Beiträge von Harlekin

    Auf "willhaben" gibt es bzgl. Kindersitze eine riiiieeeesen Auswahl.

    Auf den ersten Blick ist das eine private Gebrauchtwarenbörse in Österreich. Das beantwortet nicht die Frage, welcher Sitz passt und empfehlenswert ist.

    Zunächst muss das Wunschmodell angeboten werden und der Zustand und Preis müssen stimmen. Falls ein gebrauchter Sitz infrage käme, muss auch die Entfernung passen, um ihn anzusehen und zu probieren. Ich denke, jeder weiß, dass man Sitze auch gebraucht kaufen kann, wobei das Risiko bleibt, einen Unfallsitz zu kaufen.

    hendrikingenieur Das Problem habe ich eben auch.


    Der Maxi-Cosi Mica Pro Eco i-Size und auch der Britax Römer Dualfix 2R lassen sich nicht rückwärts gerichtet hinten montieren. Falls doch, ist der Beifahrersitz nicht mehr nutzbar. Ich bin Großvater und man möchte für den Fall vorbereitet sein, dass man das Enkelkind auch mal sicher transportieren kann.

    Zu Überbrücken gilt der Zeitraum, wenn die Babyschale nuna Pipa (Isofix) nicht mehr passt, bis zum Alter von voraussichtlich 15 Monate, wenn ein vorwärts gerichteter Sitz eingesetzt werden kann.

    Besonders wenig Platz als rückwärtsgerichteter Sitz soll der Axkid Minikid 4 brauchen. https://axkid.com/de/product/minikid-4-max/

    und der Askid One 3: https://axkid.com/de/product/one-3/

    Aber für 1 Jahr so viel Geld ausgeben? Überhaupt werden Reboarder zum Teil bis 7 Jahre beworben. Zum ersten muss da der Platz vorhanden sein und zum zweiten: wie sieht es da mit dem Fußraum für das Kind aus? Machen das die Kinder mit? Die möchten doch auch mal ihre Beine lang machen können.


    Als Sitz ab 15 Monate schweben mir die folgenden nach erster Recherche vor:

    Cybex Pallas G2 i-Size https://www.cybex-online.com/d…olor=Ocean%20Blue%20(Plus)

    Wird hier der „Fangkörper" vom Kind akzeptiert?


    Britax Römer Advansafix Pro Style https://www.britax-roemer.de/k…/advansafix-pro/3043.html


    Beste Grüße

    Harlekin

    Schade dass niemand Empfehlungen geben kann. Vermutlich liegt das daran, dass der EX30 nicht für Großeltern, die ihr kleines Enkelkind transportieren möchten, geeignet ist. Hinten ist zu wenig Platz für einen Kindersitz. Demzufolge war der EX30 für mich ein Fehlkauf. (Da war das Enkelkind noch nicht da)

    Ein Maxi-Cosi Mica Pro Eco passt definitiv nicht. Es sei denn, man verzichtet auf den Beifahrersitz. Der müsste dazu ganz nach vorne gestellt werden.

    Ein EX40 wäre die bessere Wahl gewesen.

    Ich habe mich des Komforts wegen bewusst für die 19 Zoll entschieden und würde es wieder so machen.


    Zu überlegen wäre bei dir noch, ob Allwetterreifen reichen würden. Falls ja, könnte der Händler eventuell bereit sein, auch noch auf diese umzurüsten. Der Mehrpreis der Allwetterreifen dürfte durch die günstigeren 19er ausgeglichen sein.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, es gibt bereits schon einen Thread über Kindersitzerhöhungen. Die sind jedoch erst für Kinder ab ca. 4 Jahren gedacht.

    Auf der Suche bin ich für einen passenden Kindersitz, möglichst Reboarder, falls man so die Sitze nennt, die vorwärts und rückwärts gedreht werden können, für das Alter Baby bis Kleinkind.


    Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Empfehlung aussprechen? Sollte nicht mehr als 450 EUR neu kosten.


    Er soll auf der Beifahrerseite platziert werden. Der Beifahrersitz ist standardmäßig nicht bis ganz hinten gestellt, sondern etwas mehr als in der Mittelstellung nach hinten.

    Bei Volvo direkt möchte ich nicht kaufen, zumal es sich dabei wohl um Britax Römer handelt und ich nicht den Volvo Aufschlag bezahlen möchte und eine größere Auswahl an Marken bevorzuge.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Wenn es stimmt was man hier lesen kann, sind wir mit unseren EX30 gut bedient :/


    https://www.giga.de/tech/volvo…1K0BYPMXTKE3RN7TEJD211RS7

    Dem Artikel muss ich dementsprechend widersprechen, dass solche Fehler nicht nur bei einem 80.000 $ Auto nicht auftreten dürfen, sondern bei keinem neuen Auto. Was bitte hat das mit dem Anschaffungspreis der Karre zu tun?

    Mir gefällt mein EX30 ausgesprochen gut. Jedoch ist es für mich fraglich, ob es das nächste Mal wieder ein Volvo sein wird.


    Schade auch, dass alle Tests auf YouTube nichts weiter als bessere Werbeveranstaltungen der getesteten Fahrzeuge sind und man sich hier nur mit den Ausstattungsdetails vertraut machen kann, nichts jedoch über Mängel der Fahrzeuge und Qualität und Kulanz des Herstellerservices zu erfahren ist. Vermutlich sind hier Langstreckentests z. B. vom ADAC aussagekräftiger. Und man sollte niemals ein neues Fahrzeug bei Markteinführung kaufen, es sei denn, man möchte unbezahlter toleranter Betatester sein.