Respekt und Danke an die Verbrauchstests ![]()
Ich kann mit der Momentanverbrauchsanzeige eher weniger anfangen, die Werte werden viel zu verzögert dargestellt (1-3sek) als das ich da groß Lust hätte irgendwas zu testen.
Respekt und Danke an die Verbrauchstests ![]()
Ich kann mit der Momentanverbrauchsanzeige eher weniger anfangen, die Werte werden viel zu verzögert dargestellt (1-3sek) als das ich da groß Lust hätte irgendwas zu testen.
Du hasst ein Modelljahr 2025. Gewechselt wird in der Regel im Mai.
Leider nein, das meint nur das die Registrierung des DigitalKey für das iPhone nun besser funktionieren soll. Laut Aussage von Volvo auf Facebook wird es noch einige Monate dauern bis der DigitalKey für Android verfügbar ist.
Also mit Kriechen und OPD an kommt meiner gar nicht zum Stillstand.
Sorry vieleicht falsch ausgedrückt, das kann er eh nicht wenn du einfach rollen lässt. Kriechen hällt ihn in Schwung. Aber auch wenn du aktiv bremst fühlt es sich an als ob das kriechen dagegen arbeitet.
Für was ist kriechen?
Damit der Wagen von alleine anrollt. Leider wieder maximal Bescheiden von Volo umgesetzt, man hat den Eindruck es arbeitet aktiv gegen das Bremsen bis zum Stillstand wenn OPD aktiviert ist.
Das neue OPD High Modus ist ja richtig geil. Das Bremspedal werde ich mir ausbauen lassen. Braucht man ja kaum noch.
Aktivier mal Kriechen, dann bist du schnell anderer Meinung ![]()
Man könnte auch einen Wetten Thread aufmachen, Was kommt zuerst oder überhaupt?
V2L oder DK für Android oder Assistenten die auch bei Nutzung der AHK funktionieren
Ich würde jedenfalls sofort darauf wetten das Kunden zum Verkaufsstart in 2024 welche nur 24 Monate geleast haben keines der Features mehr sehen werden. So traurig das leider auch ist.
V2L wird nach wie vor nicht unterstützt. Da hilft nur warten auf eines der nächsten Updates.
Er segelt jetzt halt sofort wenn man nicht Gas gibt und wenn es dabei Bergab geht wird der Wagen logischerweise schneller. Ich finde es auch maximal unharmonisch abgestimmt.
Seit dem Update nervt mich vor allem das ausgeschaltete OPD. Wenn ich vom Gas gehe, rollt der Wagen trotzdem weiter mit „Schub“ – vorausschauendes Fahren ist so fast unmöglich. Bergab wird’s richtig schlimm, da beschleunigt er stark und fühlt sich unkontrollierbar an. Früher war das deutlich besser! Volvo sollte hier bitte nachbessern…
Ich find‘s ziemlich bedenklich 20 Monate nach Marktstart einfach mal die Charakteristik des Wagens so zu ändern. Mir unverständlich warum man das nicht wie die OPD Stufen oder das Kriechen einfach als weitere Option umgesetzt hat.