Der war deshalb eh schon günstig angeboten.
Sowas weiß man, bevor man sich den Wagen anschauen geht, das ist dann kein Grund zu verhandeln.
Zum Runterhandeln hatte ich dann andere Gründe gefunden, die aus der Anzeige nicht hervorgegangen waren. ![]()
Der war deshalb eh schon günstig angeboten.
Sowas weiß man, bevor man sich den Wagen anschauen geht, das ist dann kein Grund zu verhandeln.
Zum Runterhandeln hatte ich dann andere Gründe gefunden, die aus der Anzeige nicht hervorgegangen waren. ![]()
Im Allgemeinen sind Akku-Geräte zur längeren Einlagerung oder vor der Auslieferung mit ca. 80% geladen... würde ich einfach genauso anstreben, wenn nichts dagegen spricht.
ich steh wohl auch auf der untersten Stufe der Treppe
Ich bisher auch. Habe dann ganz radikal auf ein neueres Händi gewechselt, da hat es geklappt mit 6.0...
(Hatte mir eh ein neues geordert, weil bei dem alten der Akku schlapp macht, und dachte mir dann nach Lieferung heute, probier's doch mal.)
na wer so drauf ist....
Tja, die Kameraden wollten den schon als Kommandowagen bekleben...
Ich hatte den eher wegen der "inneren Werte" gekauft als Gebrauchten.
Das Rot hat halt auch für einen brauchbaren Einkaufspreis gesorgt.
Naja, mein V60 hat roter geleuchtet als unser Feuerwehrauto... ![]()
Was reitet einen Hersteller, der überhaupt keine Farbe anbietet? Sind doch nur noch blasse Pastelltöne... immer noch kein Blau / Grün, geschweige denn ein Rot-Ton... Gelb jetzt auch weg. Der letzte fröhliche Farbtupfen ist damit auch Geschichte.
Aber vielleicht soll die Zielgruppe für Farben einen #1 kaufen?
Beim Öffnen der Tür war bei meinem V60 Modelljahr 2013 schon so. Aber nur, wenn ich vorher die Zündung ausgeschaltet hatte...
Prüf mal die App-Version.
Bei mir bei Android die gleiche Meldung -> Version 5.60
Hatte eben mal auf's iPhone die App gezogen, da kam Version 6.0 und alles hat direkt geklappt.
Dann ohne Kontrolle der Version auf Android die App geholt, und da ging es nicht. Danach Version geprüft - Mist. Also auf das nächste Update im Play Store warten...
Da bauen die ein Auto mit Android-Betriebssystem, und alles funktioniert zuerst mit Apple Geräten... schon ulkig.
Auf den ersten Blick kann die Cars App aber auch nichts Anderes als die EX30. Die werden wohl einfach im Hintergrund in ihrer Haupt-App die Kompatibilität mit den ganzen EX-Modellen mit Android hergestellt haben und wollen nun die EX30-Zusatzapp loswerden, die nur zusätzliche Arbeit macht.
Alles anzeigenDanke.
Ach über Heckscheibe defrosten...
Da muss man drauf kommen.
Wir haben ja noch lange keinen Frost, aber die Spiegel sind komplett beschlagen.
Dusselige Kopplung.
Also... das ist bei all meinen Fahrzeugen aus den letzten 30 Jahren so gekoppelt gewesen. Erstmal drauf kommen?
Aber ich gebe Dir ein stückweit Recht, immerhin hab ich auch schon mal einen zusätzlichen Schalter eingebaut, um das zu entkoppeln.
Das war bei einem Fahrzeug, wo die Heckscheibenheizung nach 15min ihre Aufgabe als erledigt abgehakt und ausgeschaltet hat. Bei Regen wollte ich aber die Spiegel so lange beheizen können, wie ich will... das war allerdings bei älteren Autos auch einfacher zu bewerkstelligen.
So, hatte jetzt auch meinen Termin, um die unteren Rückleuchten auszutauschen.
Nach meiner Rückfrage (!) hatte der Kollege in der Werkstatt doch mal nachgeschaut und festgestellt, dass Volvo D zwischenzeitlich wohl Teilenummern für die zwei Leuchten geschickt hatte, die bestellt und eingebaut werden sollten.
Und damit scheint es jetzt tatsächlich behoben. Ich war zwar noch nicht wieder an den Stellen unterwegs, wo es ganz deutlich aufgetreten war, falls sich da noch etwas ergibt, werde ich berichten.
Erstmal ist damit von meinem Hauptkritikpunkten nur noch der Tempomat mit Anhänger übrig, der ja mit V1.7 ab 29.09. funktionieren soll... bleibe gespannt, sollte dann ja in ca. 3 Wochen OTA kommen. Werde wohl Ende November / Anfang Dezember die 30.000 voll machen und zur Inspektion hinfahren, dann können sie alle Updates, die nicht OTA waren (einzelne Steuergeräte und so) einspielen.