Beiträge von highfish

Größtenteils geht es hier um die VZE und die dadurch verursachten Notbremsungen, Beschleinigung usw.

Frage: kann man diese Funktion im Auto ausschalten, dauerhaft oder bei jedem Start?

Klar, dadurch funktioniert Pilot Assist nicht aber wenigstens ist das Auto fahrbar...

"Notbremsungen" wegen der VZE?? Also meinst Du, dass er abbremst, wenn die VZE einen tieferen Wert "erkennt"? Dann müsstest Du wohl nur die automatische Geschwindigkeitsübernahme ausschalten - oder irre ich mich?

Ist bei mir eher der Fall, wenn ich noch irgend was aus dem Keller holen muss, und er aufgebockt ist. Deshlb werde ich wohl entweder das mobilephone drin liegen lassen, oder aber eben den Alarmmodus reduzieren.

Ma guggen - schlimm wäre das Gedudel ja nicht - immerhin wäre dies ja keine Fehlfunktion, sondern Unvermögen meinerseits... :)

Äh, genau das ist ja der Punkt. Lesen kann ich 🙃 Es geht darum, dass mein Auto was anderes „sagt“ und die Meldung 4 Monate zu früh dran ist.

Ich will eben keine Diskussion darüber, ab wann der Zeitraum läuft, wenn ich die vollen 24 Monate warte und eigentlich auch sicher sein, dass mich das Auto nicht aus anderen Gründen zum Service schickt. Die Frage richtet sich also an User, die ebenfalls Anfang 24 übernommen haben und <30.000 km auf dem Tacho haben.

Damit wäre wohl ich gemeint. Wir haben unseren Gandalf im März '24 übernommen und noch weniger als 20k auf dem Zähler. Bei uns poppt noch nichts auf bezüglich Service. Laut Auto ist dieser genau 24 Monate nach Übernahme fällig. Hilft Dir das weiter?

Bei einem Kollegen, wie auch bei mir kommt seit dem Update auf 1.7.1 auch wieder das Gebimmel trotz der Abdeckung. Bisher haben wir noch nicht den passende"neuen" Abstand gefunden. Ich drucke die Abdeckungen mal etwas grösser und hoffe, damit hört das Gebimmel wieder auf.

Sobald ich dazukomme und ein wenig spielen kann mit dem Abstand - und dann hoffentlich den richtigen gefunden habe, lass ich es euch wissen - kann aber ein wenig dauern, da normalerweise meine Frau mit dem Gandalf unterwegs ist...

highfish Habe die Abdeckung auch seit geraumer Zeit. Funktioniert bei mir auch nach dem Update noch perfekt (es kommt lediglich kurz die Anzeige das der Fahrer nicht erkannt wird, aber ohne Ton). Schau mal nach, ob der Abstand noch stimmt.

Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ohne eure Rückmeldungen hätte ich das Ding wie bis Anhin an Ort und Stelle gelassen und gedacht, dass es am Update liegt.

Moin Highfish, vermutlich hat sich bei dir was verschoben. Ich fahre auch seit Beginn an mit der Abdeckung und bimmeln tut zu Glück nichts. Evtl. die Abdeckung ein paar Millimeter zu dir hin verschieben.

Danke für Deine Antwort. Ist wirklich ein komischer Zufall, dass es genau mit dem Update auf 1.7.1 begonnen hat. Aber dann versuche ich mal mit dem Abstand zu spielen, wenn es bei Dir nach wie vor funktioniert. Nochmals danke! Hätte ich sonst nicht gemacht. :)