Beiträge von highfish

Eure Statements klingen ein wenig als hätte man nur Allrad wenn der Performance Modus aktiviert wurde. Ich verstehe natürlich was gemeint ist, aber es ist ja nicht so, dass man immer zuerst tief ins Menü muss, um all seine Pferdchen aus dem Stall zu locken. Der entsprechende Druck aufs Pedal löst das Problem ebenfalls. Fährt man nur so dahin braucht man auch den Allrad nicht.

Ich hätte den Performance Modus auch gerne weiter oben im Zugriff. Die umständliche Aktivierung stellt für mich aber nicht den Twin an sich in Frage. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen :)

Ich gebe Dir da nur teilweise recht - wenn Du im Winter in der Schweiz über Landstrassen fährst, hast Du gerne einen permanenten Allrad unter dem Hintern... Das war der offizielle Grund für den Allrad bei mir meiner Frau gegenüber. Inoffiziell mag ich die Pferdchen ;)

Hatte auch ein kleines Display geholt, welches über GPS die Geschwindigkeit anzeigt. Hatte es genau 2 mal im Einsatz im Frühling letzten Jahres, als die Meldungen im Forum sich häuften, dass das Zentraldisplay aussteigt. Hatte dies aber nie und deshalb liegt es nun als ungenutztes Back-Up in der Türtasche... Da ich eigentlich immer mit Tempomat fahre, reicht die Anzeige im Zentraldisplay aus für mich.

Man kann ja den Key in der Wallet App exportieren und mit jemandem teilen. Und dann den gleichen Key im neuaufgesetzten iPhone wieder installieren. Müsste doch gehen, oder hab ich da was übersehen oder falsch verstanden?

Das weckt gerade eine Interessensfrage... Wenn ich als Halter den DG meiner Frau sende - kann sie ihn dann einfach weiter versenden? Kann das mal jemand testen/Hat das schon jemand gemacht? Meine Frau möchte den DK nicht haben, werde es also nicht selbst versuchen.......

Hallo Nilsusmaximus

Yellow hat da absolut recht. Was aber auch nicht so schlecht ist, ist die Ladeplanung des EX 30. Er führt Dich unter Umständen bei einer längeren Strecke 2 mal zu einem Schnelllader, obwohl in der Theorie eine einmalige Vollladung ausreichen würde unterwegs. Das macht er, da er Dich dann zum Ladenschickt, wenn der Akku am meisten Ladeperformance zeigt. Somit bist Du mit 2 kürzeren Ladestopps schneller, als mit einem einzelnen langen. Ist ein Umgewöhnen. Hatte das zu Beginn letztes Jahr ebenfalls - und ist glaube ich normal, wenn man vom Verbrenner her kommt. Da kommt ja niemand auf die Idee, nur 60% des Tanks zu füllen. Man gewöhnt sich aber schnell daran - und wenn der Akku richtig Leistung reingeballert bekommt, macht es sogar Spass, zuzusehen, wie schnell der kleine Elch lädt. :)

Viel Spass mit dem Kleinen und jederzeit unfallfreie Fahrt!

Nun hab ich doch ein Problem mit dem DK+:

Der DK+ schliesst jeweils zuverlässig auf, allerdings musste ich nun feststellen, dass er mein Profil nicht lädt, es bleibt (reproduzierbar) das Profil meiner Frau aktiv, das zuvor eingestellt war.

Wenn ich mich hingegen mit dem Tastenlosen Schlüssel dem EX30 nähere, dann lädt er mein Profil zuverlässig.

Geht bei euch der automatische Profilwechsel mit dem DK+? Habe ich etwas übersehen?

So sieht es bei mir aus:

Ist mir heute auch aufgefallen (ich fahre nicht so oft, meine Frau hat den FOB). Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass es funktionierte mit dem Profilwechsel - ob das aber so war, kann ich nicht zu 100% sagen...

ich glaube da braucht es stärkeres als Bier....

...dann schaffen wir aber keine Woche. ;)

Bearbeitet, zusätzlich:

...oder wir machen ein Trinkspiel. Bei jeder Codierzeile, welche richtig ist, trinken wir ein Bier auf EX. Dann gibts entweder: Verdursten, oder aber eine positive Überraschung, dass die Programmierer gar nicht so schlecht sind und lediglich die Priorisierung kacke ist...