Meiner steht seit heute morgen beim Service und er wurde 0 bewegt. Die machen in 2 Stunden zu... Ich bleibe dabei, eine Inspektion bei einem Elektroauto ist und bleibt sinnlos! Es dient nur zur Beruhigung des Werkstattnetzes....
Beiträge von THO
-
-
Ich bin am Freitag beim ersten sinnlosen Service (meiner Meinung nach brauchen elektroautos diesen nicht), da werde ich die Werkstatt mal fragen. Die werden aber keine Ahnung haben, wie immer...
-
Sehr interessant, sagte Volvo nicht es betrifft nur Rechtlenker? Aber in Brasilien haben sie das Lenkrad doch auf der linken Seite oder?
-
ich glaube nicht, dass wir uns aufregen, oder? Wir haben von der Meldung in UK Wind bekommen, und haben versucht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln herauszufinden, was da auf uns zukommen könnte. Sonst hat das ja niemand für uns getan. Jetzt kristallisiert sich langsam heraus, dass der Kelch wohl an uns vorüber geht.
Mehr war es denke ich auch hier nicht. Aufregung hätte ich anders empfunden.
Vollkommen richtig und es geht hier ja um eine mögliche Brandgefahr und deshalb ist es wichtig nachzuforschen, gerade auch bei der Servicequalität die Volvo an den Tag legt. Wir reden hier ja nicht davon, dass das Tagfahrlicht beispielsweise nur ab und an geht...
-
Nun nach nochmaligen nachfragen, habe ich diese Antwort erhalten.(Siehe Screen) Ich finde dies nach wie vor merkwürdig, da nun auf 4 Länder begrenzt wurde, die das Problem angeblich nicht haben... Sehr dubios finde ich.
-
Nach mehrmaligen nachfragen, gibt es nur ausweichende Antworten:" man könne es vom Hauptsitz nicht sehen", "Volvo kontaktiert sie, wenn sie betroffen sind".... Screens vorhanden.
Vom Hauptsitz nicht sehen ist die beste Lüge, finde ich 😂... Nie mehr Volvo E Auto heißt es rür mich. Wie gesagt, der "Service" ist eine reine Katastrophe!
-
Hm hier die Antwort, die ich erhalten habe. Hoffen wir mal, dass das Problem nicht doch noch viel größer ist... Vorallem steht dort, "im Auto angezeigt", dass scheint auch neu zu sein.
-
Der Chat in der app funktioniert gerade eh nicht, zumindest bei mir.
-
Ok und in wie fern nicht ungewöhnlich? Hat dieser Akku des Herstellers keine Zulassung in der EU? Antwort interessiert mich wirklich, da es mich wundert diesen logistischen Aufwand in der Validierung, der Produktion und in der Ersatzteilversorgung, ggf, Anpassungen an Thermomanagement des Akku und ggf. der Software zu betreiben.
Gibts zum Beispiel bei Handys und deren Akkugrößen. In der EU werden meistens kleinerer Akkus verbaut als in China. Bezogen auf Volvo war das von mir reine spekulation :-).
-
Wie gesagt ich warte erst mal ab. Aber das ein Auslieferungsland entscheidend dafür ist welcher Akku Hersteller Volvo verbaut wird ist schon interessant und erstaunt mich schon sehr.

Evtl. wegen EU und nicht EU das wäre nicht ungewöhnlich.