Update in der Schweiz angekommen.
Beiträge von highfish
-
-
Hat schon jemand aus der Schweiz das OZA Update bekommen?
Bei mir noch nichts. Denke, es wird wieder am Samstag kommen - war bei mir beinahe jedes mal am Samstag verfügbar...
-
Wird man in der App benachrichtigt und kann man es vom Handy aus starten oder nur vom Auto aus? Und nur während der Fahrt?
Ich kenne es nur von Tesla, da taucht es im Auto und Handy gleichzeitig auf und kann es im Auto oder auch per Handy starten.Wenn ich es richtig im Kopf habe, lädt das Auto ja nur bei Gebrauch die neue Version im Hintergrund runter. Erst danach kannst Du auf der App sehen, dass ein Update bereitstehen würde.
-
Wie ist das bei Volvo mit den Updates. Gibt es an Tag X für alle das Update oder nach und nach wie bei Tesla?
Nach und nach. Länder nacheinander, aber auch in einem Land gestaffelt. Sobald es aber in Deinem Land gestartet hat, geht es normalerweise recht zügig, bis alle es angeboten bekommen. Anscheinend heute in Polen gestartet.
-
Bei mir wurden die Bremsbeläge getauscht. Anscheinend wurde sie festgebacken und haben beim Lösen einen Teil herausgerissen. Wurde anstandslos beim Reifenwechsel auf Garantie getaucht. Hatte mitgeteilt, dass ich bei Nässe (nach Wachen, oder Regenfahrt) die Bremsen trocken bremse (per N-Stellung und abbremsen). Zitat Mechaniker: Das reicht nicht - sie kennen das Problem.
-
Noch ne kleine Frage - beim nächsten Radwechsel werde ich auch selbst aktiv... Es wurde hier im Forum schon irgendwo besprochen/beschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
Kommt vorne links wieder nach vorne links, oder wie sehen die Zuteilungen aus, welche Volvo empfiehlt? Karlchen's Werkstatt : ich glaube, Du hattest das mal beschrieben?
-
Habe den Ultra - bei mir funktioniert es, wie von exMoss geschrieben. geht das beim Plus wirklich nicht?
Ich dachte zunächst bei meinem auch, dass die Spiegelposition nicht übernommen wird - da ich und meine Frau fast dieselben Spiegelstellung haben. Aaaaber: Das Ding fährt einfach so schnell in Position, dass ich während des Profilwechsel-klicks die Spiegel beobachten musste - sonst sieht man es schlicht nicht.
-
Sorry für die Verspätung...
Bis jetzt ja. Aber hatte ja auch vorher eeextrem wenige Ausfälle (ausser an besagtem Platz - an diesem hat es bis anhin nun 2 mal tadellos geklappt).
-
...einfach Blinker setzen, hupen, Fenster öffnen und beim vorbeirasen rausschreien: Sorry - kann nicht bremsen, Nachrichten laufen!
-
Ich hole meinen heute Mittag ab mit der ersetzten 3. Bremsleuchte. Da ich immer am selben Ort (und eigentlich nur da) den Aussetzer hatte - und auch der Ersatz EX 30 genau da unterbrochen hat, kann ich dass dann gleich mal testen. Wird aber ev. Montag bis ich dazu komme zu rapportieren für euch.