Gestern über 250km reine Autobahnfahrt, Klima auf automatisch 22/23 Grad. Tempomat auf 120 km/h mit ab und an Beschleunigung beim überholen auf 130/140kmh. Finde den Verbrauch sehr gut.
Beiträge von THO
-
-
So, Update: Er ist beim Händler. Montag erhalte ich die Papiere für die Zulassung und am 14.08. hole ich ihn ab, genau drei Monate nach der Bestellung am 14.05.
P.S. Sehr ärgerlich, dass die "Black Edition" zu dem Zeitpunkt nur mit der Indigo-Innenausstattung bestellbar war. Die 600€ für die jetzt lieferbare "Black-Innenausstattung" hätte ich gerne ausgegeben

Ich finde es schade das bei der black Edition kein Stoff an den Sitzen ist, dass führt nur ohne Belüftung zum schwitzen.
-
So hat es mir der freundliche erklärt. Erstaunlich finde ich das uneinheitliche Verfahren der Werkstätten bei der 30 tkm Inspektion (oder alle 2 Jahre) wie es mit Bremsflüssigkeit gehandhabt wird. Bei mir wurde nur geprüft, für gut befunden und nicht gewechselt. Es muss doch eigentlich klare Vorgaben seitens Volvo dazu geben?
Wenn die Werkstatt Geld braucht, heißt wohl die "Vorgabe" 😂
-
Ich frage mich ja wie das so ohne Update alles "funktioniert" ?
-
Ich hab das falsche Auto in der App? Unser EX30 ist weg? Iphone AppIMG_4230.png
Meiner ist noch der ex30 und meine Schrift ist kleiner. (Samsung)
-
"Hochsetzen" im Sinne von korrigieren auf den richtigen Wert geht ja leider nicht, sondern nur zurücksetzen, also auf 2 Jahre. Dann muss man halt selbst an den Termin denken.
Ja meinte ich
-
Hatte das Zertifikat angefragt, da es vor einigen Monaten dafür einen Gutschein per Mail von meinem Händler gab.
Die Anzeige im Auto sagt 97%
Dann stimmt die Anzeige im Auto ja bis auf 0,5%. Gut zu wissen.
-
D.h. Service erst bei 30TKM ? Dann kontaktiere ich die mal, denn ich möchte ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen. Danke!
30TKM oder 2 Jahre, was zuerst Eintritt.
-
Alles anzeigen
War heute bei der 90.000km Inspektion.
Kostenpunkt 290€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Leider noch immer kein Softwareupgrade auf 1.9
Habe ein Zertifikat über 96,5% für meine Batterie erhalten.
Hast du das Zertifikat angefragt oder einfach so erhalten? Und stimmt es mit der Batterieanzeige im Auto überein?
-
Hallo,
mal eine Frage - der EX30 ist seit 3/2025 da, war neu.
Er hat seitdem jetzt 16.174 km bislang auf der Uhr.
Warum muss der bereits jetzt in die Inspektion ? (kam über die Volvo App)
Danke.
War bei mir auch so, ist anscheinend eine falsche Voreinstellung, bei mir wurde es einfach hoch gesetzt, geht leider nur in der Werkstatt.