Beiträge von highfish
-
-
Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.
-
-
Das Ding sieht gut aus. Aber ist der Akku nach wenigen 100km nicht leer, da bei jedem Beschleunigungsvorgang etwas im Handschuhfach umherrutscht? 🤣🤣
Wo hast Du das Ding gefunden? Bin gerade auf der Suche nach demselben - insbesondere das Aufladen per USB-C finde ich gut. -
Warnmeldung der Batterie - könnte das eventuell die 12V sein? Das wäre ja wohl sogar sinnvoll, wenn ich schaue dass doch schon 2 Mitglieder hier komplett ausgesperrt waren...
-
Mittlerweile gibt es zumindest von Drittanbietern Aktivkohle-Pollenfilter für den EX30. Hab mir soeben einen Mahle bestellt und werde berichten....
https://www.autoersatzteile.de…-original#innenraumfilterBis wann ungefähr erwartest Du Ergebnisse? Unser Elch muss Anfang März in die Werkstatt - dann würde ich sonst auch gleich so einen dazu beilegen, wenn das was bringt...
-
Genau Torsion. Das war auch der Grund, weshalb ich das so machen wollte. Habe dann aber einfach einen Timer gestellt und alles 30min die Vorklimatisierung gestartet. Immerhin hats dann schlussendlich geklappt - der Gandalf war der Einzige auf dem Parkplatz, welcher nicht ausgebuddelt werden musste...

-
die Lichter bleiben an wenns dunkel ist, wenn Komfort beim Parken aktiviert wird. Das ist aber schon immer so und keine Unregelmässigkeit. Ich kenne das nicht anders.
Tagsüber kein Problem, wenns dunkel ist tatsächlich etwas unglücklich. Und das Licht bekommt man komplett aus, indem man das Abblendlicht übers Menü ausschaltet, dann brennen die Tagfahrlichter aber weiter. Tür auf und Tür zu, dann sind die auch aus.
Ha - jetzt kommt mir das auch wieder in den Sinn.
Damals bin ich aber immer davon ausgegangen, dass man ja im Auto warm haben möchte und nicht alles beleuchten will.
Bei mir war das dann die letzten beiden Male anders: Ich war Abends unterwegs und es hat geschneit wie Sau. Wollte dann an einen Anlass und das Auto auf Temperatur lassen, damit ich nicht komplett eingeschneit werde.
Jetzt, wo ich zurückdenke, eventuell hatte ich die Türe schon offen, als ich den Parking Comfort Modus gestartet hatte - das würde dann erklären, weshalb ich Strassenlaterne gespielt habe...
Wird bei Gelegenheit nochmals versucht.
-
Du hast in dem Fall auch noch keine Regelmässigkeiten entdeckt, in welchem Fall das auftritt und in welchem nicht.....?
Meine momentane Vermutung: Wenn aussen dunkel, schaltet sich das Licht ein. Wenn aussen hell, startet der Parking Comfort ohne Licht.
-
Wenn Du das aus dem Bordcomputer hast, dann wird das wohl nicht stimmen. Leider. Bei mir springt da die Durchschnittsanzeige erstaunlich schnell nach oben oder unten, je nach Fahrweise. Bei über 5'000km seit dem letzten reset kann dies gar nicht so schnell wechseln.