Beiträge von Harlekin

Apropos adaptiver Tempomat: Hier ein interessanter Vergleich zwischen VW und Nio. Der Nio erinnert mich dabei stark an den Volvo. Sind eben beides Chinesen, was die Software betrifft. Und VW scheint sich inzwischen sehr verbessert zu haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lassen wir uns überraschen. Das, was ich schon lange will, wird es wieder nicht geben: Rechter Außenspiegel lässt sich beim Rückwärtsfahren automatisch absenken

Einstellbares OPD bräuchte ich persönlich nicht. Ich komme so wie jetzt sehr gut zurecht. Aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Volvo Charging hat mich als jemand, der selten an öffentlichen Säulen lädt, nie interessiert. Für mich absolute Abzocke. Normalerweise sollte man denken, dass Automobilhersteller ihren Kunden verhältnismäßig günstiges Laden ermöglichen. Von wegen. Auch hier herrscht Profitgier.

Und was soll überhaupt der Sch…. mit den ganzen Ladekarten und den unterschiedlichen Preisen und der Grundgebühr? Ich möchte wie beim Tanken mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen können zu für alle einheitlichen Preis, der außen sichtbar angeschrieben ist. Hier ist die Politik gefragt, aber die Ladelobby hat wohl eine zu große Macht, um das ganze für den Kunden transparent und preislich angemessen zu ermöglichen.

Hier ging es darum, sachlich, ohne Bashing, ohne Trollerei oder dergleichen (das kann man dem Bericht auch als extremer EV- und/oder EX30-Fan nun wirklich nicht ernsthaft unterstellen), dass wenn E-Autos brennen, es definitiv “heftigere” Brände sind, es aufwendiger (Löschen, Bergen) und ingesamt teurer wird, bis zum Sondermüll des Wassers im Container.

Das ist mir bekannt, dass Elektroautos wesentlich schwerer zu löschen sind, als Verbrenner. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich die Medien im allgemeinen gefühlt immer darauf stürzen, wenn ein Elektroauto brennt. Sorry, wenn das missverständlich war.