Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ganz praktisch, wenn man sich weit weg vom Auto noch mal das tolle Design mit der tollen Farbe ansehen möchte ^^.

Es gibt viele Dinge, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. Aber anderen gefällt's vielleicht.

Vor einiger Zeit hat hier jemand bemängelt, dass in der App von der Ladeziel-Prozentzahl nur die Null am Ende sichtbar war; und ich habe gelästert, er solle mal das Auto auf Seite schieben. Habe gerade gemerkt, dass dies mit sanftem Wischen tatsächlich möglich ist und die Prozentzahl voll sichtbar wird.

Das war ich und ja es geht tatsächlich allerdings denke ich das dies eher zufällig ist. Eigentlich soll man mit der Wischbewegung nach links in den Auto verriegeln Modus kommen. In meinen normalen Wischgeschwindigkeit sieht man die fehlende erste Zahl bei 80% nicht.

Nicht falsch verstehen ich finde diese App deutlich besser und angenehmer als die EX30-App. Aber die haben auch in der App genug andere Baustellen und das ständige hinzufügen oder entfernen oder Umgruppieren von Buttons nervt schon im Auto zu genüge. Und mir ist bewusst damit müssen alle Modellreihen abgedeckt werden, trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht warum man den Kofferraumentriegelungsfunktion mal integriert, in nächsten Update entfernt, im übernächsten vlt. wieder integriert. Oder ist es tatsächlich nur mangelnde QS. Man kann nur spekulieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Kein Wunder, dass ich die Flagge nicht gesehen habe…. Versteckter geht’s ja kaum. Und dann viel zu klein. Und dann senkrecht. Sieht aus wie ein Kreuz aufm Friedhof😬.

Können die eigentlich auch mal irgendetwas richtig machen?

Manchmal glaube ich, die ver……n uns🤣

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Kann ich bestätigen.

Was treiben die da eigentlich, anstatt sich um echte Fehler zu kümmern wird herumgespielt und Funktionen wieder zurückgenommen...

Wirkt so, als wären täglich wechselnde Vorschul-Praktikanten daran zu Gange. X/

wäre ja ok, wenn es Praktikanten sind, aber wo ist die Ebene, die das alles absegnet, den Überblick hat und letzten Endes die Verantwortung trägt? Dass solche Dinge einfach durchrutschen und entweder nicht bemerkt werden oder es halt keine Kontrollinstanz gibt finde ich den eigentlichen Skandal.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Kein Wunder, dass ich die Flagge nicht gesehen habe…. Versteckter geht’s ja kaum. Und dann viel zu klein. Und dann senkrecht. Sieht aus wie ein Kreuz aufm Friedhof😬.

Können die eigentlich auch mal irgendetwas richtig machen?

Manchmal glaube ich, die ver……n uns🤣

Die schwedische Flagge ist in Volvofahrzeugen oftmals im Hochformat angebracht, so auch im EX30 und XC60.

Da ist es nur konsequent, dass sie in der App auch so dargestellt wird.

• Da gilt dann wieder der Spruch:

„Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“ ! 😉

Du hast schon Recht, habe irgendwo noch auf einer alten Festplatte ein Statement dazu, weil sich in Schweden als Volvo damit anfing, einige wunderten und sich an Volvo gewandt hatten, mit der Frage ob man nicht wüsste wie die Fahne anzubringen sei. Wurde damit begründet, dass wenn man die kurze Seite nimmt diese zu leicht ausreißen könnte. ;)

Und ja ich mag diese kleine Detail im Auto (auch wenn sie falsch hängt) ebenso wie der Volvo Schriftzug in den Leuchten oder das Moose Easter Egg im EX30. Aber in App wirkt es für mich wie gewollt und nicht gekonnt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Ora Einen eigenen Button gibt es dafür nicht (mehr). Der Workaround im Netz lautet: Das "Batterielevel Ziel" niedriger bzw. höher als das aktuelle Level einzustellen.

Beispiel: Der Wagen ist bei 65% und lädt - willst Du den Ladevorgang über die App beenden, schiebst Du den Regler auf 60%. Zum Starten auf 70% oder höher.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1