Beiträge von Balu

    Meiner Ansicht nach haben sie nicht nur die Schriftgröße verändert sondern auch die Schrifttype. Die hat etwas andere Proportionen und wirkt nicht mehr so schlank. Besondern gut auch an der Null (Geschwindigkeit) in deinem Beispiel zu erkennen.

    Ja sieht wie ein anderer Zeichensatz aus bzw. er wurde einfach in Bold umgestellt.

    Beim Twin ersetzt der Button den mit 1.6.4 eingeführten Perfomance-Button und bietet dementsprechend noch diese dritte Variante zur Auswahl wenn man ihn drückt, nicht nur Standard- und Reichweitenmodus.

    Richtig. Meine Antwort galt Moss Yellow und er hat meines Wissens die Singlemotor-Variante 😉

    Fragen ans Forum wie oft muss man resetten um den Reichweitenmodus zu entdecken? Wo wird (soll) der Button den eigentlich sein?

    Der Button sollte eigentlich unten in der Schnellwahlleiste (wenn Gang eingelegt ist) auftauchen. Ist eine Batterie mit einem Plus Zeichen (blau = Range Modus aktiviert, weiß = Standard). Außer dem kann man den Rangemodus in den Einstellungen ein- und ausstellen.

    Heute Morgen kam auch bei mir die Wolke 😊. Wie erwartet war der Rangemodus danach nicht sichtbar. Kurz Systemreset gemacht und es tauchte auf. Ich finde die neue Anzeige jetzt auch nicht so schlimm, aber warum in aller Welt hat man an der Km/h Anzeige rumgebastelt? Die Geschwindigkeit wird jetzt kleiner und dafür (gaaanz wichtig) das "km/h" größer dargestellt 🤪...


    Habe mal ein Vorher / Nachher Vergleichsbild gemacht (1.6.4 / 1.7.1):


    Vorher Nachher.JPG

    Wenn ich den DK zuhause „aktiviere“, schliesst er in den meisten Fällen auch bei mir auf.

    Wenn ich mich 50 Meter auf einem leeren Parkplatz mit dem Handy in der Hand entferne, bleibt er manchmal offen. Der Wagen müsste doch „merken“, dass in seinem Umfeld weit und breit kein gültiger Schlüssel mehr vorhanden ist 🤔.


    Ich werde jetzt nochmal verschiedene Sachen austesten (DK nur mit Watch, nur Handy & beides aktiv).

    Danke fürs Teilen Eurer Erfahrungen 👍🏻.

    Mein Auto parkt auch zu nah am Haus, so dass ich immer den passiven Modus ein- und ausschalten muss.

    Die Antworten von „funktioniert fast tadellos“ bis „funktioniert nicht immer“ bestätigen mir, dass die Autos auch hier wieder unterschiedlich reagieren.


    Ich weiß aber momentan auch nicht, was ich noch anders machen könnte 🤔. Blöd ist halt, wenn der Wagen in letzter Zeit des Öfteren einfach nicht abschließt und unverschlossen auf dem Parkplatz steht. Vielleicht muss ich mal in der Werkstatt vorstellig werden.

    Der KeyFob hat bei mir seltsamerweise so gut wie immer funktioniert, ich war aber trotzdem froh darüber mit dem DK nur noch das Handy bei mir zu haben. Stimmt, über den Wallet-Button funktioniert es zuverlässig. Aber wenn ich zum Auf- oder Zuschließen fast immer das Handy in die Hand nehmen muss, ist für mich der Komfortgewinn nicht mehr gegeben.

    Ich habe mal eine Frage an die DK-Nutzer: Funktioniert der DK beim Auf- und Zuschließen bei Euch jedes Mal zuverlässig ? Bei mir verhält es sich so, dass der DK irgendwie immer weniger zuverlässig funktioniert.


    Gerade heute wieder:

    - Zuhause gehe ich zum Auto - Auto schließt kurz vor erreichen auf 👍

    - Ich fahre etliche Kilometer, stelle den Wagen ab und entferne mich vom Auto. Auto bleibt selbst nach 50 Metern noch geöffnet und ich muss über die App abschließen 😕

    - Ich komme von weit ausserhalb des UWB Bereiches von hinten Richtung Fahrertür - nix passiert 😕. Öffne mit App den Wagen, setze mich rein, schließe die Tür und auf dem iPhone kommt die Meldung das der EX30 aufgeschlossen ist - haha 🤪


    Ich habe es mittlerweile immer öfters, dass der Wagen nicht auf- und/oder abschließt (völlig willkürlich). Die Auf- bzw. Abschließ-Meldung auf iPhone und Watch kommt auch komplett random. Ich bin mittlerweile drauf und dran den KeyFob wieder aus der Schublade zu holen 🤨


    PS: Handy war iPhone 13Pro, jetzt iPhone 17Pro (kein Unterschied im Verhalten)