Beiträge von Karlchen's Werkstatt
-
-
Vielleicht aber für nen Appel und ein Ei?
-
Ich bleibe dabei, für mich scheint da sich was im Backend verklemmt zu haben.
Das lässt sich nicht von außen lösen, da muss jemand an die Datenbank ran, bzw. den Server anstupsen, dass er die Infos vom Fahrzeug nochmal abfragt... das wird nix ohne den Kundendienst, wenn es wirklich daran liegt.
-
Stimmt schon, aber hier wird Dir vermutlich keiner die Lösung geben können. Haben ja alle schon mit Tipps versucht.
-
Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, dass das jetzt bisher nur Dich betrifft, bzw. Deinen Volvo-Account, oder Dein Handy...
bei den Anderen hat es ja scheinbar geklappt, wenn auch teilweise mit Versatz, weil erst noch das Auto bewegt werden musste nach dem Update, wie bei mir auch.
Da solltest Du, wenn Du das Alles einmal komplett neu eingerichtet hast, und es trotzdem nicht klappt, an den Kundendienst herantreten.
Für mich wirkt es so, als wäre die "Fertig-Meldung" von Deinem EX irgendwo im Backend verschluckt worden. Deshalb kommt die App auch immer wieder an den Punkt, weil sie vom Server eben genau die Info "Update läuft" immer noch bekommt.
-
Beim WLAN am Handy bedeutet das Ausrufezeichen, dass Du zwar eine Verbindung zum Router hast, dieser aber keine Verbindung zum Internet aufbauen kann... könnte hier etwas Ähnliches sein.
Hast Du mal das Modem resettet?
-
-
Das bringt wahrscheinlich wenig, fahren ohne OPD ist doch in keiner Weise verboten oder untersagt?
Und dass sich die Funktion einfach mal ausschaltet, ist eine Fehlfunktion, die immer mal auftreten kann, darauf muss man als Fahrer gefasst sein. Kann ja jederzeit mal was "kaputt gehen", z.B. ein Reifen platzen oder eine Spurstange ausschlagen. Beides sorgt auch für ungutes Verhalten beim Anhalten...
Die VZE oder die Eingriffe in die Lenkung wegen Phantom-Hindernissen wären eher ein Fall für das KBA. Das ist wiederkehrendes, programmiertes Verhalten, kein einzelner Ausfall.
Obwohl, nach jedem Reifenwechsel wäre ja auch wiederkehrend... tja, keine Ahnung. Ich würde mir von der Meldung jedenfalls nicht zu viel versprechen.

-
Meine meldet aktuell, dass der EX noch am installieren wäre. Obwohl sie selbst schon eine Push-Nachricht oder wie das heißt gezeigt hatte, dass er fertig wäre... mal abwarten. Muss gleich mal rausgehen und checken, wie der Stand am EX wirklich ist.
-
So, installiert, mal schauen... stecke bei Gelegenheit mal den Fahrradträger drauf und melde.