Beiträge von THO

Hatte in den falschen Chat geschrieben ;) .

Die Black Innenausstattung gibt es z.B. in der Schweiz, und der größte Witz, kommen ja alle aus dem Werk in Gent. Versteht kein Mensch. Wir haben jetzt die Black Edition Ultra P8 mit der Indigo und den 20 Zöllern bestellt, da laut Verkäufer die Black Version in Deutschland für MY 2027 nicht kommen wird.

Ich hoffe das ist auch wirklich so, und sie ist nicht in 1-2 Monaten bestellbar.

Wieviel Rabatt hast du bekommen?

Also beim durchlesen sehe ich hardwareseitig, nur die neue Motorvariante P3 und die neue Augenfarben, sowie neue Innenraum-Design. Ob man unter dem Blech was geändert hat, ich denke das eher nicht. Zumindest nichts was man nicht fürs Marketing nützen könnte, sonst würde Volvo es erwähnen.

Meine damals gewählte Kombi (Moss Yellow mit Pine) gibt es sowohl was die Außenfarbeals auch das Innenraumdesign angeht, beides nicht mehr. Ich persönlich könnte mir keinen MJ 2026 kaufen, da mir keine der fünf Außenfarben gefällt. MJ 2027 in Demin Blue und Innen Harvest gingen tatsächlich jetzt wieder für mich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich individuell.

Nachfolgender Tipp ist ernst gemein, fahre einen mit Blechdach bei Regen Probe oder meinetwegen damit in eine Waschstraße. bevor du bestellst. Ich kenne wirklich kein Auto was vom Blechdach her so laut ist wie den EX30. Und nein nicht bei Nieselregen aber stärkerer Regen oder Tropfen von einem Baum aufs Dach - UNGLAUBLICH.

Danke für deine Antwort, ich fahre gerade einen im Leasing mit Blechdach und ja das ist wie aus Papier 😂

Nur auf dem Papier, man hat dem Plus in den ersten zwei Jahren, die 19" Felgen und das Kontrastdach geklaut. 2024 waren es 3.600 € Differenz ( Plus zu Ultra, SM, ER), heute 4.500 abzüglich Kontrastdach 480 € und 19" Felgen 870 € sind es heute = 3.150 €. Dafür bekomme ich dann elektr. Sitze, beim Plus 990 €, delta jetzt 2.160 €.

Dafür gibt es dann eine Frontkamera, 360 Viev, 22 kW Onboard Charger, Park Assistenten und das Panoramadach.

Letzteres war damals der Grund war keinen Ultra zu bestellen, da kein Fan von sowas. Nach den Erfahrungen mit dem unglaublich weichen Blechdach und der kam auszuhaltenden Geräuschkulisse bei Regen würde ich heute einen Ultra mit Panoramadach wählen.

Klar wenn man alles dazu rechnet, bleiben noch ein paar Euro ersparnis zum vorherigen Plus, aber günstiger ist er dann trotzdem noch. Lohnt sich das MY26 mit hohen Rabatten zu holen oder lieber das MY27 ? Was sind da Hardwarseitig die Unterschiede?

Wundertüte Verkerszeichenerkennung: Heute gab es bei einer Fahrt zur ersten Mal jeweils ein Tonsignal (ein kurzer Pieps) sobalb ein Verkerszeichen erkannt wurde.

Das fand ich eigentlich recht praktisch, wenn auch etwas nervig (und es wäre sinnvoller wenn der Pieps vor und nicht hinzter dem Verkehrszeichen ertönen würde).

Bei der Rückfahrt trat dieser Effekt nicht mehr auf.

Das würde ich sofort ausschalten, da wird man ja verrückt

Hängt natürlich von der Laufleistung ab, aber einen Wertverlust pauschal von 40% kann man schon ansetzen. Gehst du von 47k Listenpreis aus (waren vor 2,5 Jahren glaube ich noch ca 46k) dann landest du bei 27-28.000 EUR. Ist demnach leicht überteuert, aber auch nur eine Pauschalrechnung ohne irgendwelche Details zu kennen.

Hat aktuell nur 14.000km drauf.

Vielen Dank für eure Antworten, ja es war das erste Angebot, mal sehen was noch so geht. Ich bin halt irgendwie total unschlüssig ob wieder leasen oder finanzieren kaufen, eigentlich bin ich eher so der Typ Eigentum 😁