Ora: Mein Post bezog sich nicht auf Deinen vorhergehenden, sondern noch auf die Vor-Poster, welche sich über PKW-Fahrer mit LKW-Geschwindigkeit wundern.
Deinem Argument, dass Langsamfahrer zu riskanten Überholvorgängen verleiten können, stimme ich zu. Allerdings fährt dann nicht der Langsamfahrer riskant, sondern der Ungeduldige.
Ich rege mich ja selbst manchmal über "Trödler" auf Landstraßen auf. Aber auf einer mir unbekannten kurvenreichen Straße mit Schlaglöchern fahre ich auch selten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. (Meine Frau auf dem Beifahrersitz meint auf solchen Strecken trotzdem regelmäßig, ich fahre zu riskant; Geschwindigkeit wird subjektiv empfunden.) Wenn sich dann von hinten ein schnelleres Auto nähert, fahre ich auch schon mal auf einem geraden Abschnitt rechts ran und biete Gelegenheit zum Überholen. Ich nehme also wenn möglich Rücksicht auf die Ortskundigen (und kann mich dann ggf. dranhängen). Aber einen Anspruch darauf, dass alle die Höchstgeschwindigkeit als Mindestgeschwindigkeit fahren, gibt es nicht.