Beiträge von Torsion

Dafür hast du bald den Entspannungsmodus zur Verfügung. Kannst dich zurücklehnen, den Sitz umklappen und das alles auf dich wirken lassen.

wuuuusssssaaaaaaa ^^

sieht so aus als ob der fürs MJ26 angekündigte Entspannungsmodus ebenfalls in die Richtung "Schlafen im Fahrzeug" gedacht ist.

Entspannungsmodus aktivieren

Wenn Sie den Entspannungsmodus aktivieren, geschieht Folgendes:

• Die Position des Fahrersitzes wird angepasstt und die Sitzlehne geneigt
    • Die Innenbeleuchtung wird gedimmt
    • Alle geschlossenen Türen werden verriegelt
    • Die Fenster werden geschlossen

Wählen Sie Bedienung → Fahrzeugmodi → Komfort → Relax aus.

Stellen Sie mit dem Timer die gewünschte Dauer des Entspannungsmodus ein.

Tippen Sie auf Start. Der Entspannungsmodus wird aktiviert.

Ist ja nur Software, bekommen bestimmt alle anderen auch, nicht nur das MJ26...

PS: "angepasstt" hab nicht ich hier falsch geschrieben ;)

Da bin ich immer noch weit davon entfernt... Ein Teil davon liegt eventuell an den 20er Felgen...

da kann ich dich ein stückweit beruhigen. Ich lese die Verbrauchsstatistiken die der ein oder andere hier darlegt, auch immer nur stirnrunzelnd.

Keine Ahnung wie man diese Zahlen erreicht. Und ich kann auch sparsam fahren. Diese Werte erreiche ich aber niemals. Langzeitspeicher bei mir aktuell 22 kWh/100 mit einem Schnitt von 48 km/h nach 6800 Kilometern. Fahre aber auch die 20er sowohl im Sommer als auch im Winter.

Zum Teil habe ich bei mir die Topographie als mögliche Ursache festgemacht. Hier ist es einfach zu flach um zu rekuperieren ^^

Eure Statements klingen ein wenig als hätte man nur Allrad wenn der Performance Modus aktiviert wurde. Ich verstehe natürlich was gemeint ist, aber es ist ja nicht so, dass man immer zuerst tief ins Menü muss, um all seine Pferdchen aus dem Stall zu locken. Der entsprechende Druck aufs Pedal löst das Problem ebenfalls. Fährt man nur so dahin braucht man auch den Allrad nicht.

Ich hätte den Performance Modus auch gerne weiter oben im Zugriff. Die umständliche Aktivierung stellt für mich aber nicht den Twin an sich in Frage. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen :)

Komfort beim Parken könnte gehen, aber da geht auch das Licht nicht aus. Ich denke das dürfte das Hauptproblem werden. Schließt man den Wagen nicht von außen ab, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, das Licht komplett abzuschalten. Und wie in einem Christbaum zu schlafen ist sicher nicht gewünscht.

Bin demnächst auf einem Festival und hab bisher im vorherigen Auto immer den Schlafsack und die LuMaTra im Auto gehabt.

Ich vermute keiner der chinesisch/schwedischen Softwareentwickler hatte in seinem Pflichtenheft stehen, die Möglichkeit einer Wacken Übernachtung im Auto zu ermöglichen :D

Aber ich rechne jetzt eigentlich mit dem selben Effekt wie bei Surki , oder aber er schluckt die neuen Sensoren irgendwann ohne eine Meldung zu werfen...

zitiere mich mal selbst. Nach exakt 5km (ich hatte extra die Reifendruck Anzeige während der Fahrt geöffnet, sind alle 4 Werte von 2,5/2,6 nach 3,0 gewechselt.

Ohne Meldung oder irgendwas. Von da an hat er also die neuen Sensoren erkannt und für gut befunden. Bin fast ein wenig euphorisch ^^

Nein im Ernst. Alles OK und ich bin zufrieden.

Torsion zeigt er bei dir im entsprechenden Menü die Reifendrücke an? Wenn ja, sollte das ok sein.

ja und nein. Die Anzeige ist zwar da, aber das müssen die alten Werte sein. Ich habe beim Reifenhändler extra mit drauf geschaut, dass er alle vier Räder mit 2,9bar befüllt hat. Ich konnte es auf seiner Anzeige mitlesen. Im Display, genau wie in der App stehen aber 2,5bar und 2,6bar. Die Winterräder hatte ich mit etwas weniger Druck gefahren.

Daher glaube ich nicht, dass er die Sensoren der Sommerräder erkannt hat, sondern noch mit den alten herum fährt. Was das für einen Sinn ergibt, erschließt sich mir gerade nicht.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass nach der ersten Radumdrehung ohne Sensoren, oder mit neuen Sensoren etwas passiert. Und nicht erst nach 10 oder mehr Kilometern. Oder hab ich hier die funktionsweise von den aktiven Sensoren nicht ganz verstanden?

Als ich im Herbst meine Winterräder auf die orignal Aero Felgen montieren ließ, hat die App sofort nachdem der Monteur die Luft aus den Reifen abgelassen hat, einen defekten Reifen gemeldet. Genauso dann bei den nächsten dreien. Jetzt fahre ich auf neuen Felgen für die Sommerräder mit neuen (für den EX30 gekauften) RDKS Sensoren.

Naja mal schauen was auf der nächsten Fahrt passiert. Aber ich rechne jetzt eigentlich mit dem selben Effekt wie bei Surki , oder aber er schluckt die neuen Sensoren irgendwann ohne eine Meldung zu werfen...