Also bei mir vergingen ca. 4 Stunden zwischen Update runtergeladen und dem ersten Versuch den DK zu aktivieren. iPhone ist auch auf neuestem Stand. Das kann ich also alles als „Fehlerursache“ ausschließen 🤷🏻♂️.
Beiträge von Balu
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Ich habe jetzt mal querbeet durch viele deutsche und internationale Foren und Facebookgruppen gelesen. Ergebnis: Von Norwegen bis Australien gibt es viele, bei den die DK-Einrichtung auf Anhieb geklappt hat und genauso viele, bei denen es nicht klappt. Volvo ist das Problem bekannt und arbeitet mit „Hochdruck“ an einer Lösung. Es liegt bei vielen also nicht am User, sondern an einem Bug im System.
„Lustig“ in dem Zusammenhang ist, dass ich an meine Volvo-ID hinterlegte Mailadresse nun schon ca. 20 Mails mit dem Pairing-Code erhalten habe (die Aufforderung zur Eingabe aber nie😉) und ich gestern Abend an eine andere Mailadresse (wo die Kundenzufriedenheitsabfrage usw. kommt) eine englische Mail mit einem anderen Pairing-Code. Bei näherem hinsehen gehört der Code aber gar nicht zu meinem Auto (andere VIN) 🤣. Wer also eine VIN mit …196 hinten hat und einen Code vermisst, ich hätte ihn 😉.
Somit bleibt für alle, bei denen es nicht klappt die alte Volvo-Weisheit: Abwarten und Tee trinken - in meinem Fall werde ich jetzt den Grill anschmeissen und ein Bier in der Sonne trinken - Cheers!
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Den Kopplungscode bekommst Du per Mail. Dieser ist mit der VIN des EX30 verknüpft. Die Mail kam bei mir aber mehrere Stunden später. Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Ich bin da ganz entspannt 😎 und so wie chrizstone schrieb, scheint es bald (mal wieder) ein Update mit einer gefixten Version zu geben. Eine Fahrt zum Volvohändler bringt einem da gar nichts.
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Lissy Das war das Erste (nach Deinen Tipps), was ich versucht hatte 😊.
Ist in meinem Fall aber auch nicht wirklich wichtig, da ich aufgrund der Parksituation zu Hause (Auto steht direkt am Haus) die Befürchtung habe, dass der Wagen beim Laufen im Haus ständig aufwacht bzw. sogar auf- und abschließt. Ich versuche es dann auch die nächsten Tage nochmal.
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Habe ich auch gerade 4 mal bekommen, aber wo gebe ich den Code ein? Schreibe ich ihn im Auto in die Luft 🤷🏻♂️?
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Update hat schnell und unkompliziert funktioniert. Nur das Einrichten mit dem Handy gestaltet sich bei mir ähnlich wie bei chrizstone.
Reset nach dem Update gemacht, WLAN ist an, CarPlay habe ich sowieso nie in Gebrauch, Bluetooth ist an, KeyFob liegt entfernt in einer Metalldose und ich komme nur bis zum "Schlüssel hinzufügen..., lasse dein iPhone während des Koppelns im Auto" - der untere Verbindungstatus bleib grau und ab da passiert nichts mehr.
Auch wieder ein Mysterium, warum es bei Einigen innerhalb kürzester Zeit funktioniert und bei Anderen nicht 🤪🤷🏻♂️
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Wirklich seltsam wie unterschiedlich das wieder ist: Den roten Screen habe ich zuletzt im Juli gehabt, seitdem öffnet die App innerhalb 2 Sekunden und läuft bei mir auch zuverlässig (iPhone 13Pro).
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An die Applewatch Nutzer: zeigt bei euch die App auf der Watch auch regelmäßig andere Daten an als die Smartphone App? Sowohl Standortdaten als auch Infos während des Ladevorgangs sind nicht identisch.
Der Standort stimmt bei mir überein. Beim Laden zeigt bei mir die Watch den aktuellen Ladezustand schneller an als die App. Das Kennzeichen wird dort auch noch angezeigt und das Öffnen und verriegeln funktionierte bislang auch gut.
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Ich war gestern auch wieder in einer Durchzug-Waschanlage - keine Feuchtigkeit in den Rückleuchten. Das Einzige was wieder war, war heute Morgen das laute „Losbrechen“ der Scheibenbremsen beim Losfahren.
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Jetzt gibt es auch noch eine Aussage von der offiziellen EX30-Facebookseite:
„We’re excited to get the digital key function to our EX30 customers, and we were a little too eager with our release notes yesterday. However, it is coming soon. /Amy„