Beiträge von Harlekin

    Ich glaube, das ist wieder einmal ein hilfloser Versuch vom Support, etwas zu bieten, um den Kunden ruhig zu stellen. Die Software meines EX30 kennt ihre VIN, und in der App ist genau diese VIN hinterlegt. Das Kennzeichen ist vollkommen irrelevant und genau so auch der Fahrzeugschein. Hier gleicht sich doch das Fahrzeug mit seiner Software mit der App ab. Gegebenenfalls wird im Hintergrund von Volvo noch die VIN abgeglichen. Ich bin gerne für Gegenargumente zu haben. Ich glaube nicht, dass die Probleme in der Volvo Datenbank behoben sind. Bei mir hat es vorhin nicht funktioniert.

    ... Deshalb mal abwarten, ob Volvo das irgendwann auf die Reihe bekommt.

    Bei mir genau das gleiche. Ich vermute, dass hier im Backbone/Datenbank etwas schief läuft und die Zuordnungen von manchen Fahrzeugen nicht passen. Softwareproblem dürfte es vermutlich nicht sein, da alle ja die gleiche Version haben und es bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht. Für mich klingt dieses Problem ähnlich, wie damals, als das Internetrouting bei manchen über UK lief (auch bei mir).

    Nach dem falschen Internetrouting, dem DAB-Bug, der mangelnden Heizleistung, ist das DK-Problem jetzt schon das vierte Problem. Schön, wenn manche diese Probleme aus irgendwelchen Gründen nicht hatten/haben. Genauso gibt es diejenigen, die sich damit herumschlagen mussten/müssen. Ich hatte/habe mit all diesen Problemen zu kämpfen. Viele, die das Fahrzeug von Beginn an hatten, kamen in den Genuss all dieser Fehler. Volvo ist eben immer für eine Überraschung gut. :thumbdown:

    Ich hoffe auch, dass Volvo das bald in den Griff bekommt. Der DK-Bug ist für mich jedoch derjenige, der mich bis jetzt am wenigsten stört. Trotzdem ärgerlich. :(

    Bitte akzeptiert doch mal anderer Leute ihre Erfahrungen und Meinungen und eskaliert das hier nicht noch weiter. Außerdem hat jeder eine andere Akzeptanzschwelle und die Tagesform, mit der man das eine hinnimmt oder einem das andere nervt, sowie die Erwartungshaltung an ein Produkt ist auch unterschiedlich. Ein jeder von uns ist unterschiedlich und das ist gut so.


    Ich könnte hier auch viel mehr schreiben oder kommentieren, halte mich aber oftmals zurück, weil ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben muss. Leben und leben lassen. Das hier ist ein Forum und soll uns als EX30 Fahrer zusammenbringen. Das hier ist kein Kriegsschauplatz.

    Ich habe immer schon mein Kennzeichen in der App. Das Problem mit dem Digital Key kommt mir vor, wie zu Anfang das Problem mit dem falschen Internet-Routing. Da wurde ein Teil der deutschen Fahrzeuge über Deutschland geroutet und ein anderer Teil über UK. Irgendwann mal hatte das Volvo dann still heimlich umgestellt. Kommunikation von denen war schon damals Null. Der Support hilflos und überfordert.

    Obwohl ich diese Funktion nicht unbedingt brauche, ärgert es mich ungemein. Ich finde, es ist eine absolute Frechheit, eine Funktion herauszubringen, die nur bei einem Teil der User mit iPhone funktioniert. Und ich sehe nicht ein und lasse mir auch nicht einreden, dass es am Benutzer oder seinem Fahrzeug liegt und es seine Verantwortung ist (er zu dumm ist). Hier ist Volvo in der Verantwortung. Und ich sehe auch nicht ein, meine Volvo ID zu löschen und wieder neu anzulegen. Wenn, dann müsste dieser Lösungsvorschlag ganz offiziell von Volvo kommen.🤬 Entweder müssen die Ordnung in ihr Backbone bringen, oder es ist nur mit einem Softwareupdate zu lösen. Dann könnten die auch gleich die Android User mit einbeziehen. Die haben schließlich auch für diese versprochene Funktion bezahlt. Und es stand in ihrer anfänglichen Werbung meines Wissens nirgendwo, dass diese Funktion ein iPhone zur Bedingung hat.

    Ich bleibe innerlich standhaft, probiere ab und zu, ob der Digital Key sich einrichten lässt oder nicht. Und hoffe auf das nächste Update.

    Ich traue Volvo in dieser Hinsicht überhaupt nicht, obwohl das Löschen der ID eine gangbarer Lösung zu sein scheint. Allerdings eine Lösung mit der Holzhammermethode.