Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• 10 kW Leistung.

Verstärker 10A.

Das finde ich ganz, ganz traurig, was Volvo da abliefert.

Premiumhersteller, seit Ewigkeiten auf dem deutschen Markt.

Aber Übersetzungen wie in einer Anleitung eines chinesischen Billigproduktes.

Mir wird jetzt einiges klar, warum die Software so ist, wie sie ist.

Passt einfach zu den Übersetzungen.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.6.4

• Bei mir zeigen die "Volvo Cars" und die "EX30" App unterschiedliche Standorte an. Wobei die "Volvo Cars" den letzten Zwischenstop meiner Fahrt anzeigt und die "EX30" App meinen aktuellen Standort. Hoffe das bessert sich.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.6.4 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Bei mir zeigen die "Volvo Cars" und die "EX30" App unterschiedliche Standorte an. Wobei die "Volvo Cars" den letzten Zwischenstop meiner Fahrt anzeigt und die "EX30" App meinen aktuellen Standort. Hoffe das bessert sich.

Hatte ich direkt nach Inbetriebnahme der Volvo App. Plus zeigten beide Apps, dass das Fahrzeug offen stehe - war aber nicht so. Seit heute Morgen funktionieren nun beide Apps sehr zufriedenstellend.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.6.4

• Demnach habt ihr also die EX30 App nicht gelöscht, sondern benutzt sie weiter? Oder wartet ihr noch auf das offizielle Ende der EX30 App?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Tja, bei mir ist alles und bleibt nach der Anmeldung mit der Volvo App 6.0 der Hauptschlüssel weg. In der Wallet hieß es noch im Auto nochmal versuchen dann entfernen und ein neues Hinzufügen ist nicht möglich.

Es sind noch 2 gemeinsame Schlüssel aktiv.

Ob sich nach einer Entfernung der beiden dann wieder ein neuer Hauptschlüssel einbinden lässt? Keine Ahnung. Ggf geht dann gar nichts mehr.

Selbst die Meldung zum Hinzufügen per Mail von Volvo kam, aber im Auto in der Ablage - nada.

Da kann man echt auf diesen Quatsch verzichten. Dieses Thema mit dem Schlüssel ist so ein Fail. Bei VW habe ich nen Schlüssel und wenn ich den Wagen auf oder zu machen möchte, kann ich einfach in die App gehen, auch ohne Digiral key Gedöns.

Was meint ihr? Nochmal versuchen ? Wie ?

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• Im AppStore steht seit einer Stunde die Version 6.0.0 der Volvo App zur Verfügung. Ich habe sie installiert und mich angemeldet (Volvo ID mit Passwort). Dann wird die VIN eingegeben bzw. gescanned; und daraufhin kommt die Aufforderung "Verbinden Sie Ihren EX30 mit der Volvo EX30 App" mit einem Link zur alten App. Dort wird nichts besonderes angezeigt. Also wieder zurück in die neue App; aber dort geht's nicht weiter, man soll sich mit der alten App verbinden.

Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen was tut. Vielleicht die Version 6.0.1 oder eine Mail, oder das Backend muss noch umgestellt werden oder was weiß ich ...

Versuch mal die Volvo App zu löschen & neu zu installieren.

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 mit DK! pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭