Kann mir jemand sagen wie ich den DK teilen kann?
In der wallet finde ich keine Funktion dafür.
Im Wallet bei aufgerufenem Schlüssel machst du das über die ganz normale Teilen Funktion von iOS (rechts oben).
Kann mir jemand sagen wie ich den DK teilen kann?
In der wallet finde ich keine Funktion dafür.
Im Wallet bei aufgerufenem Schlüssel machst du das über die ganz normale Teilen Funktion von iOS (rechts oben).
Konnte es selber nicht ausprobieren da 1.5.2 in der CH noch nicht angekommen ist und in meiner aktuellen EX30 App (1.8.1) gibt es auch keinerlei Hinweise oder Optionen für den Digital Key.
Der Punkt für den digitalen Schlüssel taucht in der App Version 1.8.1 allerdings auch erst auf wenn unter Fahrzeugsoftware 1.5.2 steht.
> Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.
Einstellungen - Wallet - Volvo EX30
Dort gibt es einen Schalter um den passiven Einstig zu deaktivieren, dann verhält sich dein iPhone wie eine normale Schlüsselkarte.
Ist das nicht dennoch bisschen umständlich wen man als Standard eine Zahlkarte im Wallte hinterlegt hat? Dann muss man ja erstmal das Wallet aufrufen, Karte wechseln und dann kann man den Wagen erst öffnen. Klar, als Notlösung wenn es wegen dem Abstand nicht anders geht besser als nichts.
Hier sind schon einige Miesepeter unterwegs, bei denen klappt natürlich auch die Installation des DK nicht, was für eine Überraschung.
Natürlich nicht, ist ja auch kein Softwareproblem sondern reine Einstellungssache
Puh, das ist schon hartes trollen…
Es wird des Öfteren darauf hingewiesen das die Apps im Game Store nicht die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen.
Du weißt scheinbar nichtmal das es Play Store anstatt Game Store heißt, auf welcher Grundlage soll man mit dir diskutieren? Die Sicherheitskonzepte bezüglich der Secure Elements sind von beiden OS seit vielen Jahren bekannt, was sollen undifferenzierte Äußerungen dazu für eine Diskussionsgrundlage bilden?
Im Apple Store gibt es keine Apps die nicht auf Schadsoftware und Kompatibilität geprüft wurde und im allgemeinem ist das Betriebssystem durchgängig auf einem Stand.
Bei dem Game Store kann jeder App‘s einstellen die in keiner Weise auf Schadsoftware oder Kompatibilität geprüft wird.
Ich würde dringend empfehlen das eigene Wissen über die abstrakte Sicherheitsebenen bezüglich modernen mobilen Betriebssystemen auf zumindest einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen bevor man dazu irgendwelche Mutmaßungen anstellt. Danke.
Der Digital Key braucht neben UWB auch Bluetooth Low Energy (BLE).
Ich war vor Monaten in diesem Forum, um technische Tipps zu finden. Aber das dauernde Gemotze, durch das ich mich lesen musste, hat mich total abgeturned. Freut mich, dass es jetzt auch Stimmen gibt, die sagen: so nicht!
Sarkasmus scheint nicht so dein Ding zu sein ![]()
"Faktenorientierte Moderation" - und die Fakten legst du fest? Andere würden es Zensur nennen. Wie sieht's denn bei Meiningen aus? Ich bin z. B. der Meinung, wenn Volvo es nicht schafft, nach 1,5 Jahren in denen der DK schon bezahlt ist gleichzeitig für UWB-fähige iOS- und Android-Geräte den Schlüssel rauszubringen, ist der Begriff "unfähig" angebracht.
Was soll denn jetzt der Stunk? Wir haben doch die letzten Tage gelernt das wenn man Features einfach nicht nutzt auch kein Problem existiert. Desweitern bist du eh nur ein Einzelfall, die ganzen Spinner auf Reddit, hier im Forum, in internationalen Foren oder auf Facebook kann man nicht ernst nehmen. VOLVO IST FÄHIG !!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!
![]()
Wirklich lächerlich wie sich manche das noch schönreden wollen, nach 15 Monaten....
Was ein peinliche Vorstellung von Volov...