten dann immer eine Holzlatte dabei hatte, habe ich damals Volvo nach 3 Monaten (!) die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich wurde immer wieder vertröstet, bis ich die Schnauze voll hatte und bis zur Chefetage vorgedrungen bin. Ich bekam dann zwar immer noch kein Ersatzteil, aber dafür einen XC60 (Vorführer) als Ersatzwagen. Den bin ich dann tatsächlich 6 Monate gefahren, weil Volvo es nicht geschafft hat, meinen Wagen zu reparieren. Die ganze Sache zog sich damals somit insgesamt 9 Monate hin. Das Ersatzteil war dann tatsächlich da und ich bekam den Wagen repariert wieder (da hatte der Ersatzwagen über 15.000km mehr auf der Uhr).

    Zwei Monate später ging die Heckklappe schon wieder nicht mehr, dieses Mal war das Steuergerät defekt. Ich habe den Wagen dann (wieder mit defekter Klimaanlage und der defekten elektr. Heckklappe) an einen Hyundai-Händler verkauft (ich habe ihm natürlich von den ganzen Mängeln berichtet). Da stellte sich dann auch noch heraus, dass der Turbolader reparaturdürftig war. Ich war letztendlich froh, die Kiste los zu sein.

    Danach dann Hyundai und Mercedes und nun bin ich wieder bei Volvo gelandet (scheinbar bin ich nicht nachtragend 😅), weil er viele meiner Wünsche erfüllt (elektrisch, Design, Größe, Understatement, Innenraum schön clean und Fahrgefühl).

    Ich bin bis jetzt immer noch zufrieden und fahre den kleinen Elch wirklich gerne. Ich habe aber auch viele Probleme (schwarze Bildschirme, Radiobug, App Login usw) nicht bzw. nicht mehr. Der Wagen hat auch seit Juli 24 - wo meine 20Zöller mit den GJR beim Händler montiert wurden - keine Werkstatt mehr von innen gesehen (toi toi toi 🤞).

    Klar - die Softwarebugs, die mangelhafte Kommunikation seitens Volvo und das „herumprobiere“ an der Software sind schon echt nervig, aber ich bin ein positiv denkender, lösungsorientierter Mensch und denke/hoffe das es von Update zu Update immer besser wird.

    Hallo in die Runde,

    leider bekomme ich die Funktion Autohold trotzdem nicht wieder dauerhaft aktiviert.

    Moin! Also „dauerhaft Autohold aktiviert“ bekommst Du nur, wenn Du „Kriechen“ in den Untermenüs deaktivierst. Ansonsten nur einmalig, wenn Du das Bremspedal im Stand nochmal durchdrückst.

    Problem war, dass die Stellung N nach meinem Aussteigen wieder deaktiviert war. Letztendlich musste ich, während der Wagen durch die Waschanlage gezogen wurde, im Auto sitzen bleiben :( Schaurig!


    Ich denke (habe es noch nicht probiert), dass die Neutralstellung wieder deaktiviert wird, sobald man aussteigt. Macht auch Sinn, weil sonst das Auto wegrollen könnte (ist ja Sinn des Neutralmodus). Kenne aber auch nur Waschanlagen, wo man im Neutralmodus im Auto sitzt und durch die Anlage gezogen wird.


    Ich bekomme die Funktion Autohold aktiviert, aber sobald ich losfahre ist sie wieder weg. Ich fahre mit OPD.

    Ich vermute, dass du die „Kriechen“-Funktion wieder deaktivieren musst.

    Zu einer Frage in der offiziellen FB-Gruppe wie die Updates vor Veröffentlichung getestet werden, gibt es folgende Antwort (übersetzt). Mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden 😉😅


    „Wir haben eine Testflotte mit internen Testfahrzeugen und professionellen Fahrern sowie eine größere Beta-Flotte mit Nutzern, die aus Volvo Cars-Mitarbeitern in verschiedenen Teilen der Welt besteht.


    Wir testen alle Software-Releases in verschiedenen Schritten, beginnend in kleineren Gruppen mit unseren professionellen Fahrern, bevor wir sie auf die Beta-Nutzergruppe ausweiten und schließlich für externe Kunden freigeben.


    Wir hören uns das Feedback dieser Gruppe sowie anderer Social-Media-Plattformen, unserer eigenen Tests, Volvo-Händler und Besitzer, die sich an unseren Kundendienst wenden, an. Wir versuchen, ein Gleichgewicht zwischen der Behebung von Fehlern, der Verbesserung der Benutzererfahrung und dem Hinzufügen neuer Funktionen zu finden, basierend auf den Auswirkungen und den Prioritäten der Roadmap.“