Wie geschrieben - sei froh, dass es das Feature nicht gibt.
Die Verkehrszeichenerkennung macht was sie will daher ist die Funktion völlig sinnlos im Moment.
Was offizielles seitens Volvo wann es implementiert wird gibt es nicht.
Ich verstehe Ihre Aussage nach 500 km sehr gut. Sie haben absolut recht, die Leistung der Schildererkennung ist unterdurchschnittlich. Das Merkmal Adaptiver Geschwindigkeitsassistent ist allerdings ein versprochenes Merkmal. Zitat Konfigurator:
"Wählen Sie einfach die gewünschte Geschwindigkeit aus und genießen Sie eine entspannte Fahrt vom Stillstand bis zu einer Geschwindigkeit von 150 km/h. Auf kurvenreichen Straßen kann das Fahrzeug die Geschwindigkeit in Kurven anpassen, um den Komfort zu erhöhen. Auch beim Überholen kann die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage helfen. Er kann auch Ihre Geschwindigkeit an die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen anpassen."
Wie schon gesagt war das ein wichtiges Kaufargument für mich. Deshalb werde ich nicht all zu lange Geduld mit der Implementierung dieser Leistung haben. Heute habe ich den Mangel mündlich an das Autohaus gegeben. Schauen wir mal, was passiert. Ein bischen enttäuscht bin ich schon. Schließlich habe ich einen Volvo gewählt um nicht Betatester zu sein, wie es vielleicht bei dem einen oder anderen Konkurenten normal ist.