Mein CC MY25 hat soeben das Update bekommen.
Ultra?
Mein CC MY25 hat soeben das Update bekommen.
Ultra?
Mein CC MY25 hat soeben das Update bekommen. Scheinbar müssen wir doch nicht länger warten oder DE ist nicht betroffen
Gibt es den CC als MY25? Ich hätte jetzt gedacht, dass der letztes Jahr als MY26 gestartet ist.
Mein erster Eindruck nach dem Update ist zwiegespalten. Die neue Menüführung finde ich gut, wenngleich die Optik aufgrund des Displayformats leidet. Die Shortcuts sind super, aber wie hier auch schon oft angemerkt mit lediglich 3 frei belegbaren Feldern mau.
Aber alles in allem durchaus eine Verbesserung zu vorher.
Total unnötig und auch blöd finde ich hingegen die veränderte Rekuperation. Das neue "Niedrig" ist jetzt vll. tatsächlich ein niedrig, aber so fehlt mir persönlich jetzt definitiv eine mittlere Stufe. Ich hatte vorhin wirklich das Gefühl in einem fremden Auto zu fahren. Und das, so deutlich muss ich es sagen, hasse ich!
Mein SMER MY24 hat gestern auch das Update bekommen. Das Update ging echt schnell, wenn man bedenkt wie groß es im Vergleich zu früheren mit upgrade auf Android 15 ist . Nach 20 Min. war alles fertig.
Erst der Schock kein V2L Menü. Das war das worauf ich mich am meisten gefreut hatte. Bis zu Letzt war ich mir auch unsicher, ob der MY24 überhaupt V2L bekommt, war ja doch von Volvo etwas wage formuliert. Lange Rede gar kein Sinn. Ich habe zwei mal den Softreset des Center Displays durchgeführt und voilà das V2L Menu erschien ![]()
nach Update keine Sprachbedienung des Radios möglich !
Radio lässt sich per Sprache nicht einschalten. Fehlermeldung. „Ein Fehler ist aufgetreten. Öffnen Sie die App wenn dies gefahrlos möglich ist.
Manuell über die App funktioniert das Radio. Aber Einschalten oder Senderwechsel sich per Sprache nicht möglich.
Einer eine Idee?
Total unnötig und auch blöd finde ich hingegen die veränderte Rekuperation. Das neue "Niedrig" ist jetzt vll. tatsächliein niedrig, aber so fehlt mir persönlich jetzt definitiv eine mittlere Stufe. Ich hatte vorhin wirklich das Gefühl in einem fremden Auto zu fahren. Und das, so deutlich muss ich es sagen, hasse ich!
Da sollte sich nichts geändert haben. Ist das "Kriechen" bei dir evtl. aktiviert?
Bei mir war es aktiviert. Dachte auch sie hätten was an der Reku geändert.
Nach deaktivieren von Kriechen, aber wieder wie vor dem Update.
nach Update keine Sprachbedienung des Radios möglich !
Die Radio Bedienung per Sprache finde ich nach den Update tasächlich auch grottig:
"Starte Radio", oder "Spiel Radio" will gar nicht mehr ....
.. komme gerade von der Werkstatt zurück. Auch der Meister hat es nicht zum Laufen bekommen.
In den internen Volo Infos zum Update konnte er nichts finden bezüglich der Sprachsteuerung für das Radio. Er hat jetzt bei Volvo ein Ticket aufgemacht. Also, warten auf Rückmeldung.
Ich habe zwei mal den Softreset des Center Displays durchgeführt und voilà das V2L Menu erschien
Das mit dem zweimal Softreset bis was neues erscheint, hatten wir doch schon mal bei einem Update. Wenigsten etwas was geblieben ist, die Verwirrung der Nutzer der Software. Ernsthaft ich habe damit zunehmend ein Problem, das man dies, wenn es denn offenbar erforderlich ist, nicht klar im change log beschreibt.
Da sollte sich nichts geändert haben. Ist das "Kriechen" bei dir evtl. aktiviert?
Bei mir war es aktiviert. Dachte auch sie hätten was an der Reku geändert.
Nach deaktivieren von Kriechen, aber wieder wie vor dem Update.
Apropos selbstständig aktiviertes Kriechen, bin mal auf den nächsten Reifensatz Wechsel gespannt. Ob sie es beseitigt haben? ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!