200-300 Euro? Wo denn?
Beiträge von THO
-
-
Ich habe keine beantragt, einfach zu viel Zeit für die paar Euro und man muss auch noch ein halbes Jahr drauf warten ...
-
Passend zum Thema:
https://www.golem.de/news/elek…spektion-2601-204712.htmlIch würde kein Elektroauto kaufen, dass jedes Jahr zur Inspektion muss.
-
Ich habe die Conti All Season Contact 2 und bin sehr zufrieden.
-
Habe in meiner Werkstatt mal nachgefragt wegen dem Akkuproblem nachgefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten!
Die sind in letzter Zeit total überlastet, hinzugekommen jetzt noch die ganzen Unfall-Fzge vom letzten Eis!
Ich bin froh, dass die mir innerhalb 14 Tagen das Steuergerät ausgetauscht haben! 🥹
Die haben wahrscheinlich schlicht weg keine Ahnung ...
-
Sicherheit ist hier das mit Abstand wichtigste!
-
Wenn es hier auch so wäre, würde ich es direkt anwaltlich klären lassen, da ich einen long range bestellt und bezahlt habe und dementsprechend auch höhere Leasingraten habe aber ich ihn ja nun nicht mehr als long range nutzen dürfte. Das wäre bestimmt interessant für eine gerichtliche Klärung...
-
Also ich hatte am Freitag auch meinen regulären ersten Service. Da ich den Pollenfilter letztes Jahr schon selbst getauscht hatte hatte ich ganze 53,00 Euro auf der Rechnung stehen. War letztendlich nur eine Sichtprüfung, Bremsflüssigkeitmessung und mein klappernder Heckspoiler wurde noch festgezogen (eher ein Garantie-Ding und kein Service). Das fand ich dann doch sehr fair und so kann man auch einen Kundendienst verkraften.
Das zeigt nur wie sinnlos eine nach Zeitintervall festgelegte Inspektion bei einem E Auto ist... Die haben exakt absolut nichts gemacht.
-
Moin,
ich habe heute meinen Termin für den ersten Service gemacht. Es werden 165 € inkl. Steuer berechnet, dieser Preis wurde mir heute schon genannt. Filter wird gewechselt, Bremsflüssigkeit wird gemessen und wahrscheinlich bei 20000 nicht gewechselt. Scheibenklar fülle ich selbst und dann noch die optische Durchsicht. Zu dem was andere Hersteller und Werkstätten aufrufen finde ich den Preis akzeptabel.
Also haben sie ganze 10 Minuten Arbeit, dass nenne ich mal einen top Stundenlohn.
-
So die "Inspektion" hat keine 10 Minuten gedauert, die Anzeige ist zurückgestellt es wurde 2 Meter gefahren und das wars. Dass ist wirklich der scam des Jahrtausends!
UPDATE: Sie haben gar nichts gemacht außer den Zähler zurückgestellt, Ihre Begründung war, dass es ein Fehler sei und er erst im Mai fällig wäre. Habs mir schriftlich geben lassen, nicht das es zu Problemen mit dem Leasing kommt.
Alles sehr sehr ärgerlich!