Beiträge von Christoph

    Sehr cool, jetzt fehlt nur noch der Aston ;)


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    Bei Caschy werden auch andere Marken genannt, die es wohl einführen wollen - bin gespannt, ob sich Volvo auch dafür interessiert.


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    Ich konnte durch den Support die Aktivierung einfach über die App durchführen. Also in der App "Digital Key einrichten", anschließend das Handy hingehalten bzw. etwas tiefer in die Ladevorrichtung gesteckt und dann hat es auf anhieb funktioniert. Keine Ahnung was da im Hintergrund gemacht wurde, aber das ist meiner Meinung nach auf alle Fälle der Löschung der ID vorzuziehen, da man ja sonst das Fahrtenbuch verliert.


    Also für alle bei denen es nicht funktioniert, einfach dem Support eine Mail schreiben, dann wird man höchstwahrscheinlich aufgefordert den Typenschein zu übermitteln und dann sollte es funktionieren. Spart einiges an Nerven.

    Ich konnte den Digital Key auch nicht einrichten.

    Habe daraufhin den Volvo Support kontaktiert und wurde aufgefordert die Zulassungsdaten als Identitätsbestätigung zu übermitteln. Am folgenden Morgen funktionierte die Einrichtung des Digital Keys problemlos.

    Ist bei mir auch so und wurde in diversen Beiträgen auch schon bestätigt. Woran es liegt kann ich / kann keiner so richtig sagen. Höchstwahrscheinlich an der Software, die Hardware würde ich fast ausschließen, aber kann natürlich auch der Fall sein. Bei meinem XC40 war die Qualität top, hatte da auch AAOS.

    dann muß ich mich wohl dran gewöhnen und gleich Korrosionsschutz machen , fahre bisher nur Audi/Volvo aus den 90ern , da war das noch anders ;)

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch Fahrzeuge aus den 90ern haben das, ist normal und lässt sich nicht vermeiden - außer du bewegst das Auto nur wenn es trocken ist und vor allem im Winter keine Salzfahrbahn vorherrscht.

    Wie auch immer, habe auch gleich einen Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung machen lassen. Damals bei meinem XC40 auch schon, bringt schon was.

    Wenn man seine Volvo ID löscht, hängt da nicht vieles relevantes dran? Fahrtenbuch, Auto, Internet, Kommunikationseinstellungen von Volvo und vom Autohaus usw…? Auch wenn man die E-Mail erneut registrieren kann, wird das systemtechnisch wohl eine neue, eindeutige ID sein.

    Bei mir funktioniert es auch nicht - über die App kommt sofort „Autoschlüssel kann nicht hinzugefügt werden“ und über das Auto muss ich den Code eingeben, welchen ich per Mail bekommen soll, was aber nicht der Fall war - well done Volvo!